Hifi für Film und Musik

+A -A
Autor
Beitrag
moritzl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Feb 2009, 21:21
Hallo zusammen,

da ich in 4 Wochen umziehe und endlich mein 1 Zimmer Appartment verlassen werde *jipie* um eine neue grosse Wohnung zu beziehen wollte ich bei der gelegenheit mal anfangen mir einen Vernünftige Anlage anzuschafen.
Und meine olle Logitech 5.1 Anlage dem Keller oder Restmüll zu zuführen.

Also was ich mit der anlage vorhab sie soll ins Wohnzimmer (größe weis ich net ganz genau aber sowas um die 25 - 30qm müsste es haben) wo ich damit gerne Musik höre (Techno,House,Trance,Chill-Out) und sie soll mit der PS3 und dem Beamer verbunden werden um gelegentlich eine Runde drauf zu daddeln oder nen Filmchen zu gucken.

So ich hatte mir zuerst eine Teufel Concept S dts überlegt mit aktivem Woofer aber nach einiger Rechere musste ich feststellen das die Anlagen super für Filme geeignet sind aber nicht unbedingt das non plus Ultra für Musik.

So nun steh ich da mit Null Ahnung und weis net wohin :-).

Edit:
Hatte mir mal überlegt die Canton Chrono 509DC zu holen scheinen recht gute Testberichte abbekommen zu haben. Vielleicht kann jemand von euch was dazu sagen :-) und mir nen "angemessenen" Receiver empfehlen.

Mein Budget wollte ich mal so um die 800 Euro ansiedeln für den Anfang mit der Option es später nach und nach wenn ich Geld hab es zu erweitern.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss und schönen Abend
Moritz


[Beitrag von moritzl am 12. Feb 2009, 22:43 bearbeitet]
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Feb 2009, 15:39

Hatte mir mal überlegt die Canton Chrono 509DC zu holen scheinen recht gute Testberichte abbekommen zu haben


Hoffentlich haben die auch mit deinen Ohren und deiner Musik gehört

Da du dich hier anscheinend auf Neuland bewegst würd ich erst mal etwas umherziehen um einige LS zu hören um sagen zu können die gefällt mir, diese nicht das war gut ,das war schlecht.

Oder was hat dich bewegt die Canton holen zu wollen ausser Preis und Testbericht??

Gruss
moritzl
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Feb 2009, 13:32
Naja zu den Canton zieht es mich da ich schon mal welche bei einem Freund gehört hab.
Er besitzt die Canton GLE 409 mit einem HK 3380 Stereo verstärker und schon da war der Klang umwerfend :).

Hatte auch schon mit dennen geliebäugelt aber ich weis immer nicht wieviel Leistung der Receiver haben muss .. Und bei den A/V Receivern die nicht nur Stereo haben sind die Watt zahlen irgendwie immer so "klein" :).

Gruss
blabupp123
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Feb 2009, 04:45
Hi,
da der Preisunterschied zwischen den Chronos und GLE schon ordentlich ist, solltest Du unbedingt beide miteinander vergleichen. Nur so kannst Du herausfinden, ob Dir die günstigeren reichen (begeistert warst Du ja schon von den GLE ) oder doch die teureren die besseren für Dich sind.

Was den AV-Receiver angeht, dürfte einer vom Schlage eines Yamaha 663 oder Onkyo 606 sowohl für die Chronos, als auch die GLE passend sein.

Bei HIRSCH+ILLE fand ich ein Komplett-Angebot mit einem adäquaten AVR.
moritzl
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Feb 2009, 21:12
Würden die GLE denn auch mit einem HK AVR-255 oder HK AVR-355 gut laufen :). Da ja der Watt unterschied schon enorm ist.

Gruss
blabupp123
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Feb 2009, 21:41
Klar laufen sie mit dem HK!
Von den Wattzahlen solltest Du Dich nicht beirren lassen; bei HK fallen sie auf dem Papier so niedrig aus,
weil HK einfach "realistischere" Leistngsangaben macht, als die anderen.
moritzl
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Feb 2009, 21:54
Okay,

weil ich hätte nun den HK AVR-255 bestellt mit 2 x GLE 409 die hatte ich hier auch noch mal Probe gehört, dort aber nur mit dem AVR-445.

Gruss und danke schonmal für die Tips
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplette Neuanschaffung für Musik & Film
green_priest am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  32 Beiträge
Suche: Subwoofer für Musik+Film
error3331 am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  16 Beiträge
Kombination Musik/Film
Daniel-Speyer am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  10 Beiträge
5.1 Lautsprechersystem für Hifi und Film?
Fritte am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  8 Beiträge
Surround-Lösung für Musik UND Film!
OscFlo am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  9 Beiträge
Film / Musik 60:40
*Palü* am 03.02.2022  –  Letzte Antwort am 04.02.2022  –  11 Beiträge
Film und Musik
kalinkula am 09.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  24 Beiträge
2.1 für Musik und Film
curryhuhn am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  2 Beiträge
Subwoofer für Musik und Film
Pream am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  2 Beiträge
Lautsprechersystem für Film und Musik
matthie am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.005

Hersteller in diesem Thread Widget schließen