Was haltet ihr von dieser kombie

+A -A
Autor
Beitrag
flo456
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jan 2009, 14:19
hi,

ich möchte mir eine neue 5.1 Anlage zulegen. Ich habe dabei an folgende Komponenten gedacht:

Denon 1509
Harman Kardon HK TS 7
Kosten bei Hirsch-ille 533€

Das System soll in meinem Wohnzimmer(25qm) seinen Dienst verrichten und die Benutzung wird ca. 70% Film und 30% Musik ausmachen.
Meine Playstation 3 soll dann auch darüber laufen.

was haltet ihr von dieser kombie? Oder bibt es für einen Preis der nicht über 600€ liegen sollte alternativen oder vieleicht etwas besseres?

Danke schon mal für eure Antworten.
flo456
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 14. Jan 2009, 14:07
hi,

keiner da der mir dazu etwas sagen kann!!!
Habe jetzt auch schon überlegt ob es vom Receiver her eine Nummer größer sein soll, dafür aber erst mal billigere Boxen

z.b.
Denon 1909 + Teufel Kompakt 30

würde mich über Antworten freuen
Tibet
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jan 2009, 14:16
Ich würde lieber etwas mehr Geld in die Boxen stecken als in den Receiver.

So z.B http://www.hirschill...-Denon-AVR-1509.html
flo456
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Jan 2009, 14:38
Leider sind die Heco`s zu groß. Es passen leider keine Standboxen neben meinen Fernsehr. Ausserdem hatt auch meine Frau noch ein wörtchen mitzureden, deshalb sollten die Boxen nicht groß sein und gut aussehen.

Ich bin ja nur auf den Denon 1909 gekommen weil er halt die ganzen HD-Tonformate beherrscht.
Was meint ihr denn dazu, sind die HD-Tonformate jetzt schon wichtig oder hört man überhaupt große Unterschiede zu den jetzigen Formaten.
Tibet
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jan 2009, 15:01
Dann vorne vielleicht die 300er statt 500er.
Um bei den neuen Tonformaten etwas heraushören zu können braucht man entsprechende LS.
Mit Brüllwürfelsystemen wie das HK TS 7 hast du davon nichts.
flo456
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Jan 2009, 14:58
also auf die Boxen hab ich mich jetzt festgelegt. Es werden die Harman Kardon HK TS 11.
Nur beim Receiver bin ich mir nocht sicher. Nach langer Forum suche habe ich drei Modele in der Auswahl

Marantz SR4002
Yamaha RX-V463
Onkyo TX-SR506

Was meint ihr denn dazu?
xutl
Inventar
#7 erstellt: 15. Jan 2009, 15:02
Nimm den Onkyo!
don1984
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Jan 2009, 21:32
Von den dreien hatte bzw habe ich alle zuhause gehabt un mir persönlich hat der Marantz am besten gefallen, weshalb ich ihn auch behalten habe.
Ich finde er klingt besser und die haptische Qualität ist meines Erachtens mit nichts aus dieser Preisklasse zu vergleichen.

Pro Marantz!
flo456
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 20. Jan 2009, 15:01
Hi,

sorry war ein paar Tage beruflich Unterwegs, deswegen schreibe ich erst jetzt wieder.

Also die HK TS 11 hab ich mir jetzt bestellt. Nur beim Receiver weiß ich einfach nicht weiter. Um so mehr ich lese um so unsicherer werd ich mir!!
Hab nämlich jetzt auch diese Receiver gefunden

Kenwood KRF-V7300D-S
und
Onkyo TX-SR576
(Hatt der Onkyo auch HDMI 1.3a wie der Kenwood?)

liegen beide in meinem Buget.
Aber welcher ist denn jetzt für mich der Richtige.

Also wie schon gesagt will ich mit dem Set DVD und BD schauen. Musik hör ich über meinen alten marantz verstärker und zwei Infinity Kappa7.
BD läuft zurzeit noch über Playstation 3(folgt aber bald ein Sony BD-550)

@don 1984
der Marantz hat leider nur HDMI 1.1 das find ich für den Preis nicht ganz so gut.

über weiter hilfreiche Tipps würd ich mich sehr freun:)
flo456
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 27. Jan 2009, 10:37
Hi nochmal,

so nach langem suchen hab ich mir jetzt denn Onkyo 576 bei Media Mark gekauft! Und meine Boxen (HK TS 11) sollten heute kommen.
Wenn ich alles aufgebaut habe kann ich euch einen kleinen Erfahrungsbericht geben.
Danke für eure netten Tipps und ich muss sagen das Forum ist echt klasse.
dharkkum
Inventar
#11 erstellt: 27. Jan 2009, 11:59

flo456 schrieb:

@don 1984
der Marantz hat leider nur HDMI 1.1 das find ich für den Preis nicht ganz so gut.


Was für Vorteile erhoffst du dir denn durch 1.3?
flo456
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 28. Jan 2009, 13:10
@ dharkkum

nicht direkt einen Vorteil, nur finde ich wenn ich schon so viel geld für ein Gerät ausgebe (für mích zumindest) dann möcht ich auch wenn möglich das technisch neueste bekommen.
Da HDMI 1.1 ja nicht mehr das neueste ist und der Marantz auch noch teurer als der Onkyo ist hab ich mich für den Onkyo entschieden.
Natürlich war das nicht meine einzige kaufentscheidung, ich habe beide geräte in einem Hifi Laden in München angehört.
Der Onkyo hat mir vom klang einfach bessere gefallen und er hat auch noch einen HDMI eingang mehr.
-----------------------------------------------------------
Hab gestern mein LS bekommen und natürlich gleich aufgebaut.
Receiver hab ich über die Einmessautomatik kalibriert. Muss sagen ich war positiv überrascht, habe nur noch ein par kleinigkeiten verändern müssen.
Getestet habe ich dann das ganze mit Herr der Ringe (die Schlacht bei HelmsKlamm) WOW für mich ein echt guter sound. Stimmen kammen sehr klar und die effekte
Danach habe ich alles mit Musik getestet (Kuschelrock Klassik von meiner Frau). Hier leistet sich die anlage (für meine Ohren) auch keine Schwächen. Auch bei härterer Musik von Metallica hat sie mich überzeugt.
Also ich kann das System nur weiterempfehlen .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet ihr von dieser Anlage?
StevenMe am 29.04.2003  –  Letzte Antwort am 29.04.2003  –  5 Beiträge
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung???
Jogi am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  7 Beiträge
Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung?
resli am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  2 Beiträge
Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung?
JoSsiF am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  5 Beiträge
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung
Sheffield_Dave2 am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  4 Beiträge
Was haltet Ihr von dieser Zuzsammenstellung ?
hifi-linsi am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  2 Beiträge
Was haltet ihr von dieser Anlage
jb-flash am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  8 Beiträge
Was haltet ihr von dieser KEF Zusammenstellung
DP_11 am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  8 Beiträge
Was haltet ihr von dieser Heimkino-Kombination?
Old-Stager am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  15 Beiträge
Was haltet ihr von dieser Kombi?
Dragonslayer am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.080

Hersteller in diesem Thread Widget schließen