Suche AV-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
obi-wan-kenobi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jan 2009, 01:46
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem AV-Receiver.

Folgende Komponenten sind Momentan bei mir gegeben.

- Full HD 40 Zoll LCD
- Xbox 360
- Blu-Ray Player
- DVD-Player
- HD-Sat-Receiver
- ipod nano
- Lautsprecher: Harman Kardon HKTS 11 5.1 Sourround Lautsprecher (Soll auch erstmal so bleiben)

Needs des AV-Receivers:
Ich möchte die Xbox, den Blu-Ray Player und den Sat-Receiver über HDMI am AV-Receiver und von da am TV anschliessen, worauf muß ich achten, damit auch alle möglichen Tonformate abgespielt werden können?

Dann hab ich gehört, dass es bei manchen AV-Receivern Probleme gibt, wenn der Sat-Receiver per HDMI darüber läuft, hiermit Premiere zu entschlüsseln. Das wäre nicht so schön. Sonst müßte ich den Sat-Receiver direkt am TV anschließen.

DVD-Player läuft weiterhin über Scart, Tonanschluß über digital koaxial Audiokabel.

Anschluss des ipods am AV-Receiver, hier hätte ich gerne eine Funktion, dass ich den ipod mit der Fernbedienung des Receivers steuern kann und eine on-screen Funktion.

Der AV-Receiver sollte schwarz sein, da meine restlichen Geräte auch schwarz sind.
Preis bis ca. 1000 Euro

Hab mir mal den Harman Kardon AVR 355 angesehen, doch jetzt habe ich hierbei über die Softwareprobleme gelesen. Das ist natürlich nicht so gut, wenn es stimmen sollte.

Ich hoffe Ihr könnt mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Vielen Dank schon mal im vorraus.


[Beitrag von obi-wan-kenobi am 23. Jan 2009, 01:48 bearbeitet]
klimbo
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2009, 02:03
...das mit den AVR-355 Softwareproblemen stimmt - muss ich leider aus eigener Erfahrung zustimmen.
Bei einem Budget bis 1000 Euro kannst du aus dem Vollen schöpfen. Mir würden folgende Geräte sofort einfallen: Onyko TX-SR 876 (super Videochip, enorme Kraftreserven), Yamaha RX-V 1900 (Spitzeklang und umfangreiche Ausstattung an DSPs), Marantz SR-6003 (sehr schönes Gerät mit hervorragendem Klang). Von all diesen Geräten hört man meist nur Gutes und anschließen kannst du deine Komponenten problemlos.

Mein Favorit von den genannten wäre der Onkyo wegen seiner Stärken im Bildbereich...

...Gruß Klemens
obi-wan-kenobi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jan 2009, 11:49
Würde es auch noch nen Receiver so um die 750 Euro geben?
Oder gibt es sonst noch irgendwelche Vorschläge?
Musicmatch
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jan 2009, 11:54
obi-wan-kenobi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jan 2009, 12:23
Worin liegt den der Unterschied zwischen dem Onkyo 806 und dem 876?
Musicmatch
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jan 2009, 12:31
Gestern war noch ein 805 als Aussteller da für 499€ in schwarz.
klimbo
Inventar
#7 erstellt: 23. Jan 2009, 12:32
...der 879 hat einen besseren Videochip (obwohl der Faroudja-Chip im 806 ebenfalls sehr gut ist), mehr Leistung,7 kg mehr Gewicht!!! bessere Fernbedienung und einen zweiten HDMI-Ausgang.
Klanglich konnte ich beim Händler keine Unterschiede zwischen den beiden heraushören. Andere Forenteilnhemer dagegen schon.
Für mich würde der 806 dicke ausreichen, denn die Videowandlung im 806 ist bereits top.

Gruß Klemens
obi-wan-kenobi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Jan 2009, 12:57
Dann würd mir der mit Sicherheit auch reichen. Brauche eigentlich keine zwei HDMI Ausgänge.

Hab ich denn bei dem auch die Steuerung für den ipod über die Fernbedienung? Das wär für mich ganz wichtig, wo ich doch so faul bin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu Ray Player oder AV-Receiver?
flodo am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  2 Beiträge
Blu Ray Player + AV-Receiver
Nighthawk1988 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  3 Beiträge
Suche Heimkino [TV, AV Receiver, Lautsprecher ]
neuergeorge am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  18 Beiträge
AV-Receiver für Blu-Ray System gesucht!
bjoern1983 am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver + LS
KingDuff am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  8 Beiträge
Heimkino Receiver durch Blu-Ray Player und AV Receiver ersetzen
marf1007 am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.01.2019  –  14 Beiträge
Entscheidungsfindung AV-Receiver und Blu-ray Player
wk1311 am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  2 Beiträge
Av-Receiver + DVD-player
TVS am 13.05.2003  –  Letzte Antwort am 17.05.2003  –  6 Beiträge
neuer 5.1 AV Receiver
mastakilla2 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  4 Beiträge
AV Receiver und 5.1 für xbox, hd receiver und Blu Ray
Pro_Techniques am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.530

Hersteller in diesem Thread Widget schließen