neuer Receiver und evtl. Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
eggis
Neuling
#1 erstellt: 15. Jul 2009, 08:34
Guten Morgen zusammen.

Bis jetzt habe ich folgende Komponenten bei mir im Wohnzimmer stehen:

Philips 42PF9631 Plasma
HK Receiver AVR130
Boxenset HKTS7
Samsung BDP2500 Bluray
Bluewin TV

Das Wohnzimmer ist fast quadratisch und hat ca 25 - 28 m2

da sich mein Receiver von Harmann Kardon langsam aber sicher verabschiedet, möchte ich mir gerne den Onkyo SR507 zulegen.

Meine Frage ist jetzt, würdet ihr im gleichen Zug mit dem neuen Onkyo auch das Boxenset auf das HKTS11 wechseln oder reicht das HKTS7 weiter ohne Probleme aus.

Ich muss dazu sagen, das wir, wenn wir einen Film schauen nicht immer extrem laut aufdrehen können, da wir einen Baby haben, welches dann meistens um diese Zeit schläft.

Gebraucht wird die Anlage vorallem als Familienglotze, also normales Fernseh Programm via Bluewin TV 60 %, dann DVD schauen 30 % und schlussendlich Radio hören 10 %

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke und än schöne Tag

Andi
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2009, 08:39
Neben dem Onkyo könntest du dir noch den etwas teureren Denon 1610 anschauen.

Gäbe es denn einen wirklichen Grund die Lautsprecher zu wechseln? Sprich, bist du mit irgendwas nicht zufrieden?
eggis
Neuling
#3 erstellt: 15. Jul 2009, 08:57
Nein bis jetzt bin ich mit den Lautsprechern sehr zufrieden. Daran gibt es eigentlich nichts auszusetzen.

Ein Kollege von mir hat die HKTS11 mit einem Yamaha Receiver und die scheinen mir einfach kräftiger zu sein. D.h. beim Filme schauen hat man mehr das Gefühl dabei zu sein.

Jedoch könnte das auch an meinem Receiver liegen. Mit diesem bin ich gar nicht zufrieden.

Deshalb ja eben die Frage ob die HKTS7 mit einem neuen Receiver die entsprechende Leistung bringen oder doch die HKTS11 die bessere wahl sind.

natürlich möchte ich nicht unnötig Geld ausgeben.

Werde den Denon mal anschauen.
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 15. Jul 2009, 09:01
Dass das HKTS 11 mehr Druck fabrizieren kann, ist ja normal, deshalb ist es auch das größere System von beiden. Der 1,4L TSI Motor ist auch kräftiger als der 1,4L Motor ohne Turbo

Ich rate dir: Bestelle, leihe oder kaufe dir den 507 und den 1610 und teste sie gegeneinander. Mit dem Harman hast du ja ncoh einen weiteren Vergleich. So kannst du am besten herausfinden, welches Gerät dir passt.
floppi77
Inventar
#5 erstellt: 15. Jul 2009, 09:05

eggis schrieb:

Deshalb ja eben die Frage ob die HKTS7 mit einem neuen Receiver die entsprechende Leistung bringen oder doch die HKTS11 die bessere wahl sind.


Solange du zufrieden bist würde ich nichts auswechseln. Besser geht immer ist aber alles eine Frage des Budgets und/oder des Enthusiasmus.
eggis
Neuling
#6 erstellt: 15. Jul 2009, 09:08
@eminenz das ist mir bewusst.. darum denke ich ja, dass mir/uns für unseren Anwendungsbereich zu Hause das HKTS7 weiterhin reichen wird. Trotzdem liebäugelt man immer wieder mal mit einem "grösseren" und "besseren" System

Beim Receiver bin ich überzeugt das der Onkyo der der Denon mehr bringen werden als der AVR130 von Harmann Kardon
eggis
Neuling
#7 erstellt: 15. Jul 2009, 09:10

floppi77 schrieb:

eggis schrieb:

Deshalb ja eben die Frage ob die HKTS7 mit einem neuen Receiver die entsprechende Leistung bringen oder doch die HKTS11 die bessere wahl sind.


Solange du zufrieden bist würde ich nichts auswechseln. Besser geht immer ist aber alles eine Frage des Budgets und/oder des Enthusiasmus. :)



Den Receiver muss ich auswechseln mit diesem bin ich erstens nicht zufrieden und zweitens verabschiedet sich dieser langsam aber sicher... Das HKTS7 wird vermutlich seinen Platz behalten.
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 15. Jul 2009, 09:11

eggis schrieb:

Beim Receiver bin ich überzeugt das der Onkyo der der Denon mehr bringen werden als der AVR130 von Harmann Kardon


Im Surroundbetrieb ja, im Stereo eher nicht, aber das wirst du auf dem HKTS 7 wohl nicht hören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Verstärker + Boxen, evtl Souroundsound
michael_123 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  4 Beiträge
neuer AV-Receiver + Boxen
RebelAngel am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  10 Beiträge
neuer Receiver - neue Boxen?
bernd_b am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  7 Beiträge
Evtl. neuer AVR
slammerjam am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  2 Beiträge
Neuer Einsteiger AVR - evtl. Boxen-Upgrade?
wayse am 20.03.2019  –  Letzte Antwort am 21.03.2019  –  3 Beiträge
Neue 5.1 Boxen + evtl neuer AVR
CyberGhost am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  7 Beiträge
Anschaffung neuer Boxen und Receiver
roli81 am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  5 Beiträge
Neuer AV-Receiver für 7.1 (evtl. 5.1.2)
Marcel21 am 18.08.2016  –  Letzte Antwort am 20.08.2016  –  9 Beiträge
Neuer A/V Receiver ?
Boltar174 am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  11 Beiträge
Neue boxen oder neuer receiver?
Venom06 am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen