Boxen. Aber klein müssen sie sein!

+A -A
Autor
Beitrag
manicdepression
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jan 2009, 19:58
Ich suche jetzt seit einiger Zeit schon nach vernünftigen Surround Lautsprechern für den Rear Bereich. Platztechnisch siehts so aus dass die Boxen daher nicht zu groß sein sollten. Weil ich sie an der Wand montieren muss und dass Sofa direkt daran steht (vorziehen kommt nicht in Frage) sollten sie ergo auch nicht besonders tief sein...
Ich hab mir mal die Control One von JBL angeguckt. Die sind Größenmässig schon ganz gut, grade von der Tiefe. Größer sollte es aber dann auch nicht wirklich mehr werden...
In so nem Saturn hab ich mal Probe gehört... Ich weiß nicht obs am Verstärker lag, aber grade für Effekte sollten die Höhen ja möglichst klar sein und dass war n bisschen dürftig... nicht schlecht, aber auch nicht optimal...

Habt ihr ne Idee für Boxen die größenmässig in die gleiche kategorie passen, vielleicht noch etwas kleiner sind und die qualitäten einer guten Rear-Box aufweisen?

Da wäre ich sehr dankbar!

Mfg
Stefan
Pizza_66
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2009, 20:18
Höre dir mal Diese hier an:

http://www.canton.de/de-produktdetail-plusas-plusx.2.htm

Gerade deine Kritik an den Höhen dürfte damit behoben sein.

Gruß
chris_123
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Jan 2009, 20:26
Hallo manicdepression,
Ein guter Vorschlag von Pizza 66.
Die Canton sind nicht schlecht. Habe sie bei einen Kumpel schon gehört, ist Wahnsinn was aus den kleinen rauskommt.
Kann diese nur empfehlen.
Tibet
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jan 2009, 20:30
Wie wäre es mit denen haben nur eine Tiefe von 9cm ...

http://www.hirschill...-titan--stueck-.html
manicdepression
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Jan 2009, 20:54
hey super! danke! die cantons sind super! werd ich mir mal anhören!
diese mit 8cm haben zwar die geeignete tiefe, die anderen abmessungen sind aber eher suboptimal. trotzdem danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen kaputt: neue müssen her
Polytox am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  6 Beiträge
5.1 UND Stereo - wie ist der beste Kompromiss, wenn die Boxen klein sein müssen?
audiophobiker am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  12 Beiträge
Heimkino surround - klein / kompakt
mireau am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 29.11.2017  –  5 Beiträge
Klein aber fein. Boxen klar, Verstärker fehlt.
Nickname:* am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  22 Beiträge
Müssen Lautsprecherkabel gleich lang sein?
lordchristian am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2017  –  59 Beiträge
Die richtigen Boxen müssen her!
LocoDog99 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  8 Beiträge
Boxen müssen entfallen / Alternative Soundbar?
hotspot_2 am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  3 Beiträge
Müssen es Standboxen sein oder reichen Regalboxen
FoFoDriver am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  5 Beiträge
bose alternative klein und weiss
maxgeorg am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  7 Beiträge
Welche Boxen?
AndreaS. am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen