Brauche Hilfestellung beim Subwooferkauf (aktiv)

+A -A
Autor
Beitrag
Scandalous
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2009, 19:17
Hi Will mir jetzt erstmal zum neuen LCD und AV Receiver Yamaha RXV 463 und noch das Boxenset von meiner alten Pro Logic Anlage.
Zimmer ist 20 m² groß aber schon ziemlich voll .

Übern receiver läuft nur mein PC und der LCD wobei ich meist nur spiele bzw. mehr spiele als Musik höre über die Anlage.

Was ist von der Art der Bauweise besser Downfire oder Frontfire ( wenn das so heist )

Grad nen Angebot gesehen für nen Klipsch Synergy KSW 12 für 199 € .
Wäre das ne gute Wahl?

Was wäre noch zu empfehlen?

Von der Abmessung her ist der KSW 12 schon das maximum und Ausgeben wollt ich ungern mehr als 300€ wobei ich auch nen guten Gebrauchten nehemen würde .

MfG
Pizza_66
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2009, 19:46
Nimm den hier:

http://www.teufel.de/de/Heimkino/M900SW.cfm?show=order

Der dürfte für deine Anforderungen völlig OK sein. Auch für den Preis wirst du schwerlich was Besseres finden (neu).

Gruß
Eminenz
Inventar
#3 erstellt: 12. Feb 2009, 19:48
Für 250.- bekommst du auch einen Elac 111.2, falls du etwas mehr investieren willst als die 150.- vom Concept M Sub von Pizza_66.
Scandalous
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Feb 2009, 20:42
Ich find den teufel so grotten hässlig . ist der synergy nicht gut ich meine für 200 neu . Hab mir nen Elac , aber keine ahnung welcher , mal bei media Markt angehört den fand ich auch net schlecht .Aber halte von der marke Klipsch recht viel ...
Eminenz
Inventar
#5 erstellt: 13. Feb 2009, 08:55
Der Klipsch ist allerdings ein Downfire mit Öffnung nach hinten und dürfte ziemlich brummen, wenn der irgendwo zwischen den Möbeln untergebracht wird.
fresh2
Stammgast
#6 erstellt: 13. Feb 2009, 18:34
canton as40 wird dir mehr als gefallen.

oder meinen qauntum 630a, der aber nicht für 250 tacken zu kriegen sein wird
Scandalous
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Feb 2009, 19:36
Bei Magnat weis ich nicht so .. vllt hat sich da ja Qualli mäßig was getan aber ich weis nicht!

Aber gründsätzlich wäre nen Sub mit Frontfire besser geeignet für relativ stark möbelierte Räume und Downfire für glatte und freie Flächen ?

Vllt hol ich mir auch nen Klipsch RW 10 bei ebay oder nen Nubert AW 850 , wobei der Canton auch net schlecht aussieht aufn Papier
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 15. Feb 2009, 09:43

Scandalous schrieb:
Bei Magnat weis ich nicht so .. vllt hat sich da ja Qualli mäßig was getan aber ich weis nicht!

Aber gründsätzlich wäre nen Sub mit Frontfire besser geeignet für relativ stark möbelierte Räume und Downfire für glatte und freie Flächen ?


Nein, so kann man es nicht sagen. Aber Frontfire mit Öffnung vorne eignet sich prima in Räumen, wo der Sub nicht frei stehen kann. Sofern du dem Sub genug Abstand zu Wänden und Möbeln geben kannst, kanns auch ein DF sein.
Scandalous
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Feb 2009, 16:12

Eminenz schrieb:

Scandalous schrieb:
Bei Magnat weis ich nicht so .. vllt hat sich da ja Qualli mäßig was getan aber ich weis nicht!

Aber gründsätzlich wäre nen Sub mit Frontfire besser geeignet für relativ stark möbelierte Räume und Downfire für glatte und freie Flächen ?


Nein, so kann man es nicht sagen. Aber Frontfire mit Öffnung vorne eignet sich prima in Räumen, wo der Sub nicht frei stehen kann. Sofern du dem Sub genug Abstand zu Wänden und Möbeln geben kannst, kanns auch ein DF sein.


Da liegt nämlich das Problem ich weis noch nihct wohin mit dem Sub. Hab momentan noch nen Passiven Heco Libero vor den Front de wirklich zentimeter genau zwischen Rack und Schrank passt. Ma l sehen was ich mir jetzt zulegen .Bin irgendwie momentan ziemlich Klipsch fixiert . Zumal ich eh nach und nach alle Boxen ersetzen will und mir die Quintett von Klipsch ebenfalls sehr zusagen oder Jamo C 401 oder 603
Eminenz
Inventar
#10 erstellt: 15. Feb 2009, 16:15
Das wird brummen und scheppern ohne Ende, wenn der Klipsch so steht wie dein Heco jetzt. Dir nutzt kein Sub wo "Klipsch" draufsteht, wenn er schlecht klingt.
Scandalous
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Feb 2009, 18:41
ne der wird da eh nicht zwischenpassen ... so wars nicht gemneint . Mir war schon klar das wenn der beengt steht das der nicht wirken kann .Da muss ich mir was anderes einfallen lassen und gegebenenfalls irgenwie platz schaffen egal bei welchen sub

Hab mal so bei ebay geguckt nach möglichen Modellen die mir zusagen.


Energy ESW 8

Tannoy Mercury

Klipsch RPW 10

Jamo E7 Sub

Heco Vitas 25A

Klipsch Synergy KSW 12


[Beitrag von Scandalous am 15. Feb 2009, 18:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwooferkauf
Black-Eagle am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  28 Beiträge
brauche Hilfestellung
frankie2004 am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  6 Beiträge
Beratung Subwooferkauf
jaydee81_ am 04.02.2021  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  7 Beiträge
Subwooferkauf - Klipsch, Jamo, Nubert?
HElSENBERG am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  16 Beiträge
Brauche Hilfestellung bei Av receiver Kauf.
Dannyboy9823 am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  4 Beiträge
Brauche Hilfestellung bei Av receiver Kauf.
Dannyboy9823 am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  10 Beiträge
Subwooferkauf Qual der Wahl
dako89 am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  8 Beiträge
Erweiterung meines Heimkinos - Subwooferkauf
Speedy10051991 am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2016  –  17 Beiträge
Hilfe bei Subwooferkauf
MK1984 am 18.06.2019  –  Letzte Antwort am 26.06.2019  –  30 Beiträge
Hilfestellung-Bestellung
Sera am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen