Suche Fernsehunabhängigen Receiver!

+A -A
Autor
Beitrag
Baumi89
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2009, 15:28
Guten Tag,

ich bin hier schon länger als gast unterwegs, habe nun allerdings ein problem, welches ich nicht gelöst bekomme...

Zurzeit besitzen wir einen normalen sat receiver der marke technisat, einen sharp aquos fernseher und ein ein 5.1 system der marke teufel (concept S).

Um Radio hören zu können muss nun IMMER der fernseher eingeschaltet sein und technisch sind es einfach zu viele knöpfe die meine eltern drücken müssen ( sie sind etwas älter ).

Nun komm ich zu meiner eigentlichen frage:

Gibt es eine Möglichkeit Radio über sat mit der Teufel-Anlage zu hören ohne dass der fernseher benutzt werden muss um die sender auszusuchen?

Sollte zudem noch einfach zu bedienen sein!

dachte vllt an einen sat receiver, der mit fernseher und anlage verbunden ist, aber unabhängig von dem fernseher arbeitet zum Radio hören.

Gibt es so etwas? oder vllt eine alternative?

MfG
Baumi
Peter_J.
Stammgast
#2 erstellt: 21. Mrz 2009, 20:53
Hallo Baumi,
Du schreibst zwar nicht, welchen TechniSat-Receiver Du hast, aber er müsste doch einen koaxialen oder optischen Digitalausgang haben, den Du an Dein Teufel-System anschließen kannst; ich nehme an, dass dieses System einen solchen Eingang besitzt. Dann kannst Du auch Radio hören, ohen den Fernseher anzuwerfen.
Grüße
Peter J.
Passat
Inventar
#3 erstellt: 21. Mrz 2009, 21:46
Das Problem dürfte da wohl eher das sein, das die allermeisten preiswerteren Sat-Receiver nur ein Primitiv-Display haben.

Ein Textdisplay, welches einige Satreceiver haben, ist für solche Zwecke doch viel angenehmer, da man gleich sehen kann, welchen Radiosender man gewählt hat.
Ich höre darüber auch Radio, aber ohne TV, da mein Receiver ein Textdisplay hat. Darauf habe ich beim Kauf schon Wert gelegt. Einen Receiver ohne Textdisplay würde ich nie kaufen.

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 21. Mrz 2009, 21:47 bearbeitet]
Peter_J.
Stammgast
#4 erstellt: 22. Mrz 2009, 14:17
Hallo Baumi,
wenn´s an dem liegt, was Passat geschrieben hat, hilft nur eines, wenn Deine Eltern keinen "besseren" SatReceiver anschaffen wollen: Du programmierst den TechniSat und schreibst Deinen Eltern auf, welches Radioprogramm hinter der jeweiligen Ziffer steckt, die im Display angezeigt wird. Dann geht´s auch ohne Fernseher.
Grüße
Peter J.
Baumi89
Neuling
#5 erstellt: 24. Mrz 2009, 20:08
danke schonmal für die hilfe!

passat liegt da wohl richtig =)

also brauche ich eigentlich nur einen receiver mit alphanumerischen display?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Mrz 2009, 21:46
Mich wundert folgendes, in Deiner ersten Post, wirktest Du sehr unbedarft und orientierungslos!

Auf einmal, ohne das es Dir jemand als Info geschrieben hat, kennst Du den Fachausdruck des Displays, das in der Lage ist die Sendernamen zu schreiben!

Ich bin da etwas..........

Tschuldigung, aber die Frage musste ich mal los werden!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept s & r
Blackmail am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  6 Beiträge
Flacher Receiver gesucht Concept M ?
sanders1 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  6 Beiträge
Receiver für Teufel Concept R2
zorsten am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  2 Beiträge
Welches Teufel System?
Sebastian_H. am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  57 Beiträge
Kaufberatung Receiver zu Concept S
Lapskaus83 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  10 Beiträge
Bose V20 und Sharp Aquos
brocken11 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  4 Beiträge
Receiver für Teufel Concept R
FAT_TONY82 am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  14 Beiträge
Teufel Concept S oder S +R ?
fronaldo am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  2 Beiträge
Gibt es solch einen AV Receiver? +Boxenempfehlung
connect24h am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  13 Beiträge
Teufel Concept E 5.1
indiana165 am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.307

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen