PC Soundsystem 2.1

+A -A
Autor
Beitrag
Bagger.
Neuling
#1 erstellt: 23. Jul 2009, 09:01
Hey,

bin derzeit auf der Suche nach einem guten Soundsystem für meinen PC (stereo!!). Ich habe 2 Geräte im Auge und wollte mal eure Meinungen dazu hören.
1. Teufel Motiv 2, Preis: 300€
2. Bose Companion 3, Preis: ähnlich, aber, falls möglich, in England für 230€

So: klanglich, so hab ich zumindest gelesen, soll das Teufel System klar vorne liegen, und die heimische Wirtschaft unterstütze ich auch lieber
Jetzt eure Frage: was meint ihr? Lohnt sich der Aufpreis?

2. Ich habe derzeit nur eine onboard-Soundkarte, Typ: SIGMATEL STAC 92XX C-Major HD Audio. Ich denke für einen anständigen Soundgenuss muss eine neue her oder? Bin allerdings etwas eingeschränkt, hab ein Notebook und nur ein PCMCIA-Steckplatz, um hier zu erweitern. Oder gibt es mittlerweile auch brauchbare USB-Soundkarten?

Vielen Dank für die Infos!!

Mfg
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2009, 09:06
Eine gute Soundkarte wäre angebracht. Schau mal nach einer PCMCIA Audigy, das wäre ne solide Sache.

Wenn es dir um den Musikgenuss auf nahe Distanzen geht, würde ich neben den beiden obigen Sets eher zu aktiven Monitoren raten, da hast du klanglich mehr von.

Bei Thomann.de findest du eine gute Auswahl an aktiven Nahfeldmonitoren.
Bagger.
Neuling
#3 erstellt: 23. Jul 2009, 10:30
hmm, laut einem kollegen sind diese nahfeldmonitore jetzt nicht direkt das, was ich brauchen könnte, ich mach ja keine professionelle musik, ich will einfach nur was anständiges aus meinen lautsprechern, wenn ich am pc sitzt .....
ich kenn mich in dem gebiet ja nicht aus, ich geb das nur mal so weiter, was ich von ihm gehört hab.

danke!
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2009, 11:34
[quote="Bagger."]hmm, laut einem kollegen sind diese nahfeldmonitore jetzt nicht direkt das, was ich brauchen könnte, ich mach ja keine professionelle musik, ich will einfach nur was anständiges aus meinen lautsprechern, wenn ich am pc sitzt .....
ich kenn mich in dem gebiet ja nicht aus, ich geb das nur mal so weiter, was ich von ihm gehört hab.

Was hat das mit prof. Musik zu tun? Das sind Lautsprecher, die speziell für den Zweck hergestellt wurden, wenn man vorm PC sitzt.
Bagger.
Neuling
#5 erstellt: 27. Jul 2009, 12:00
hmm ok, dann werd ich das mal in betracht ziehen!
was brauch ich denn dann alles noch dafür, wenn ich mir so eine box hole? 2 stück davon? n verstärker? die soundkarte lassen wir mal außen vor, da weiß ich ja schon bescheid
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 28. Jul 2009, 07:39

Bagger. schrieb:
hmm ok, dann werd ich das mal in betracht ziehen!
was brauch ich denn dann alles noch dafür, wenn ich mir so eine box hole? 2 stück davon? n verstärker? die soundkarte lassen wir mal außen vor, da weiß ich ja schon bescheid


Vorteil bei den Aktiven Monitoren ist, dass sie den Verstärker bereits selbst integriert haben (deshalb AKTIV). Es gibt auch passive Nahfeldmonitore, die dann einen zusäzlichen Verstärker benötigen. Logischerweise kaufst du Lautsprecher als PAAR, wie Schuhe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel System bis 300?
Leomuck am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  8 Beiträge
Soundsystem für den pc
El_Jenso am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  9 Beiträge
7.1 Soundsystem (PC) + Soundkarte
Yuki+ am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  24 Beiträge
Teufel Concept, oder lieber Motiv Soundsystem?
andikx am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  7 Beiträge
lohnt sich teufel theater 2 ?
m0rph31 am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  13 Beiträge
Suche 5.1 Soundsystem für PC
JasonX18 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  5 Beiträge
AVR für Teufel Motiv 4 You 2
woefe am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  8 Beiträge
Anständiges Soundsystem (2.1) für einen Zocker PC?
MondPrinzessin am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  66 Beiträge
Neues Soundsystem für PC
bananaj0 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  3 Beiträge
Teufel Soundsystem
mgnexus am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.056

Hersteller in diesem Thread Widget schließen