Welche Frontboxen zu Teufel Concept S für Musikgenuss?

+A -A
Autor
Beitrag
Willi84
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Apr 2009, 19:46
Hallo zusammen!
Bin seit nunmehr 4 Monaten stolzer Besitzer des Concept S. Stolz aber eigentlich nur in Sachen Heimkino, in dem Bereich finde ich die Boxen und den Subwoofer extrem gut, natürlich meine subjektive Meinung, wurde ja schon viel drüber geschrieben
Musikhören macht mir allerdings immer noch nicht so richtig Spaß, auch wenn ich an fast allen Einstellungsmöglichkeiten rumgespielt habe..

Deswegen meine Frage:
Kann ich mein Concept S mit anderen Frontboxen (L+R) betreiben und welche harmonieren mit dem S im Mehrkanal-Betrieb, bieten gleichzeitig aber auch nen satten Musik-Sound?

Möchte die beiden potentiellen Lautsprecher dann zusammen mit dem Subwoofer betreiben, falls möglich. Und meiner Freundin wäre es noch recht wenn sie nicht das ganze Zimmer einnehmen, aber seit dem Concept S weiß ich dass etwas Volumen sein darf/muss.

Der Raum hat etwa 25qm.
Receiver ist ein Onkyo 506 und mein Budget beträgt etwa 200 Euronen.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar, hänge nämlich schon n klein wenig an meinen Teufechen und möchte sie nicht hergeben..
Willi84
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 25. Apr 2009, 11:56
Ich selbst würde mich für die

Heco Victa 300 oder 500 oder die

nuBox 311 begeistern.

Erstere scheinen meine Bedürfnisse nach Rockmusik zu befriedigen, die Nuberts scheinen aber ne bessere Mischung zwischen Heimkino und Stereo- Qualitäten zu haben.. (sag ich mal als Laie), dafür müsst ich allerdings noch ein wenig sparen

Meint ihr die lassen sich mit dem restlichen Concept S betreiben oder mach ich mir damit alles kaputt?
Vlado_S
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Apr 2009, 12:10
Eigtl. sollten die Front LS und der Center immer aus der gleichen Reihe sein damit sie klanglich harmonieren. Somit wäre deine angestrebte Lösung eher suboptimal oder du ersetzt den Center mit.


[Beitrag von Vlado_S am 25. Apr 2009, 12:13 bearbeitet]
buschi_brown
Inventar
#4 erstellt: 25. Apr 2009, 12:16

Willi84 schrieb:
Meint ihr die lassen sich mit dem restlichen Concept S betreiben oder mach ich mir damit alles kaputt?

Am besten kaufst Du Dir einen Umschalter für Lautsprecher. Dann kannst Du im Surround- Deine Teufel und im Stereobetrieb Deine Stereolautsprecher laufen lassen.
Willi84
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Apr 2009, 12:45
Wäre auch ne Lösung, aber da reicht der Platz nicht ganz aus und ich möchte auch nur ungern 4 Frontboxen dastehen haben, aber Danke für den Tipp!
buschi_brown
Inventar
#6 erstellt: 25. Apr 2009, 12:52
Dann solltest Du (wie Vlado S schon geschrieben hat) den Center auch austauschen.
Willi84
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Apr 2009, 15:42
Ja, hab ich mir dann mittlerweile auch schon überlegt.
Meine Frage ist/war ob ich irgendwas beachten muss/kann bei der Zusammenstellung in Kombination mit dem Concept S oder ob ich mich nach Lust und Laune austoben kann oder ich lieber ganz die Finger davon lassen sollte.. Aber Danke schonmal für die Antworten!
Adelpatt
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Mai 2009, 13:29
Hatte auch das Concept S, war mir auch für Musik zu lasch.

Habe mir die Jamo S606 geholt.


MFG
ADEL
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontboxen bei Teufel Concept S ersetzen für besseren Stereoklang
FijiSan am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  4 Beiträge
Musikgenuss statt Brüllteufeln
haian am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  14 Beiträge
Upgrade Teufel Concept S
sirsyco am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  21 Beiträge
Teufel Concept S
lordschneider am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
Teufel Concept S + R
Staldi am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  9 Beiträge
Teufel Concept S
DjSubbastar am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  20 Beiträge
Kaufberatung für 5.1 Musikgenuss-Anlage
Denone-joghurt am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  18 Beiträge
Yamaha YST SW315 oder Teufel Concept S?
SeriouZ_ am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  5 Beiträge
Verstärkerempfehlung Teufel Concept S
Buttinger am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  3 Beiträge
Teufel Concept S Subwoofer
Janni37 am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen