Suche Receiver ohne viel Schnickschnack, aber: Pegelfest muß er sein!

+A -A
Autor
Beitrag
Carsten_Brauer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jun 2009, 11:10
Mein Pioneer VSX 510 (Ca. 10 Jahre alt? Müsste ungefähr hinkommen) schaltet sich leider zu früh ab, wenn ich alle paar Monate mal das Bedürfniss habe, laute Musik zu hören (Canton Movie MX 10). Ich suche also einen neuen Receiver, der nicht aus dem Hause Sony kommt (siehe http://www.hifi-forum.de/viewthread-46-20102.html ). Das wichtigste: Er muß pegelfester sein als der Pio. Er darf HDMI und Vieokonvertierung können, muß er aber nicht. 5.1 reicht völlig. Farbe: egal. Na gut, silber oder schwarz sollte er schon sein. Soll natürlich nicht nur dauerhaft laut können sondern dabei auch noch eine möglichst warme Klangfarbe haben. Gibt es sowas? Soll also nicht anfangen zu kreischen, wenn er gefordert wird.
Nach dem Fiasko mit der Sony-Gurke möchte ich mich eigentlich nicht mehr auf Herstellerangaben verlassen.
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2009, 11:14
wundert mich echt das dein verstärker probleme macht, zumal du recht anspruchslose boxen hast. typische brüllwürfel halt. aber nun gut.

mein tipp denon 1610 oder onkyo 507 müsste dicke ausreichen
Triplets
Inventar
#3 erstellt: 11. Jun 2009, 11:15
Dann schau Dich mal bei Harman/Kardon um. Mit HDMI geht es ab den x45-Modellen los. Ohne HDMI sind die Modelle ab x35 empfehlenswert.

P/L-Tipp ist derzeit der 350!


[Beitrag von Triplets am 11. Jun 2009, 11:58 bearbeitet]
Carsten_Brauer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jun 2009, 11:21
Ist es erfolgversprechender, die Lautsprecher zu ersetzen? Hab ich ja noch gar nicht drüber nachgedacht.
AMGPOWER
Inventar
#5 erstellt: 11. Jun 2009, 11:26
ja würde ich tun, zumal was bringt dir son toller avr wenn du solche boxen hast.

würde dir empfehlen erst zwei boxen zu holen was dein budget schon und nach und nach auf 5.1 zu erweitern. du wirst sehen was das fürn klanglichen unterschied macht
Carsten_Brauer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jun 2009, 12:48
Den AVR 350 gibt es schon für € 377,-, allerdings kann er kein upscaling auf 1080i oder gar p.
Aber ich denke, der Tip mit H&K ist schon ganz gut, vielen Dank dafür.
happy001
Inventar
#7 erstellt: 12. Jun 2009, 13:18
Einknicken wird der HK wohl nicht aber die Boxen könnten dann etwas besser sein und wenn es zu doll übertreibst kannst dir mal das Innenleben der Cantons betrachten
Carsten_Brauer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Jun 2009, 17:35
Ich hab das Problem umgangen, indem ich erstmal die Logitech Z 2300 für meinen Laptop bestellt habe. Ich muß nun ein Weilchen sparen, bis ich den Tausender für was neues im Wohnzimmer zusammenhab. Danke für die vielen Tips!
Carsten_Brauer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Dez 2009, 15:42
So, es ist nun ein Onkyo TX SR 607 und das HK TS 11 BQ geworden. Eigentlich sollte es der Pioneer VSX 919 werden, aber der ist nirgends wirklich lieferbar. Und da Pegelfestigkeit einer meiner Hauptprioritäten war, denke ich, der Onkyo passt noch besser. Hat als Bonbon noch nen Faroudja-Chip, den ich gar nicht brauche.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR ohne viel Schnickschnack gesucht
NoMind am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  11 Beiträge
Günstiger 5.1 Receiver ohne viel Schnickschnack
heatschgern am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2018  –  3 Beiträge
Suche AV-Receiver ohne Schnickschnack und ohne viel Plastik
waldhecke am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  8 Beiträge
AV Receiver ohne Schnickschnack
luigi0 am 12.03.2021  –  Letzte Antwort am 12.03.2021  –  7 Beiträge
Suche Surround Verstärker/Reciever ohne viel Schnickschnack
soulstormer am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  3 Beiträge
Suche hochwertigen Blu-Ray Player ohne Schnickschnack
<Pyradonis> am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.07.2013  –  5 Beiträge
Starker 5.1/7.1 Receiver ohne Video-Schnickschnack
Novgorod am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  7 Beiträge
AV-Receiver ohne viel Schnickschnack aber genug Leistung
Madball84 am 17.05.2018  –  Letzte Antwort am 30.05.2018  –  4 Beiträge
Suche beste Soundbar ohne SchnickSchnack
ronnyempire2 am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  16 Beiträge
suche audiophilen avr ohne schnickschnack
taxus am 02.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  92 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.991

Hersteller in diesem Thread Widget schließen