Wechsel vom Kenwood 9050D auf ?

+A -A
Autor
Beitrag
Cyberbernd
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Apr 2004, 12:54
Hi

Jetzt da überall die neuen Receiver "rumstehen" und sich die Tests positiv geradezu überschlagen..... Werde ich auch etwas unruhig und überlege ob sich ein Wechsel lohnen würde?

Aktuell ein 3 jahre alter Kenwood 9050D
DVD-Player ist ein Pioneer 656

Vorne Canton ergo 200 mit Center ergo 502
Hinten seit einer Woche ein paar ergo F.
Sub ein Canton AS30

Die ergo F haben sich schon deutlich positiv hervorgehoben im Gegensatz zu den alten JBL Control G hinten.

Raum hat gerademal (optimistisch) 20m²
Betonung liegt zu 80% auf Musik.
CD in Stereo und SACD und DVD-Audio.

Ich hoffe auf bessere Auflösung im Hoch und Mittelton.
Der Kenwood spielt meiner Meinung nach etwas kernig.

Und nu ?

Finde die "Harmänner" sympatisch.
Den 430er z.b.
Verschiedene Übernahmefrequenzen möglich.
Klang wird hochgelobt...

Oder ganz aktuell den Denon 3805.
Habe da nur den Test in der Stereoplay gelesen und halt ein paar Userbeiträge.


Fachhändler ? Gibt es hier (am Lande) kaum.

Eine Dorfversion des Blödmarktes..dort steht aktuell ein Yamaha 1200 rum..... Für 750 Euro
Und als Kontrast ein Fachhändler wo ich mir gleich ein paar Lausprecher für ~30000 Euro mitnehmen kann.
Dazwischen gibt es nix.

Hat hier jemand Tipps ?
Oder lohnt sich ein Wechsel gar nicht ?

Wäre nett wenn ich hier ein paar Meinungen bekomme.

Gruß Cyberbernd
Malcolm
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2004, 23:02
Tja---- die Harmänner haben einen tollen Klang. Gehen nur viel zu oft kaputt.....
Denon- gefällt mir persönlich überhaupt nicht was da raus kommt!
Ich hatte selbst den Kenwood 7050D und hab lange gebraucht um eine klangliche Steigerung mit gutem Preis / Leistungsverhältnis zu bekommen. Jetzt verrichtet eine 4 Jahre alte Rotel Kombi ihren Dienst bei mir. Preis: ca. 700EUR.
Wenn Du die neusten Surround-Modi nicht brauchst und nicht gewillt bist wenigstens ca. 800EUR für einen Receiver-Austausch zu investieren wirst Du IMHO keine nennenswerte Klangsteigerung erfahren dürfen....

Ach ja, der etwas "helle", bisweilen scharfe klang kommt bei Kenwood aus den Endstufen! Also ruhig mal eine Stereo-Endstufe für die Front dran hängen, macht IMHO am meisten Sinn.
Cyberbernd
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Apr 2004, 11:30
Hi

Von der neuen Harmann Serie hört man bis jetzt noch nix schlechtes oder ?

Eigendlich würde mir der230er reichen.Habe eh nur 5.1.
Leider gibts über den noch keinen Test.Damit man den überhaupt wo einordnen kann.

Der Denon 3805 wäre halt die Preisliche Obergrenze.
Weil in den 20m² und den kleinen ergos macht mehr bestimmt keinen Sinn.

Stereoverstärker für die Front habe ich auch schon überlegt.Aber da ich immermehr Musik-DCDs und SACDs höre passt der Klang dann bestimmt nicht mehr ?

Am besten versuche ich mal einen Harmann 430er zu bekommen.
Damit ich mir einen Eindruck vom Klang und überhaupt einer möglichen Steigerung machen kann.

Sonst bestelle ich lieber bei amazon für 1000 Euro DVDs

Über weitere Tipps würde ich mich freuen.

Gruß Cyberbernd
Malcolm
Inventar
#4 erstellt: 18. Apr 2004, 11:46
Wenn Du einen Harman erwischst der keine Macken hat und nicht kaputt geht wirst Du viel Freude dran haben. Aber es gibt eben auch viele Harman-Besitzer die mit dem Werkstatt-Personal "per Du" sind.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wechsel vom Denon 4520
matzekahl am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  3 Beiträge
Wechsel vom Nubert AW 1000
Christian_1990 am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  12 Beiträge
Wechsel vom Denon AVR-X2000
hififriek am 04.02.2020  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  4 Beiträge
Lautsprecher wechsel
scottvega am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  2 Beiträge
Lohnt AVR Wechsel?
onetodiefor am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  26 Beiträge
Wechsel auf Surround
hannes1234- am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  6 Beiträge
Receiver-Wechsel
fattymann am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  5 Beiträge
Receiver Wechsel
Brusco am 21.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  6 Beiträge
Wechsel vom Denon AVR X1000 zum X3300W ?
radiofreak am 12.10.2018  –  Letzte Antwort am 21.10.2018  –  6 Beiträge
Lohnt sich AVR-Wechsel?
dilusion am 18.08.2016  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.677

Hersteller in diesem Thread Widget schließen