Absegnung 5.1 System für neues Haus

+A -A
Autor
Beitrag
watercool
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Feb 2009, 18:58
Hi,
ich suche ein neues 5.1 System für unser neues
Eigenheim und wollte jetzt meine Vorschläge von euch
absegnen lassen.

AV-Receiver:
Denon AVR1909

Reveiver muss MultiRoom fähig sein.
Bin gerne offen für weitere Vorschläge.

Lautsprecher:
Harmann HKTS11 oder HKTS7

Ist das für ein Wohnzimmer mit circa 40qm Wohnfläche okay?

Hab gelesen das der HKTS-Woofer auf Parkettböden nicht
gerade der Bringer ist, da es ein Downfire ist.

Danke.

Gruß
Andi
tss
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2009, 18:25
müssens so kleine würfelchen sein bei der raumgrösse?
watercool
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Feb 2009, 18:52

tss schrieb:
müssens so kleine würfelchen sein bei der raumgrösse?

Nein es müssen keine so kleinen Würfel sein, sollte
aber noch an die Wand zu hängen sein.
Aber in dem Preissegment ca. 350 Euro gibt es ja nur
so kleine Würfel oder irre ich mich da?
sobby
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Feb 2009, 19:12
Ich hab' nach langem vergleichen mir das Quadral Quintas 500 Set gekauft.

Für DEN Preis gibt's von keinem anderen Hersteller so gute Lautsprecher fürs Geld.

Es ist dem HK weit überlegen. Hat allerdings keinen Sub dabei und die Subs von Quadral überzeugen mich auch nicht wirklich.

Kannst es Dir ja mal anhören.

Ansonsten musst halt mehr ausgeben oder Dich nach gebrauchten Lautsprechern umsehen.

LG

Sobby
watercool
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Feb 2009, 23:58
Momentan gibts ja das Theater1 von Teufel ziemlich günstig.
Das wäre doch auch noch ne Alternative oder?
Das KEF1005.2 wäre optisch nicht schlecht, aber wieder "Brüllwürfel".
tss
Inventar
#6 erstellt: 05. Feb 2009, 12:03
ich kann eigentlich nichts negatives über die quadral-subs sagen. welche hast du denn gehört?

die quintas weit überlegen... hmm.... naja... ohne sub...

das t1 wäre eine alternative, wenns preislich noch passen würde. sonst käme noch teufels concept m in frage oder die nachrüstlösung.

z.b. heco victa 200/300 +center und sub nachrüsten oder wharfedale crystal, canton le, quadral argentum...
Triplets
Inventar
#7 erstellt: 05. Feb 2009, 15:12
Moin,

soll die Anlage nur so als Berieselung nebenbei laufen o. wird damit auch ernsthafter Musik o. Film gehört?
sobby
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 05. Feb 2009, 16:36

tss schrieb:
ich kann eigentlich nichts negatives über die quadral-subs sagen. welche hast du denn gehört?

die quintas weit überlegen... hmm.... naja... ohne sub...

das t1 wäre eine alternative, wenns preislich noch passen würde. sonst käme noch teufels concept m in frage oder die nachrüstlösung.

z.b. heco victa 200/300 +center und sub nachrüsten oder wharfedale crystal, canton le, quadral argentum...


Ich habe so ziemlich das volle Programm von Quadral-Subs gehört und jedes mal bessere fürs gleiche und teilweise auch weniger Geld bei anderen Marken gefunden - die Preis/Leistung finde ich einfach nicht gut.

Hast DU die Quintas denn schon mal gehört? Im Direktvergleich stinkt das HK ja wohl richtig ab.

LG

Sobby
tss
Inventar
#9 erstellt: 05. Feb 2009, 17:14
dem quintas fehlt eindeutig der sub, insbesondere wenns um filmton geht. in anbetracht der grösser der quintas fehlt ihnen imho tiefgang. die auflösung ist ebenfalls nicht berauschend, für die preisklasse jedoch vollkommen in ordnung.
mit sub bist du jedoch preislich auch deutlich oberhalb eines hk ts...



so schlecht fand ich z.b. den signo-sub und den 600er nicht. auch der alte 10er aurum gefiel mir gut (auch wenn der allerletzte tiefgang fehlte).
sobby
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 05. Feb 2009, 17:40
Ja den Quintas fehlt etwas tiefgang aber das kann man mit 'nem Sub ja wunderbar ausgleichen. Bei Musik finde ich sie halt viel besser als die HK.

Bei Filmen würde das HK wahrscheinlich mehr Spaß machen solange die Quintas ohne Sub laufen.

Ich finde die Quadral Subs ja nicht schlecht, nur zu teuer.

LG

Sobby
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2500? 5.1 System Absegnung
r0bby am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  30 Beiträge
Beratung bzw. Absegnung 5.1 System
Svartos am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.10.2016  –  55 Beiträge
Absegnung 5.1 set
Tobi1990 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  16 Beiträge
Absegnung für 5.1 Nubert + Marantz
Shihatsu am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  15 Beiträge
Absegnung 5.1. + AVR
NobodYinWien am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  5 Beiträge
5.1 Absegnung/Verbesserungsvorschläge
gazometer am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  7 Beiträge
Absegnung 5.1.2 System oder Verbesserungsvorschläge
Ameise0012 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  10 Beiträge
Neue Wohnung - 5.1 System Absegnung/Tipps
eldroth am 02.08.2015  –  Letzte Antwort am 03.08.2015  –  4 Beiträge
Absegnung: 5.1 System denkbar? (mit Bilder)
Benbree am 23.07.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2015  –  14 Beiträge
komplett neues Heimkino, Absegnung der Komponenten
thepirate am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.240

Hersteller in diesem Thread Widget schließen