AV Receiver für Infinity Alpha ?

+A -A
Autor
Beitrag
MBecker
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jun 2009, 23:20
Hallo
möchte mir eventuell einen neuen Receiver zulegen und diesen gegen meinen Pioneer Vsa E08 ersetzen, Preis so um die 500 Euronen.
Boxen sind vorhanden und wollte ich auch nicht neu kaufen , Infinity Alpha 50 Front, Infinity Alpha Center , Infinity Alpha 40 Rear und noch einen Yamaha SW 800.

Hauptsächlich zum Film anschauen ich würd mal sagen 80% Film 20 % Musik

Ich dachte an Yamaha bin aber für alles offen..
Gruß
Marco
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2009, 23:34
alternativ zu yamaha gibt es den denon 1909/2309 oder onkyo 606/607 könntest dir ja mal angucken
Brca
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jun 2009, 00:57
Ich muss nur darauf aufmerksam machen, dass Infinity und Harman Kardon zu der gleichen Firma gehöron, die Harman International heisst. Also, die Schlussfolgerung were zehr einfach
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2009, 06:51

Brca schrieb:
Ich muss nur darauf aufmerksam machen, dass Infinity und Harman Kardon zu der gleichen Firma gehöron, die Harman International heisst. Also, die Schlussfolgerung were zehr einfach :)


Und auch schwachsinnig. Freilich könnte man meinen, dass Harman seine AVR auf die JBL Lautsprecher abstimmt, aber das kann ich klanglich nur bei einigen Kombinationen bestätigen. Die ES Serie mit einem HK AVR klingt so schrill, dass es mir in den Ohren wehtut.

@ TE: Treffe eine Vorauswahl von zwei Geräten und lass die beide nach Hause schicken zum Vergleich.

Beispielsweise: Yamaha RX-V663 und Denon AVR 1909
MBecker
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Jun 2009, 10:22
Hallo,
danke erstmal für die Antworten.
Den Yamaha 863 gibts nicht mehr oder ?
Ist das ein Auslaufmodell, er ist irgendwie nirgends zu bekommen.

Gruß
Marco
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 07. Jun 2009, 17:50

MBecker schrieb:
Hallo,
danke erstmal für die Antworten.
Den Yamaha 863 gibts nicht mehr oder ?
Ist das ein Auslaufmodell, er ist irgendwie nirgends zu bekommen.

Gruß
Marco


Doch, online ist er rar und teuer, aber bei dem ein oder anderen Händler stehen noch welche (z.B. Saturn Magdeburg)
Brca
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Jun 2009, 20:02

Eminenz schrieb:

Brca schrieb:
Ich muss nur darauf aufmerksam machen, dass Infinity und Harman Kardon zu der gleichen Firma gehöron, die Harman International heisst. Also, die Schlussfolgerung were zehr einfach :)


Und auch schwachsinnig. Freilich könnte man meinen, dass Harman seine AVR auf die JBL Lautsprecher abstimmt, aber das kann ich klanglich nur bei einigen Kombinationen bestätigen. Die ES Serie mit einem HK AVR klingt so schrill, dass es mir in den Ohren wehtut.

@ TE: Treffe eine Vorauswahl von zwei Geräten und lass die beide nach Hause schicken zum Vergleich.

Beispielsweise: Yamaha RX-V663 und Denon AVR 1909


Wieso schwachsinig??? Ich habe nicht gesagt dass jede Kombination von einer Firma der Best Buy sein muss, aber, dass so eine Info. auf jeden Fall ernst genommen werden soll.
Ich hatte vor vielen Jahren den HK AVR 2000 und Infinity Alpha 50, 20 uns Aplha Center und das war sehr nach meinem Geschmack.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Jun 2009, 10:33

MBecker schrieb:
Den Yamaha 863 gibts nicht mehr oder ?
Ist das ein Auslaufmodell, er ist irgendwie nirgends zu bekommen.

Hi,
wie wärs mit dem 861?
Ein top Preis, wie ich finde, auch wenn seine Bezeichnung HTR 6080 lautet. (Ami-Modell, mit dem 861 identisch)
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 08. Jun 2009, 13:16
Moin

Ich hatte vor Jahren HK mit Infinity Alpha kombiniert und mir hat es nicht zugesagt, ganz zu schweigen von den techn. problemen die mein HK Gerät und mich plagten!

Ich empfehle Yamaha oder Marantz, aber der Geschmack des TE ist hier natürlich entscheidend!

Mfg

MBecker
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 08. Jun 2009, 20:12
Hallo,

nee also auf HK steh ich nicht so es sollte wenn schon ein Yamaha werden.
981 Hmmm der Preis ist gut muss nur mal schaun was der 863 mehr oder besser kann ich hab doch auch irgendwo eine 7er Serie gesehn gibts die denn ?

Gruß
Marco
Eminenz
Inventar
#11 erstellt: 08. Jun 2009, 20:20

MBecker schrieb:
Hallo,

nee also auf HK steh ich nicht so es sollte wenn schon ein Yamaha werden.
981 Hmmm der Preis ist gut muss nur mal schaun was der 863 mehr oder besser kann ich hab doch auch irgendwo eine 7er Serie gesehn gibts die denn ?

Gruß
Marco


Der neue 765 kommt erst noch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe: Infinity Alpha
Hawk am 23.10.2002  –  Letzte Antwort am 28.10.2003  –  13 Beiträge
Welcher Receiver für Infinity Alpha System optimal
Chris... am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  3 Beiträge
Infinity Alpha 5HCS II? Hilfe!
stone am 20.06.2003  –  Letzte Antwort am 26.08.2003  –  2 Beiträge
Infinity Alpha 5.1 welcher Receiver/Verstärker?
SoundAmSee112 am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  9 Beiträge
Welcher AV-Receiver sinnvoll
Chris... am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  12 Beiträge
Infinity Alpha 50 oder Beta 40?
Dday am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  11 Beiträge
AV Receiver
seppl_o815 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  8 Beiträge
Infinity Alpha 20 gut als Rear ?
aM-dan am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  4 Beiträge
Wo finde ich noch Infinity Alpha LS??
Sephiroth am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  3 Beiträge
Welcher AV-Receiver für Infinity Standboxen?
InFlames19 am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen