Yamaha NS-SW 700 oder Teufel Subwoofer Concept S SW+R

+A -A
Autor
Beitrag
Senshu
Neuling
#1 erstellt: 10. Jun 2009, 19:03
Ahoy zusammen.

Hab grad meinen Sub vom Teufel Concept E Magnum sprichwörtlich zum Teufel gejagt Jetzt benötige ich unbedingt schnell einen neuen nur kenne mich im Hifi Bereich kaum aus.

Ich wollte diesmal schon etwas mehr ausgeben so im Bereich von 400€.Habe deswegen auch schonmal bissl im Internet gesucht und 2 für mich interessante Subs gefunden.

1.Yamaha NS-SW 700 wegen des Quatre Dispersion Bass systems da ich irgendwie nie die optimale Position für mein Sub gefunden hab und es sich auch so sehr interessant anhört.Außerdem würde sich das ding optisch sehr gut zu allen anderen meiner schwarz Lack Optik passen

und

2.Teufel Concept S SW+R zum einen wegen der hohen Leistung zum anderen weil ich schon sehr überzeugt wurde von Teufel was Preis/Leistung angeht.

Laufen soll das ganze an meinem Sony STR-DG500 AV-Receiver an welchen auch des restliche System dran hängt,der Woofer läuft also alleine.

Hoffe ihr könnt mir ein paar anregungen geben oder vieleicht pro´s und kontra´s nenne.

MfG,

Sen
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2009, 19:18
1. Bringt dir der SW +R von Teufel gegenüber den "normalen" SW-Sub nichts, was dich interessieren kann. Die zusätzliche Leistung ist nur für die event. anzuschließende Ls gedacht und kann nicht! extra noch für den Sub genutzt werden.


2. Je nach Raumgröße, würde ich mich eher nach einen Canton AS40/50 oder Heco Metas 30a umsehen.


3. Mit dem Restgeld event. nach richtige Ls umsehen.

Senshu
Neuling
#3 erstellt: 10. Jun 2009, 19:51
Gut zu wissen,thx^^Pluspunkt für Yamaha.Optisch geht der Canton ja mal garnet nagut der Heco geht noch aber gewinnt auch kein Schönheitspreis.

Naja der klang ist auch net ganz so wichtig da ich hauptsächlich Hardstyle,Hardcore und Schranz höre,muss als derb rumsn

Taugt dieses Quatre Dispersion Bass system vom Yamaha denn nüscht?
AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 10. Jun 2009, 22:15
Bedenke z.b. das der Yamaha nur eine Aufnahmeleistung von 90Watt hat. Und wenn der jetzt daraus 300 Watt Ausgangsleistung machen kann, bekommt Yamaha bald ein Nobelpreis.


Und auf maximaler Optik würde ich bei der Preisklasse nicht unbedingt achten. Den Yamaha kenn ich pers. nicht weiter.

Ansonsten schau dir mal folgende noch an:


Audio Pro Image B1.36
Canton As 125
Mordaunt Short Avant 309i
Senshu
Neuling
#5 erstellt: 11. Jun 2009, 00:06
Hm. der AUDIO PRO B 1.36 ist auf jedenfall der ansprechensde^^

Wie schautn des eigentlich mit Down und Frontfire,gibts da spürbare unterschiede?
'Alex'
Moderator
#6 erstellt: 11. Jun 2009, 03:46
Lustig, du nennst das Schlagwort -> Spürbar...

Bei entsprechend gegebener Raumakustik werden die Bässe bei einem Downfire spürbarer wie bei einem Frontfire.

Aber das wieder eine typische Frage du im Grunde nur eine Antwort kennt:

-> GOOGLE!!
re4p3r
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jun 2009, 07:54
Magnat BetaSub wäre vl auch nicht abwegig, oder?! oder ein kleinerer Klipsch.
Gibt ja eh soviel Auswahl an Subwoofern

Gruß
re4p3r
'Alex'
Moderator
#8 erstellt: 11. Jun 2009, 12:19
Nunja,beim angestrebten Preissegment 2 große BetaSubs wäre,wenn die Raumakustik es zulässt auch eine Überlegung wert.

Das hier könnte interessant für dich sein.
Ich würde mich auch mal umsehen, ob du nicht irgendwo einen Aussteller in der Preisregion findest!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Upgrade zu Teufel S SW+R
DonAndres am 24.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  4 Beiträge
gute Satelliten + Center für Teufel Sub. Concept S SW+R ?
The-Z4 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  22 Beiträge
teufel Concept S SW+R Dolby Digital/dts ?
trapt am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  6 Beiträge
Teufel Concept S Subwoofer
Janni37 am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  3 Beiträge
Klipsch R-120 SW oder Klipsch R-12 SW
nils_b am 16.06.2020  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  2 Beiträge
Klipsch R- 121 SW vs Klipsch R 112 SW
Marco_1285 am 07.12.2023  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  8 Beiträge
Teufel t 1000 sw oder Teufel t 2000 sw
Bestside am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  5 Beiträge
Teufel Concept P oder Concept S+R
drommbusch am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  8 Beiträge
Teufel Concept S + R
Staldi am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  9 Beiträge
Teufel Concept s & r
Blackmail am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.069

Hersteller in diesem Thread Widget schließen