Wharfedale Vardus

+A -A
Autor
Beitrag
Carlozeros
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Feb 2009, 02:47
Hi,
ich bin auf der Suche nach den richtigen Surround Lautsprechern für mein knapp 38 m² Wohnzimmer und bin über die Wharfedale Vardus Serie gestolpert, die mir rein vom Erscheinungsbild her gut gefällt.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit ihnen gemacht, der mir sagen kann, ob sie zu meinem Raum und dem Harman AVR-255 passen, habe leider selbst nicht so viel Ahnung!

Vielen Dank im Voraus!
mikeforce
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2009, 03:17
Mit denen machst du nichts falsch.
netlab72
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Feb 2009, 11:15
Warte derzeit noch auf meine Vardus VK-400 Standboxen. Müssten jeden Tag ankommen. Für ein Surround-Set sicher etwas groß. Aber wenn du willst kann ich dir in einigen Tagen Erfahrungen posten. Bei LostinHifi paarweise VK-200 199,- ; VK-300 249,-, VK-400 349,- (279,- als Ausstellungsware). Optisch besitzen sie auch einen hohen women-acceptance-factor.
Carlozeros
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Feb 2009, 11:57

netlab72 schrieb:
Warte derzeit noch auf meine Vardus VK-400 Standboxen. Müssten jeden Tag ankommen. Für ein Surround-Set sicher etwas groß. Aber wenn du willst kann ich dir in einigen Tagen Erfahrungen posten. Bei LostinHifi paarweise VK-200 199,- ; VK-300 249,-, VK-400 349,- (279,- als Ausstellungsware). Optisch besitzen sie auch einen hohen women-acceptance-factor.



Jau berichte mal, wie die sind, das wäre cool!
Die heißen doch VR-400 usw. oder? Nur damit wir von den gleichen sprechen.
Weiß noch nicht, ob ich 300er oder 400er nehme, aber danke für den Tip mit LostinHifi, hatte die 400er bis jetzt nur für 199,- pro Stück gefunden!
Und ein hoher W-A-F ist natürlich immer hilfreich!
Einen von den beiden Subs hast du nicht bestellt, oder?
netlab72
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Feb 2009, 21:52
Natürlich VR-400. Den Preis hat er allerdings per telefonischer Rücksprache kalkuliert :D. Ist aber ein sehr hilfbereiter Typ bei Lostinhifi. Sowohl in Aufstellungsfragen, technischer Beratung und Preis. Da trägt man gern sein sauer verdientes Geld hin.

Die VR-300 & 400 sind übrigens auch von audio getestet worden, was nichts heißen muss... Aber das Ergebnis kann sich, vor allem bei dem Preis sehen lassen.

Einen Subwoofer hab ich nicht. Ich sag nur W-A-F. Mich hat schon gewundert, dass Standboxen überhaupt vorstellbar gewesen wären. Aber wenn das Furnier stimmt... Bzgl. Sub glaube ich bei den VR-400 allerdings, dass man ihn dann nicht mehr braucht, weil das die VR-400 allein hinbekommt. Allerdings bin ich kein Surrounder, sondern bleib bei stereo und geb mich mit Virtual Surround in einem DVD-Player zufrieden.

Zu Vardus gäbe es noch die Crystal2 von Wharfedale als Alternative. Allerdings läuft diese Serie bald aus, da sie wenig Freunde fand. Laut LiH fanden viele Kunden die Box zu klar und damit zu dominant klingend, so dass Hintergrundmusik nicht möglich gwesen wäre. Weil zu dominant und damit sackgängig auf die Dauer. Technisch allerdings hochwertigst.

Die Vardus seien klanglich runder und angenehmer.
netlab72
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Feb 2009, 14:23
So, endlich da und aufgebaut. Vom optischen sehr schön, besonders ohne Schutz, allerdings muss ich den dranlassen, da aktives Kind. Das Furnier sieht in walnut nicht total billig aus, jedoch kommt es nicht an Echtholz ran. Aber bei dem Preis... Das walnut von Focal sieht geauso aus. Auf die Größe ziemlich dunkel.

Klanglich... kurz gesagt der Hammer. Also ich habe als direkten Vergleich meine alten Boxen vom Technics-Set aus dem Jahr 91. Bei denen musste ich ständig equalizern. Keine Höhen, keine Bässe bzw. verwaschener Sound. Keine Stereotrennung. Und korrekte Sitzposition musste ich auch halten um wenigstens ein bisschen Bühne zu haben. Hier kann man in 30m2 fast sitzen wo man will, es hört sich immer sehr schön an.

Und die Bühne ist der Hammer. So schön kann stereo sein. Sie vertragen auch einen schwachbrüstigen Verstärker wie meinen. Und 1m Abstand von der Wand müssen die auch nicht haben, bei mir dröhnt nichts. Die eine Ecke ist auch noch eine Schräge. Gut, wenn ich meinen Kopf genau in die Ecke reinhalte, das grummelt schon etwas, aber wer macht das schon.

So viel zu Aufstellungsneutralität.

Also Kraftwerk klingt schon mal super.

Na, ich hoffe dir weitergeholfen zu haben. Wenn Du sie Dir auch zulegst würden mich Deine Erfahrungen auch interessieren.
Carlozeros
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Feb 2009, 14:27
Na das hört sich doch schon mal gut an!
Mein Verstärker ist auch mittlerweile angekommen und ich hab erstmal meine alten Boxen angeschlossen, außer den Subwoofer, weil es ein passiver ist. Also ist das Nächste was ich mir zulege ein neuer Sub. Die anderen Lautsprecher werden dann nach und nach folgen, könnte also noch etwas dauern bis alles optimal ist.
Aber ich werde auf jeden Fall schreiben, wie es dann ist.
netlab72
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Feb 2009, 18:51
Welchen Verstärker hast Du Dir den gekauft? Meine Liebste war übrigens vom Wharfedale-Klang schockiert ... "Wie geil klingt denn das!" Und das von jemandem der gegenüber Technik immer skeptisch ist.
Carlozeros
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 22. Feb 2009, 17:48
Das lässt ja hoffen! Meine ist auch meistens wenig begeistert, wenn ich coolen neuen Kram anschlepp, aber bei meinen Plänen für die Lautsprecher hält sie sich bis jetzt zurück!
Der Verstärker ist der H/K AVR 255.
netlab72
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Feb 2009, 21:27
Erstaunlich, was nach 1 Woche Hören plötzlich passiert. Man merkt, wie schlecht manche Aufnahmen abgemischt sind. Hat man gerade noch eine wohlgemischte Madonna-Platte drin und wechselt beispielsweise zu etwas schlecht gemasterten ist der Unterschied frappierend. Das muss HiFi sein.

Und da der Sound viel besser ist, hört man gleich mehr Musik als früher.
stl-tietje
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Mai 2009, 18:07
Hallo ,

mich interessieren die Vardus 400 , hat noch jemand mehr Erfahrung mit den Vardus , es kommen ja jetzt auch neue diamonds 10 von wharfedale raus , frage mich nur ob der Mehrpreis wirklich lohnt ? in Deutschland habe ich die 400 er als Paar für 320 gefunden .

Hat jemand vielleicht erfahrung im vergleich zu den diamonds ?

schönen Sonntag noch
paoloo
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Mai 2009, 15:50
Bin auch gespannt auf die Vardus 400 die es zur Zeit für ca. 180 Euro inkl. Versand bei avbristol (ebay) gibt...
Sicherlich kann man bei dem Preis überhaupt garnichts mehr falsche machen.


[Beitrag von paoloo am 12. Mai 2009, 16:00 bearbeitet]
BlueOceans
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 17. Jul 2009, 14:42
Hallo,

habe auch interesse an den Lautsprechern, hat noch jemand Erfahrung mit den Lautsprechern gemacht?
Meint Ihr das P/L verhältnis passt hier?

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wharfedale Vardus Set PreisLeistung O.K?
specko11 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  4 Beiträge
Aktiven Sub für Wharfedale Vardus mit TX-SR 608
#Kaischi# am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  2 Beiträge
Richtigen Avr für 10.7 wharfedale
De_Ed_ am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  9 Beiträge
Wharfedale Händler
Conbey am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  5 Beiträge
Surround-Lautsprecher von Wharfedale
dele1981 am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  2 Beiträge
Hilfe bei AVR 255
Bugs_Benny am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  5 Beiträge
Passender AVR für Wharfedale Diamond Serie
-]AF[-Death am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  5 Beiträge
Surround-Kaufberatung - Monitor Audio oder Wharfedale
xtremeniggi am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  5 Beiträge
Wharfedale Diamond 9er Serie Empfehlenswert?
Skahead69 am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  26 Beiträge
Erfahrungen mit Wharfedale Crystal 3?
StormD1 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen