Anlage bis 600 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
AlexanderD
Neuling
#1 erstellt: 21. Mai 2009, 20:04
Hallo liebe Hifi Gemeinde.
Ich wollte mal ein wenig Rat bei euch einholen.
Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Pana TH 42 PX80 und eines Pana DMP BD 60 Gerätes. Als nächstes wollte ich mich mal ein wenig um den Sound für das TV kümmern. Leider bin ich in dieser Sache absoluter Anfänger.

Also mir schwebt in meinem 18m² Altbauzimmer eine 5.1 Anlage bis 500-600 Euro vor. Ich möchte sie größtenteils für DVD nutzen, nur zu 20% für Musik.
Ich habe mir schonmal ein paar Teufel Concept angeschaut, allerdings sind diese laut Aussagen vieler Leute nicht gerade optimal für Musik. Kann mir vielleicht jemand ein paar Tips geben? Vielleicht auch, ob es überhaupt sinnvoll ist sich in dieser Preisklasse (500-600 Euro) ein 5.1 System zuzulegen und nicht eher auf Stereo zu setzen?

Vielen Dank, AlexanderD
'Alex'
Moderator
#2 erstellt: 21. Mai 2009, 23:53
Du könntest nach und nach aufrüsten.

Du legst dir zunächst 2 Standls für den Stereogebrauch zu,und rüstest nach und nach auf 5.1 auf.So würdest du auf das beste Ergebnis kommen.

Ist das eine Option oder willst du mit deinem Budget das beste Ergebnis erreichen?
happy001
Inventar
#3 erstellt: 22. Mai 2009, 02:16
Ob es sinnvoll ist kannst nur du selber beantworten. Daher wäre ein Besuch bei Händlern angebracht um dir ein Urteil bilden zu können.
Damit ein bisschen Stoff hast mal ein paar Varianten:
KEF KHT 2005.2
KEF IQ1 oder mit Standboxen Klick
Harman HKTS 11
Infinity Beta HCS
Canton GLE
Heco Victa
Jamo S606 HCS

Alles Möglichkeiten mit denen man mehr oder weniger glücklich werden kann. Weitere Möglichkeiten finden sich bestimmt auch bei den Händlern.

Falls das alles nichts für dich sein sollte würde ich mir gute Stand-LS oder hochwertige Regalboxen nehmen und auf Stereo setzen.
AlexanderD
Neuling
#4 erstellt: 22. Mai 2009, 08:19

#ronin# schrieb:
Du könntest nach und nach aufrüsten.

Du legst dir zunächst 2 Standls für den Stereogebrauch zu,und rüstest nach und nach auf 5.1 auf.So würdest du auf das beste Ergebnis kommen.

Ist das eine Option oder willst du mit deinem Budget das beste Ergebnis erreichen?


Zuerst mal danke euch beiden.
Man ist ja geneigt gleich alles haben zu wollen.
Das mit dem nach und nach aufrüsten klingt vernünftig und werde ich wohl machen.

Happy001: das hast mir ein paar Vorschläge gemacht. Wie beurteilst du die Qualität von den Vorschlägen? Z.B. das Harman Kardon System ist ja von vielen als sehr gut bezeichnet wurden mit allem drum und dran auch in meiner Preisklasse. Aber irgendwie scheint mir, dass das Ende Der Fahnenstange noch nicht erreicht ist. Ich denke, wenn man auf ein günstiges 5.1 Heimkino setzt ist man dort gut beraten. Wenn man aber hohen Musikgenuss haben möchte, sollte man doch eher nach und nach aufbauen oder?

Was würdest du als gute Stand LS bezeichen?
happy001
Inventar
#5 erstellt: 22. Mai 2009, 09:13
Nun das sind alles Vorschläge mit unterschiedlichen Ansprüchen die dann auch entsprechend kosten. Bei einen hohen Musikanteil mit etwas Ansprüche würde ich mir in Anbetracht des Preises die KEF nehmen. Die IQ1 und und die IQ7 sind Auslaufartikel die praktisch die Hälfte kosten und wären in der engeren Wahl. Wesentlich höher einzuschätzen wie die Victa. Hier mal ein kleiner Anhaltspunkt zu den KEF Hier würdest bei 550 € ohne Stand -LS und Subwoofer liegen, mit Stand-LS wird es dann teuerer aber die Qualität natürlich besser. Auch die Jamo kann durchaus interessant sein.

Die Kernfrage bleibt aber welcher der LS dir gefällt.

Welche Raumgröße hast denn .....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage bis 600 Euro
SickClown am 09.08.2015  –  Letzte Antwort am 09.08.2015  –  2 Beiträge
Heimkino anlage bis 600 euro?
fanatik_carsi am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  10 Beiträge
Micro Anlage bis 600 Euro
luentje am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung bis 600 Euro
PerrinO78 am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  2 Beiträge
Anlage gesucht (bis 600 ?)
darkcreative am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  2 Beiträge
Surround Anlage bis 600 Euro gesucht
fabes1989 am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  11 Beiträge
Receiver bis 600 euro!
PsyMike am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  8 Beiträge
LS bis 600 Euro
sebax am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  2 Beiträge
Standlautsprecher bis 600 Euro
Fabii92 am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  22 Beiträge
Heimkinosystem bis 600 Euro
dommeable am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen