kaufberatung heimkino bis 900 euro

+A -A
Autor
Beitrag
subex87
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2013, 01:02
hallo liebe gemeinde,

ich suche ein 5.1 system bis 900 euro für 50% TV/Filme, 35% Musik, 15% Zocken (nicht tonlastig).

hatte bislang das teufel columa mk2 im blick, für das ich nur einen passenden receiver gesucht habe, aber durch die recherche hier bin ich davon abgekommen und habe mir aufgrund der hinweise hier nun 3 optionen zurecht gelegt

mein wohnzimmer sieht wie folgt aus. möbel können leicht verrückt werden, z.b. sofa etwas nach vorne, sideboard etwas nach links. der gesamte raum ist ca. 22qm groß, die maßgeblich zu beschallende fläche 14qm. kleine boxen können zwischen tür und heizkörper gehängt werden

heimkino

für tv und film muss also nur der rechte teil des zimmers beschallt werden, weshalb ich keine dipole möchte.

bin nun zu 3 optionen gekommen:

1) Jamo S 606 HCS 3 440 euro

dazu noch ein passender verstärker.
ist es richtig, dass hierfür ein sub nicht notwendig ist, aber nachgerüstet werden kann? beim musikhören sind dann nur die standlautsprecher aktiv? ganz rechts im raum kann ich den vorderen standlautsprecher nicht platzieren, jedoch zwischen tür und sideboard. wäre das für die klangentfaltung ausreichend? wenn nicht kann man diese option gleich streichen und damit auch die receiversuche.

2) magnat:
Magnat Quantum 603 2 paar a 200 euro = 400 euro

Magnat Quantum Center 67180 euro

Magnat Monitor Supreme Sub 301A190 euro (oder doch für 30 euro weniger der 201?)

macht 770 euro. blieben noch 130 euro für den verstärker, das ist zu wenig. in diesem fall würde ich aufstocken. wäre die frage, was ich für einen ausreichenden ausgeben muss.

gibt es einen unterschied zur quantum 67er serie, die preislich gleich liegt?


3) Canton
Canton GLE 420 2x190 euro = 380 euro

Canton AS 85.2 SC 210 euro

Canton Chrono 505 Center190 euro

macht 790 euro.bleiben noch maximal 110 euro für einen verstärke, müsste ich also auch wieder drauf legen. bevor ich mich auf verstärkersuche begebe, welche variante von den dreien wäre denn die passenste?

danke für eure mühe


[Beitrag von subex87 am 25. Nov 2013, 01:19 bearbeitet]
subex87
Neuling
#2 erstellt: 25. Nov 2013, 22:50
da er grade bei amazon im angebot war habe ich mir jetzt den Denon AVR-X2000 geholt. damit könnte ich nachträglich auch zu einem 7.1 aufrüsten. ich denke gegen diesen verstärker spricht nichts. es fehlt wohl ein coax-in aber wird bei mir eh alles über hdmi laufen

bleibt also nur die frage nach den boxen
FeelTheBeat
Stammgast
#3 erstellt: 26. Nov 2013, 11:17
Ist auf der Skizze mangels Maßangaben leider nicht eindeutig zu sehen, aber ich denke für die Jamos dürftest du zu wenig Platz haben. Die brauchen einiges an Platz wegen des an der Seite angebrachten Tieftöners. Außerdem bringen dir Regal LS mit nem guten Sub wesentlich mehr als Stand-LS ohne wenn es um Film und TV geht.

Die anderen beiden sind Regal-LS. Sind beides gute LS, was dir besser gefällt, kannst du aber nur mit Probehören feststellen. Würde aber dann die LS auf Ständer stellen.

Vielleicht noch als Tipp: Die Dali Zensor 1 werden hier ziemlich gehypt und sind sicherlich eine Hörprobe wert, auch wenn es dein Budget dann übersteigen würde.

Zum Subwoofer:

Da würde ich lieber zum Canton greifen. Den kannste auch unabhängig von den restlichen LS nehmen. Muss also nicht wie bei der Front von der gleichen Marke oder Serie sein


[Beitrag von FeelTheBeat am 26. Nov 2013, 11:20 bearbeitet]
Alfo84
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2013, 13:36
Ich würde auch 2 gute Regal LS + Sub bevorzugen bei deinen Hörgewohnheiten.. Aber statt den Magnat Quantum eher die Vector Serie.
subex87
Neuling
#5 erstellt: 30. Nov 2013, 01:22
danke für eure antworten.

eine frage hätte ich noch.
wenn ich später (z.b. nach einem umzug) mal in betracht ziehe noch 2 stand-ls zu ergänzen, wie groß sollte der mindestabstand zwischen beiden sein?

danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung bis 900 Euro
Dilbert123 am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  9 Beiträge
Kaufberatung Heimkino bis 3500 Euro
Pistollero am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  9 Beiträge
[Kaufberatung] Heimkino bis 1200 Euro
PEYMAN202 am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Heimkino bis 2000 Euro
cyrus_own am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2016  –  67 Beiträge
Sourroundsystem bis 900 Euro
Squilla am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  39 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System max. 900 Euro
Executer16 am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung für Heimkinoanlage ~ 900?
Splitscreen am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.04.2016  –  27 Beiträge
Kaufberatung gute Heimkino-Anlage (bis 1000 Euro)
Jin2 am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  16 Beiträge
5.1. Heimkino Kaufberatung bis 800 Euro
Sebastian.B. am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  23 Beiträge
Heimkino Surroundanlage Kaufberatung bis ca.500 Euro
Nouhi am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.381

Hersteller in diesem Thread Widget schließen