Kaufberatung bis 900 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Dilbert123
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Mrz 2005, 01:10
Hallo,

bin im Moment einige Heimkino Systeme am Probehören. Das erste Angebot was mir ein Händler gemacht hat war

als Reciever den Yamaha RX-V650 und als 5.1 System das Elac Cinema XL Set II für 799 Euro. Als System zum Film gucken finde ich diese Kombination für mich optimal, wenns nur ums Filme gucken geht würde ich das sofort nehmen, nur ich will auch mit dem System dann Musik hören, was mir beim Elac zwar nicht so krass aber trotzdem auffällt im Vergleich zum Konzept E Magnum ist, dass es im Mittelton für mich etwas mangelt.

Ich konnte bei dem Händler noch das ein KEF System probe hören, nur das liegt für mich preislich leider nicht im Rahmen .

habt ihr noch alternativ Vorschläge?

folgende Künstler würden dann hauptsächlich auf dem neuen System laufen:

Norah Jones
Diana Krall
Joss Stone
Phill Collins

gruß
c147258
Stammgast
#2 erstellt: 20. Mrz 2005, 01:58
Guck..
http://www.hifi-foru...657&postID=last#last

(bekomm ich auch bald -> Wharfedale Diamond 9.5 )
Peter_H
Inventar
#3 erstellt: 20. Mrz 2005, 02:09
Ich empfehle da immer gerne das INFINITY BETA HCS - Set.

Über www.guenstiger.de für 499 Euro preis-/leistungsmäßig fast unschlagbar.

Die Daten findest Du bei www.infinity.de unter Home-Audio > Produkte.

Da kannst Du Dir auch gleich die "großen Brüder" aus der normalen BETA-Serie ansehen, mit denen Du dann auch Aufrüsten kannst.

Bin aber vorbelastet, da ich die Vorgänger der Betas habe; Das HCS-Set habe ich aber schon ein paar mal gehört (leider nicht im Vergleich zu den ELAC) und finde den Klang sehr Gut - sind auch schon kleine Regallausprecher.
Dilbert123
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Mrz 2005, 02:38
@c147258

die sind zwar ganz nett, aber erstmal liegen die preislich außerhalb des machbaren, da für 900 euro auch noch ein Reciever her muss. Das andere ist, dass die 9.5 für den zu beschallenden Raum etwas übetrieben sind. sind vielleicht 8 - 10 m² wenn überhaupt.


@Peter_H

klingt zwar ganz nett. Wenn die Infinitys wie im Car Hifi Segment den gleichen Klangcharakter haben, dann gefallen mir diese ganz und gar nicht und passen wie ich finde nicht zu meiner Musik. Aber vielleicht hat das System ein Händler in der Nähe und ich höre mir sie mal an.
c147258
Stammgast
#5 erstellt: 20. Mrz 2005, 03:00

Dilbert123 schrieb:
@c147258

die sind zwar ganz nett, aber erstmal liegen die preislich außerhalb des machbaren, da für 900 euro auch noch ein Reciever her muss. Das andere ist, dass die 9.5 für den zu beschallenden Raum etwas übetrieben sind. sind vielleicht 8 - 10 m² wenn überhaupt.


Es würde ja auch die 9.2 usw. geben

übrigens werde ich einen 16m² Raum mit den 9.5er besschallen..."maybe übertrieben, aber da ich nicht immer in dem Zimmer bleiben werden -> Zukunftsinvestition"
Peter_H
Inventar
#6 erstellt: 20. Mrz 2005, 12:33

Dilbert123 schrieb:

@Peter_H
klingt zwar ganz nett. Wenn die Infinitys wie im Car Hifi Segment den gleichen Klangcharakter haben, dann gefallen mir diese ganz und gar nicht und passen wie ich finde nicht zu meiner Musik. Aber vielleicht hat das System ein Händler in der Nähe und ich höre mir sie mal an.


Ääh ja, sorry, aber das eine hat mit den anderen nix zu tun.

So ziemlich jeder Hersteller produziert auch das ein oder andere Chassis für den Car-Hifi-Bereich. Da gelten aber auch andere räumliche Vorraussetzungen und es kommen auch ganz andere Chassis zum Einsatz.

Ist also für mich eine ziemlich plan- und zusammenhanglose Begründung

Cantons LE-Serie ist zum Beispiel eine gerne hier im Forum empfohlene Serie - aber nur weil Canton auch Car-Hifi macht, heißt das nicht, daß die wie die Teile in den "Wummerkisten-Golfs" klingen.

Nur mal so am Rande:

hier: http://www.areadvd.de/hardware/infinity_beta.shtml

und hier: http://www.areadvd.de/hardware/infinitybetahcs.shtml

Dilbert123
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Mrz 2005, 15:48
dann werd ich mir das auch mal anhören
-HawK-
Stammgast
#8 erstellt: 20. Mrz 2005, 19:23
Die Infinitys sind wirklich schöne, "kräftige" LS (auch vom Design her ). Sind auf jeden Fall einen Hörtest wert, kann ich nur zustimmen. Ich hatte damals auch überlegt zu Infinity zu greifen, scheiterte jedoch mehr am Design, wobei ich weiß: schräge Prioritäten
Dilbert123
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Mrz 2005, 04:08
hat jemand schon erfahrungen mit folgenden Wharfedale Sets gemacht?

Moviestar 70 oder Moviestar 60
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kaufberatung heimkino bis 900 euro
subex87 am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  5 Beiträge
Sourroundsystem bis 900 Euro
Squilla am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  39 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System max. 900 Euro
Executer16 am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  7 Beiträge
AVR Kaufberatung bis 1400 Euro
ColdwateR am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung HILFE ;) Receiver + 5.1 System bis 900?
FatFat am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  14 Beiträge
kaufberatung hifi anlage bis 900? Hilfe !
xGhostx94 am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung: 5.1 Lautsprecher und AVR bis 900?
Clio-Fahrer am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Soundbar bis 900? Teufel Cinebar Pro?
Mike1509 am 06.04.2022  –  Letzte Antwort am 11.04.2022  –  17 Beiträge
Kaufberatung für Heimkinoanlage ~ 900?
Splitscreen am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.04.2016  –  27 Beiträge
5.1 LS 900 Euro
schwarzweiß am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen