Kaufberatung: Edifier S530 oder Altec Lansing FX4021 (2.1 Systeme bis 150 Euro)

+A -A
Autor
Beitrag
felixjfranke
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Feb 2009, 19:48
Hallo,

an einen guten Tft habe ich momentan eine Playstation 3 angeschlossen. Über diese kann man (in Klammern mein Gebrauchswert)

- Fernsehen 40 %
- BlueRay 20 %
- Spielen 40 %
- Musik 20 %

An die Playstation 3 möchte ich gerne recht gute Stereoboxen anschließen, da ich gerne Stereo höre und mir ein 5.1 Sytem zu viele Einstellungen hat.

Zur Auswahl stehen offenbar nicht besonders viele, da: sehr wichtig für mich: Eine IR Fernbedienung.

1) Edifier S530

- es ist möglich dieses System direkt mit einem optischen Kabel mit der Playstation 3 zu verbinden

Preis: ca. 140 Euro

2) Altec Lansing FX4021

- dieses System müsste über eine 3,5 mm/Cinch Klinke mit der Playstation 3 verbunden werden, oder über den Kopfhörereingang


Preis: ca. 100 Euro

Fragen:

- Welches System haltet Ihr für besser?
- Gibt es ein anderes in dieser Preisklasse mit Fernbedienung?
- Ist es besser das System über ein optisches Kabel als über eine 3,5 mm / Cinch Klinke mit der Playstation 3 zu verbinden (das würde dann für das Edifier S530 sprechen)?


[Beitrag von felixjfranke am 22. Feb 2009, 20:02 bearbeitet]
felixjfranke
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 22. Feb 2009, 21:48
hat keiner eine Antwort?
felixjfranke
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Feb 2009, 02:30
bin immer noch auf der suche nach dem für mich optimalen 2.1 system...
HRS
Neuling
#4 erstellt: 01. Mrz 2009, 13:21
Hi, ich bin auch auf der Suche und denke ich kann dir ein paar der Gesichtspunkte die ich fuer mich als wichtig erachte nennen. Das wird dir eventuell auch helfen...

Wichtig waere fuer mich das das System mindestens 2 Eingänge hat, damit man auch Konsole und PC anschliessen kann. Soviel ich weiss hat das Edifier 3 Eingänge.

Auch wichtig fuer mich ist der optische Digitaleingang. Der Vorteil hier ist das du garantiert kein Brummen bekommst. Bei den Klinke Verbindungen weiss man das nie so genau und du musst dir eventuell noch nen Trennüberträger (oder so ähnlich) kaufen.

Also ums kurz zu machen, in der Preisklasse würde ich das Edifier nehmen, auschlaggebend fuer mich waere der optische Eingang....

Hoffe das hilft dir.

MfG
heartware
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Mrz 2009, 13:39
Ich hoffe, meine Antwort kommt nicht zu spät.
Ich habe seit inzwischen 4 Monaten das Edifier-Set und habe es primär als TV-Lautsprecher für ein LCD-TV gekauft, höre aber auch zeitweise Musik vom PC über die Lautsprecher, was möglich ist, da 2 Geräte angeschlossen werden können.
Ich bin - besonders bezüglich des Preis-Leistungsverhältnisses - sehr zufrieden mit den Boxen. Besonders die Satelliten übertreffen die typischen PC-2.1-Sets von Logitech deutlich, wenn es um eine natürliche Stimmenwiedergabe geht. Das ist sicher nicht zuletzt auf die aufwendige Boxen-Verarbeitung zurückzuführen. Diese sind aus MDF-Material und eben nicht aus Plastik, wie sonst üblich. Der Sub ist recht gewaltig in Ausmassen und Gewicht (komlettes Set zusammen ca.19 kg), macht aber auch ordentlich Druck, wenn es sein muß. Über die Fernbedienungen lassen sich Balance, Höhen und Bässe (Satelliten und Sub getrennt) genau einstellen - was auch nicht selbstverständlich ist. Diverse TV-Geräte schalten nämlich die Klangregelung ab, wenn ein externes Gerät über Cinch- oder Klinkenstecker angeschlossen wird.
Sicher, alles läßt sich noch toppen (siehe Teufel), aber nicht zu diesem Preis!
jerryx2000
Neuling
#6 erstellt: 08. Apr 2009, 23:22
Hallo Felixjfranke,


kauf Dir die Yamaha RX- v363 & die PS-110 Lautsprecher dazu. Es gibt auch set Angebote. Ich habe meine 360 auf diese Anlage angeschlossen. Da geht die Post ab

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 2.1 systeme
hachi_26 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  2 Beiträge
Suche PC Lautsprechersystem für 150 ?
julian1997 am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  10 Beiträge
Surround-Kaufberatung Edifier S760D 5.1
tonyg123 am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 07.03.2016  –  3 Beiträge
Kaufberatung 5.1/2.1 bis 1000?
milanrausch am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  30 Beiträge
Kaufberatung 2.1 bis 1500?
schrammi87 am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung Bluray Player bis ca. 150,- Euro
m!kez am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung BluRay-Player bis 150 Euro
abcditt am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  14 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System - evtl. Edifier?
thecellar am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  31 Beiträge
Kaufberatung bis 900 Euro
Dilbert123 am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  9 Beiträge
2.1 Kaufberatung
djmiclj am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045

Hersteller in diesem Thread Widget schließen