Neues Lautsprechersystem für meinen Denon AVR-2309 nach dem Umzug

+A -A
Autor
Beitrag
DoubleP
Neuling
#1 erstellt: 08. Mrz 2009, 17:09
Ich suche jetzt schon seit dem Kauf meines Denon AVR-2309 ein Boxenset.

Derzeit nutze ich ein betagtes, aber dennoch absolut zufriedenstellendes 5.1-Yamaha-Set (NS-P300). Ich würde es nach dem Umzug auch gerne weiternutzen. Das Problem, meine Frau und ich haben die Nase voll von der ganzen Kabelage. Die neue (Nebau)-Wohnung ist bezugsfertig, braucht nur noch gestrichen werden. Die Wände also jetzt noch mit Boxenkabel unter Putz zu versehen, wollen wir uns sparen.

Somit heisst es jetzt etwas zu finden, wo wir die Freude an unserem Heimkino-System nicht verlieren und trotzdem die Optik des Raumes nicht durch Lautsprecherkabel zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird.

Vielleicht noch zur Info: Der Raum ist ein Rechteck. Auf den Kürzeren Seiten befinden sich die Eingangstür und die Gegengerade besteht aus Glas (2 Terrassentüren und ein gleich großes Fenster. All zu große Kabelkanäle sind bei dieser Glasfront nicht möglich.

Ich habe mich jetzt schon mit so manchen Möglichkeiten im Hinblick auf die Lautsprecher beschäftigt. Komme aber zu keiner vernünftigen Lösung.

Zu unserem Hörverhalten:

Wir schauen sehr gerne DVDs/Blue Rays, hin und wieder nutzt meine Frau die PS3 zum spielen. Musik spielt für das System eine untergeordnete Rolle. Ausser Radio , eigentlich gar nichts.

Was mir die ganze Zeit durch den Kopf geht ist folgende Kombination zu nutzen:

Zu meinem Denon AVR 2309 entweder,

a) Denon DHT-FS 3 X-Space

oder aber

b)Denon DHT-FS 5 X-Space

Ich habe leider keine Anhaltspunkte gefunden, ob eine solche Kombination Sinn macht bzw ob das überhaupt funktionieren wird. Stichwort - Einmessen am AVR?

Wenn Ihr mir Lösungen empfehlen wollt, gerne. Egal ob 2.1,3.1,5.1 oder eben eine solche Soundbar. 7.1 Systeme müssen nicht sein, da hier ja noch mehr Kabel zu verlegen sind. Und von kabellosen Systemen hört man ja nicht unbedingt Gutes(Störanfälligkeit).

Vielleicht kann ich ja von den Erfahrungen der Userschaft dieses Boards profitieren und bekomme ein gute Lösung für unser Problem zustande.

Beim Preis haben wir uns eine Obergrenze von 700,00 EUR (+/- 100,00) gesetzt.

Ich bedanke mich bereits vorab.

DP


[Beitrag von DoubleP am 08. Mrz 2009, 21:05 bearbeitet]
Abdizur
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mrz 2009, 17:26
Beide LINKS funktionieren nicht
DoubleP
Neuling
#3 erstellt: 08. Mrz 2009, 17:34

Abdizur schrieb:
Beide LINKS funktionieren nicht



Danke für den Hinweis.

Habe jetzt mal die Links von Amazon durch die Denonlinks ersetzt.


[Beitrag von DoubleP am 08. Mrz 2009, 21:05 bearbeitet]
DoubleP
Neuling
#4 erstellt: 10. Mrz 2009, 19:12
Keiner, der mir weiterhelfen kann?
DoubleP
Neuling
#5 erstellt: 17. Mrz 2009, 20:22
Hat niemand einen Tipp, ob die Denon Systeme miteinander harmonieren?

Oder ist eher von einer Kombi AVR und Denon X-Space abzuraten?

Würde mich freuen, wenn hier jemand nen Hinweis geben könnte.

Gruß

DP
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gebrauchter DENON AVR-2309
veloce2 am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  6 Beiträge
Denon 2309
faddy am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  3 Beiträge
5.1 Set für Denon AVR 2309
Frankenpower76 am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  7 Beiträge
Denon AVR 2309 tauschen gegen . ?
eraser am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  25 Beiträge
HK AVR 445 vs DENON AVR 2309
Shishiwas am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  7 Beiträge
Nachfolger für Denon AVR-2309 Receiver gesucht.
Zaphod_71 am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  9 Beiträge
Kaufberatung Lautsprechersystem für Denon AVR
franz.b am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 06.09.2014  –  2 Beiträge
Lautsprechersystem für Denon AVR-X4000
Patrickppp am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  49 Beiträge
Kaufberatung Surround-Anlage (Denon 2309)
rockä am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  6 Beiträge
Denon AVR-2309 oder Sony Modell?
Neos2c am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen