Yamaha YST SW315 oder Teufel Concept S?

+A -A
Autor
Beitrag
SeriouZ_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Sep 2013, 13:32
Hallo zusammen,

Ich habe einen Subwoofer der Marke Eigenbau im betrieb:
https://www.youtube....8_vEbjwr8IzSt4vMYqRw

müsste der Monacor SPH200ke sein und ein 200W Aktivmodul drann.


Betreibe diesen mir einem Yamaha RX-V450 (ja ist schon in die jahre gekommen)

Frontboxen kann mir keiner sagen welche das sind, habe hier schonmal nen Thema dazu aufgemacht aber sind des weiteren unbekannt (was ich schade finde, hätte gerne mehr von denen):
http://www.hifi-foru...m_id=30&thread=32229

Mein Raum ist 25m² groß und es steht eine eckcouch ein Bett, Wohnwand, schreibtisch usw drinn (1-Zimmerwohnung und Altbau, also hohe Wände) und es ist PVC Boden. Habe holzböden, weiss nicht ob ein Downfire Subwoofer das richtige ist wegen meinen Nachbarn


Ich will mir einen neuen Subwoofer zulegen und kann mich nicht entscheiden welchen ich nehmen soll.

könnte beide subs jeweils zum preis bis 150,- haben (gebraucht).


was sagt ihr dazu? habt ihr evtl noch andere subs in dem Preissegment die besser passen würden?

habe z.B gehört das der Yamaha nicht so Preziese sein soll und der Teufel soll nicht so viel druck entwickeln können.


Will damit Film gucken und Hip Hop und Rock Musik hören.


[Beitrag von SeriouZ_ am 25. Sep 2013, 14:07 bearbeitet]
rep0r
Stammgast
#2 erstellt: 25. Sep 2013, 14:08
Warum möchtest du denn einen neuen Subwoofer haben ?

Es ist sehr fraglich ob einer dieser beiden Subs eine Verbesserung zu deinem Eigenbau darstellt...
SeriouZ_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Sep 2013, 14:17
Mein jetziger hat nur einen 16cm Bass drinn und das geht im Raum voll unter. habe den Subwoofer vorher in einem Raum gehabt der nur halb so groß gewesen ust und mit Teppich ausgelegt war. Da hat er mir gereicht.

Bei dem Jetzigen ist es so, dass er sogut wie kein kickbass rüber bringt und so ab 38Hz (bei Filmen) Hört man ihn nurnoch saugen und der Bass ist wie weggezaubert.

Der Raum ist einfach zu groß für dieses Teil.


Filme gucke ich lieber nur mit den Frontboxen, weil sie den Tiefbass durch die 2 Woofer kräftiger und saubererer rüber bringen als der Sub.

ich hatte mal zum test den yamaha yst sw45 hier und er einfach viel ausgeglichener als meiner (der sw45 hat nur 55 Watt und hat mir bis zu einer gewissen lautsärke besser gefallen). Meiner hat einfach sowas wie Löcher, wo der bass dann garnicht kommt


[Beitrag von SeriouZ_ am 25. Sep 2013, 14:19 bearbeitet]
rep0r
Stammgast
#4 erstellt: 25. Sep 2013, 14:48
Also das sind ja beides Downfire Subs, wenn du in nem Altbau wohnst, dann kann das in der Tat problematischer werden.
Hier mal eine kleine Hilfestellung: Frontfire oder Downfire ?

Evtl wäre vielleicht etwas Richtung Canton AS 85.2 (eher Musik), Mivoc Hype 10 (eher Film) oder Magnat Monitor Supreme 301 (eher Film) sinnvoller. Aber auch ein Frontfire Sub kann die Nachbarn ärgern. Das würde ich in jedem Fall vorher mal ausprobieren, ob sich nen Subwoofer überhaupt sinnvoll betreiben lässt. Da bietet sich halt Online bestellen recht gut an.


[Beitrag von rep0r am 25. Sep 2013, 14:53 bearbeitet]
SeriouZ_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Sep 2013, 14:58
Ich habe seit längerem schon vor mir den Yamaha zu holen, doch die zum teil kritischen rückmeldungen haben mich etwas stutzig gemacht. Deswegen habe ich auch einfach überlegt, ob ich den 8" Raptor von monacor in mein chasis einbauen soll. evtl bringt das mehr als der yamaha oder halt nicht.

Mein sw hat keine abgerundete Kanten beim Bassreflex Loch. Daher denke ich das der Yamaha sich schon alle wegen dem Bassreflexloch besser anhören wird. Ausserdem ist ein größerer Bass in dem Woofer und den haben Experten entwickelt.

Mein Nachbar oben drüber hat z.B den Teufen Concept S Subwoofer und den hör ich ab und an schon mal wummern. Doch bei dem Yamaha ist eine Schallpyramide unter dem Bass was den schall nicht einfach auf den Boden wirft, sondern ihn verteilt.


Habe noch den Teufel IP 4000/6 SW in betracht gezogen, vllt wäre der ja eher geeignet.


[Beitrag von SeriouZ_ am 25. Sep 2013, 15:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept S - Yamaha 457 oder 650??
AlexGP am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  7 Beiträge
Teufel Concept M oder Concept S
himan1000 am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  10 Beiträge
Teufel Concept S + xxxx? Yamaha 361/461?
Riesentyp77 am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  14 Beiträge
Teufel Concept S oder S +R ?
fronaldo am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V750 & Teufel Concept S... passt?
lupus. am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  28 Beiträge
Yamaha RX-V650 mit Teufel Concept S??
Rach78 am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept S + Receiver
sten.rauch am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  10 Beiträge
Teufel Concept S
Fraglitter am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte Teufel Concept S
KingDehaini am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  3 Beiträge
Teufel Concept S
beamer_740 am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen