5.1 System +gute Stereoeigenschaften.

+A -A
Autor
Beitrag
Pream
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Apr 2009, 21:43
Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon eine Weile hier im Forum unterwegs konnte mich auch recht gut informieren nur sind noch ein paar Fragen offen geblieben.

So nun einmal zum System:

TV:Panasonic TX32PK 25D(Röhre)
DVD:Panasonic EX 71
AVR:Denon 2309 (geplant)
Boxen:bin ich sehr verwirrt sollte für 5.1 und Stereo gut geeignet sein Standboxen erwünscht

Budget für den AVR ~500 Euro
Budget für Boxen ~800 Euro (wenn ich von was überzeugt bin kann das auch mehr sein)
Ich hätte gern 2 Standlautsprecher vorn Center Woofer und 2 kleinere Boxen für hinten(wobei ich das Wohnzimmer evtl. umbaue und dann hinten auch Platz für größere wäre.

Die Farbe der Boxen ist mir noch ziemlich wichtig; in Frage kommt silber bzw. schwarz. Da meine Möbel aus Eiche sind und ich noch keine passenden holzoptik Boxen in dieser Farbe gesehen habe scheiden solche wohl aus.

Der Raum ist ca 4x5m ohne Ecken und Kanten.

Hörgewohnheiten:Alles sehr gemischt von Musik über Wii und DVD alles dabei.

Eine weitere Frage wäre noch ob es Probleme mit dem anschließen des TV an den Denon geben kann(ich hab ja noch kein HDMI am TV). Der Fernseher soll zur Zeit noch nicht ausgetauscht werden; zum einen wäre die "Regierung" dageben und zum andern ist er mir auch noch zu gut zum weggeben.

Den Denon 2309 hab ich dem 1909 vorgezogen, weil er einen HDMI mehr hat und ein wenig mehr Leistung. Der Preisunterschied ist ja nicht riesig und ich möchte das Teil ja auch ein paar Jahre haben.

Ich hoffe auf ein paar gute Tips und danke euch schonmal

Gruß Pream


[Beitrag von Pream am 22. Apr 2009, 21:54 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Apr 2009, 22:16
Hallo,
ich möchte Dir ein zur Zeit wirklich gutes Angebot ans Herz legen: KEF IQ und Yamaha 861.

Meiner Meinung nach kannst Du Dein Budget im Moment nicht besser anlegen!
Als Center wäre zwar der IQ6c besser geeignet, als der angebotene IQ2c, dürfte aber schwer in schwarz zu bekommen sein.
Du könntest aber einfach mal dort anrufen und danach fragen.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Apr 2009, 23:22
Hi

Noch eine Alternative zu Denon und Yamaha wäre:

Onkyo 606/607

Mein 5.0 Lautsprchertipp für ca. 800€
Infinity Beta 40, C360, Beta 20

Mein 0.1 Subwoofertipp, wenn es das Budget noch hergibt
Infinity SW 10
Heco Metas Sub 30A

Probehören ist natürlich aller erste Pflicht!

Mfg
Glenn

Pream
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Apr 2009, 15:42
Danke euch,

probehören ist sowieso Pflicht, dass ist mir schon klar, nur muss ich ja wissen was ich probehören mag.

Bei den Receivern hab ich mich schon relativ festgelegt, da ich viel darüber gelesen hab, dass der Yamaha etwas schriller ist fällt der bei mir raus. Zwischen Denon und Onkyo entscheidet dann letzendlich bei mir das optische.

Die KEF sind preislich interessant und optisch find ich sie auch ganz schick, mal sehen ob es die hier in der Gegend mal zum probehören gibt. Würdet ihr wirklich den kleineren Center dazu nehmen; sollte man nicht bei der front darauf achten die gleiche Leistungsklasse zu haben ?

Ich werde auf jeden Fall versuchen beide Systeme zu hören; preislich geben die beiden sich ja nicht viel.

Ich habe noch ein Angebot für die Jamo S 606 HCS 3 - Schwarz gesehen. Was haltet ihr denn von diesen Boxen ? Gibts die in nem normal MM oder Saturn zum Probehören ?
Ich würde aber auf jedenfall noch nen extra Sub dafür wollen.
Pream
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Apr 2009, 11:41
Ich konnte mir am Wochenende mal ein paar Stand LS anhören.

Ich fand die Canton GLE und Chrono ziemlich gut, wobei ich leider diese beiden nicht im direkten Vergleich hören konnte ;( (die Chrono schauen auf jedenfall besser aus).Was eurer Meinung nach der Unterschied zwischen den beiden?

Die Heco waren auch ganz gut, wobei da überall nur die 500er zu hören waren leider. Wie ist denn da so ca der Unterschied zu den größeren Modellen?

KEF oder Jamo konnte ich leider nirgends sehen, werden wohl nirgends ausgestellt, oder weiß jemand in welchen Märkten man die finden kann.

Mein Budget hab ich wohl ein wenig verändert. Die Canton GLE 490 als Set mit 430er Rears 455er Center und Heco Metas Sub 30A ~1200Euronen. Das gleiche mit der Chrono Serie konnte er mir leider nicht sagen und ich hab auch im I-net noch keine Setpreise gefunden.

Könnt ihr mir noch etwas anderes in der Leistungs/Preisklasse empfehlen, was man sich noch unbedingt anhören sollte ?

Receiver wird wohl wie schon oben geschrieben ein Denon 2309

mfg

Pream
Executer16
Stammgast
#6 erstellt: 26. Apr 2009, 11:49
Da du ja die GLE 490 gehört hast und auch die Heco Victa 500 würde mich interessiern klanglich zw. den beiden liegt? Vielleicht kannst ein paar Worte drüber verlieren


[Beitrag von Executer16 am 26. Apr 2009, 11:50 bearbeitet]
Pream
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Apr 2009, 12:05
Mir haben beide LS für meinen Musikgeschmack(Klassik-Rock, aber nix elektronisches) ziemlich gut gefallen, wobei mir dort die Canton noch eine ganze Ecke besser gefallen haben. Deswegen hätte ich auch gern noch die 700er im Vergleich gehört(aber ist halt alles subjektiv).

Die Canton Vento haben mir z.B. garnicht gefallen; irgendwie so dumpf; obwohl die ja noch ne Ecke teurer sind.

Ich konnte auch bei den Canton schwerer orten wo die LS stehen, da war irgendwie mehr Musik in der Luft.

Gehört hab ich an nem Denon 3808; 2309 hatten sie leider keinen da zur Zeit.
Executer16
Stammgast
#8 erstellt: 26. Apr 2009, 12:22
Da die GLE 490 ncoh eine Ecke teurer sind als die Victa dürfen sie auch besser klingen
Ich höre eher elektronische Musik bzw. Pop, ich denke auch da sollten die Victa gut abschneiden?
Pimpslapper
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Apr 2009, 16:28
+1 für Kef, die sind recht gut. Ich habe nur positives zu den gehöhrt, aber selber habe ich Cantons.

Ich habe aber den Denon 2309. Der ist spitze! Kann nur kanz laut empfehlen, wirklich super in allen Bereichen, und nun auch ziemlich preisgünstig.



MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR Receiver mit guten Stereoeigenschaften
Sven78HH am 15.03.2020  –  Letzte Antwort am 19.03.2020  –  26 Beiträge
AV-Receiver/Verstärker mit guten Stereoeigenschaften
hifinoob666 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  14 Beiträge
Kaufberatung: Surround-Receiver mit "sehr gutem" Stereoeigenschaften
knddl am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  6 Beiträge
AVR mit Audiostreaming und guten Stereoeigenschaften
MatzeJe am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge
Heimkino und gute Steroeigenschafte
pesetas am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  2 Beiträge
AV Receiver mit guten Stereoeigenschaften und 2 HDMI-Out gesucht
The_Painkiller am 23.06.2016  –  Letzte Antwort am 23.06.2016  –  8 Beiträge
AVR mit guten Stereoeigenschaften für Jamo C109 gesucht
FA1986 am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  20 Beiträge
Kaufberatung: 5.1 System und Receiver
music_man001 am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  32 Beiträge
Suche gute gebrauchte LS für 5.1 System!
raho1972 am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  10 Beiträge
5.1 System, gute Musikwiedergabe, um 3500.-
AnZo am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.994

Hersteller in diesem Thread Widget schließen