ONKYO TX-SR606 mit welchen LS?

+A -A
Autor
Beitrag
daniel1511
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jan 2009, 21:37
hallo,

welche ls zu o.g. receiver?

habe eiglt. nicht vor, viel geld auszugeben ;-)

auch bitte nur sets - weil die einzelnen ls sonst zu teuer werden!

preislich hab ist nicht mehr als 250 euro drin...

bitte einfach mal ein paar vorschläge posten
daniel1511
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 30. Jan 2009, 22:34
und kann ich irgendwie den receiver mit der kabelfernsehbuchse verbinden?! also direkt ohne settop box?!

bitte verpöhnt mich nicht, wenn das nicht geht - aber bin total überrascht von diesem onkyo teil...der kann echt alles ;-)
daniel1511
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Jan 2009, 23:46
keiner, der mir helfen kann?!
happy001
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2009, 00:58
Was los Leute ... wo wir doch nur auf diesen Beitrag gewartet haben ....

Aus welchem Grund hast dir diesen AVR gekauft und gibst für die LS dann weniger aus?

Für die Preisklasse die du dir vorstellst fällt mir spontan nur JBL SCS 178 ein und HKTS 7 die auch noch gut klingen für den Preis auch wenn ich den AVR eine Nummer kleiner wählen würde.

Was willst eigentlich mir dem Kabel vom Antennenanschluss im AVR anfangen? Das wäre echt noch eine Marktlücke die bisher kein Hersteller entdeckt hat
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 31. Jan 2009, 01:04

daniel1511 schrieb:
und kann ich irgendwie den receiver mit der kabelfernsehbuchse verbinden?! also direkt ohne settop box?!

bitte verpöhnt mich nicht, wenn das nicht geht - aber bin total überrascht von diesem onkyo teil...der kann echt alles ;-)


Zumindest kann man damit nicht fernsehen.
daniel1511
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 31. Jan 2009, 01:12

happy001 schrieb:


Aus welchem Grund hast dir diesen AVR gekauft und gibst für die LS dann weniger aus?



weil mein alter receiver weder nen optischen eingang noch nen hdmi eingang bestizt...und ich inzwischen nen lcd tv hab, ne xbox 360 und ne multimedia festplatte, die auch nen hdmi anschluss hat..

und bisher all meine versuche scheiterten, das irgendwie zu lösen... hab in der neuen wohnung leider auch nur kabelfernsehen, ohne kabelreceiver...und ich hätte halt gerne den fernsehsound über die anlage (was ja kein prob über toslink ist) aber eben das bild (so hab ich zumindest gelesen) über den onkyo upgescaled wird und sogar "normales" fernsehen besser aussehen soll - deswegen der onkyo receiver...


das es nicht funktionieren wird, hatte ich bereits erwartet, wollte trotzdem fragen ;-)
happy001
Inventar
#7 erstellt: 31. Jan 2009, 01:23
Der Onkyo ist schon gut nur sind im auch Grenzen gesetzt was schon durch den preis bedingt ist. Am einfachsten schickst dein Bild an den TV und den Ton kannst dann je nach Möglichkeit deines TV an den AVR schicken. Musst mal schauen welche Ausgänge der TV hat.
daniel1511
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 31. Jan 2009, 01:41
das krieg ich auf jeden fall hin..

kann per toslink den avr ansteuern...hatte mir nur ein besseres bild erhofft :-)
happy001
Inventar
#9 erstellt: 31. Jan 2009, 01:50
Das muss dein TV leider selber machen
AnglizMen
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Jan 2009, 02:35
Ich hab das noch nicht ganz verstanden.

Was meinst du mit kabelfernsehen?

Das normale analoge/digitale (freie) kabelfernsehen von deinem vermieter (das man mit dem normalen analogen tuner im fernsehen empfangen kann?)?

Oder irgendwas gekauftes wofür du eigentlich eine speziellen receiver/karte benötigst?

Oder willst du nur den sound vom fernseher (warscheinlich nur stereo und nicht 5.1?) über den verstärker laut an die boxen bringen?
daniel1511
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 31. Jan 2009, 02:54

AnglizMen schrieb:

Das normale analoge/digitale (freie) kabelfernsehen von deinem vermieter (das man mit dem normalen analogen tuner im fernsehen empfangen kann?)?


ja, das habe ich ursprünglich gemeint, auch wenn ich wenig hoffnung besessen habe, dass das funktionieren könnte! war halt überrascht, dass der onkyo video signale aufbereitet und dann über hdmi weitergibt...

und theoretisch wäre es SICHER möglich, einen "tv tuner" zu integrieren, diesen per antennenkabel mit der buchse vom kabelfernsehen zu verbinden und die video signale abzufangen hoch zu scalen und an den tv weiterzugeben...
AnglizMen
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Jan 2009, 03:14
ich weiß garnicht warum immer alle vom hochscalen schwärmen

was scheiße ist kann nicht besser werden...

Ich würde lieber zusehen eine HD-quelle zu bekommen, oder wenigstens schon das bestmögliche.
Für beides trifft meiner meinung nach nur 1 zu:

Ein HD-Sat-Receiver (auch für SurroundSound)
daniel1511
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 31. Jan 2009, 11:05

AnglizMen schrieb:

Ein HD-Sat-Receiver

unmöglich, wenn man die auflage hat keine satschüssel zu verbauen... :-(
AnglizMen
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 31. Jan 2009, 19:05
Dann bleibt dir als HD quelle tatsächlich nur deine PS3
und vieleicht noch ein Rechner mit entsprechenden Files.

Mein Beileid.

PS: Es gibt auch unsichtbare Sat-Schüsseln *g*
http://sat.beitinger.de/unsichtbar.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR606 ?
Goodspeed. am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR606 kaufberatung
larocka am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR606
enoNdo am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  5 Beiträge
Lautsprecher für Onkyo TX SR606
sm@llbuschi am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  17 Beiträge
Onkyo TX-SR606 oder Onkyo TX-NR807
Predator92 am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  21 Beiträge
Onkyo TX-SR507 vs Onkyo TX-SR606
Hamschter am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  6 Beiträge
Onkyo Tx sr576 oder Onkyo Tx sr606?
Greenjulies am 29.06.2018  –  Letzte Antwort am 30.06.2018  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR507 oder TX SR606
Harold82 am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  82 Beiträge
Onkyo TX-SR508 oder TX-SR606?
superolli1980 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR606 + Heco Victa
userc45 am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen