Fernseher, 5.1 System und Sat-Receiver für Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
alex1053070
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jul 2009, 20:46
Ich brauche in absehbarer Zeit für ein neues Wohnzimmer ein neuen Fernseher und ein 5.1 System und einen DVB-S Receiver.
Die Abmessungen des Zimmers betragen 4,40m x 5,60m (25m²).
Hier ein kleiner Lageplan wo die Fenster und Türen in dem Zimmer sind.


1.)Zum Thema Fernseher habe ich an einen Plasmafernseher 42 Zoll aufwärts gedacht hier mal ein paar Vorschläge:
Samsung PS-50A410
Panasonic TX-P50X10B
LG - 50PQ2000

2.)Beim Sound System habe ich einfach mal ein bisschen bei Teufel auf der Homepage geschaut aber nichts wirklich gefunden. Ein Teufel Concept E Magnum Power Edition ist aber bereits vorhanden, immoment wird es hauptsächlich zum Filme anschauen am Laptop benutzt. Da ich mir am Laptop keine Filme mehr anschauen werde wenn das Wohnzimmer fertig ist könnte das Teufel CEM PE eigentlich in das Wohnzimmer umziehen und für den Laptop kaufe ich mir ein gutes 2.1 System (~200€?). Dann bräuchte ich für das Wohnzimmer nur noch einen AV Receiver um das CEM PE an den Fernseher anzuschließen. Kann mir hier jemand mal ein paar brauchbare Vorschläge machen, wäre nett

3.)Zum Thema SAT Receiver, sollte man da jetzt schon einen HD fähigen Receiver kaufen oder reicht ein normaler noch völlig. Sind zum Empfang von HD Inhalten auch Änderungen am LNB nötig, das LNB ist schon etwas älter (aufjedenfall noch vor dem HD-Zeitalter angeschraubt). Falls Änderungen am LNB von Nöten sind reicht ein normaler Receiver vorerst.

Danke im vorraus für ein paar Vorschläge
alex1053070
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jul 2009, 22:35
Hab mir jetzt doch gedacht das ich als Soundsystem fürs Wohnzimmer ein Teufel Kompakt 30 mit Yamaha RX-V 363 oder Yamaha RX-V 365 hole (Die Unterscheiden sich doch nur in der Ausstattung da mach ich doch bei keinem etwas falsch?)
tss
Inventar
#3 erstellt: 29. Jul 2009, 11:29

alex1053070 schrieb:
Hab mir jetzt doch gedacht das ich als Soundsystem fürs Wohnzimmer ein Teufel Kompakt 30 mit Yamaha RX-V 363 oder Yamaha RX-V 365 hole (Die Unterscheiden sich doch nur in der Ausstattung da mach ich doch bei keinem etwas falsch?)


passt.
alex1053070
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jul 2009, 17:50
Sind die Fernseher die ich vorgeschlagen habe denn auch in Ordnung ?
Und was ist mit dem Sat Receiver

EDIT: Achja, der SAT-Receiver wird doch dann einmal über HDMI (Für das Bild) mit dem Fernseher verbunden und einmal über HDMI (Für den Ton) mit dem AV-Receiver verbunden oder sehe ich das falsch?

Und wenn ich dann einen Film vom Laptop aus mir anschauen möchte kann ich den Laptop doch dann auch per HDMI mit dem Fernseher verbinden, der Ton wird dann per Optischen Kabel an dem AV-Receiver angeschlossen? HDMI und ein Optischer Audioausgang sind am Laptop vorhanden.

MfG
Alex


[Beitrag von alex1053070 am 29. Jul 2009, 18:02 bearbeitet]
tss
Inventar
#5 erstellt: 30. Jul 2009, 09:18

alex1053070 schrieb:
Sind die Fernseher die ich vorgeschlagen habe denn auch in Ordnung ?

diese habe ich bislang nur flüchtig gesehen. beim pana machst du nichts verkehrt.


alex1053070 schrieb:
Und was ist mit dem Sat Receiver

diese entscheidung musst du selber fällen. derzeit rentiert es sich nicht.


alex1053070 schrieb:
EDIT: Achja, der SAT-Receiver wird doch dann einmal über HDMI (Für das Bild) mit dem Fernseher verbunden und einmal über HDMI (Für den Ton) mit dem AV-Receiver verbunden oder sehe ich das falsch?

richtig, das siehst du falsch. entweder dein avr kann den ton via hdmi abgreifen, dann sieht das so aus: sat via hdmi zum avr und von dort via hdmi zum tv. kann er das nicht dann hdmi zum tv und optisch oder elektrisch zum avr.


alex1053070 schrieb:
Und wenn ich dann einen Film vom Laptop aus mir anschauen möchte kann ich den Laptop doch dann auch per HDMI mit dem Fernseher verbinden, der Ton wird dann per Optischen Kabel an dem AV-Receiver angeschlossen? HDMI und ein Optischer Audioausgang sind am Laptop vorhanden.

MfG
Alex

s.o... ist auch abhängig ob dein lap den ton über hdmi ausgeben kann.
alex1053070
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jul 2009, 13:41
Das steht auf der Yamaha Homepage, dann sollte es wohl möglich sein. Und beim Laptop müsste es auch gehen. Also schließ ich SAT-Receiver und Laptop direkt am AV-Receiver.


Hohe Bildqualität
Unterstützt 1080p-Siganle über HDMI (2 Ein- und 1 Ausgang)
Unterstützt “Deep Colour” bis 36 Bit, x.v. Colour, doppelte Bildwiederholraten 100HZ/120Hz und 1080p/24Hz
HDTV kompatible Component Video Anschlüsse (3 Ein- und 1 Ausgang)


Wie ist das denn dann mit der Aufstellung der Lautsprecher, die Front LS und der Center kommen dann mit dem Fernseher an die Wand wo auch die Tür ist.
Das Sofa steht direkt am anderen Ende des Zimmers (Quasi direkt unter dem Fenster). Und die Rear Lautsprecher kommen dann links und rechts hinter das Sofa.
Dann ist halt nur der Abstand zu den Front LS viel größer als die Rear LS. Ist das so in Ordnung?


[Beitrag von alex1053070 am 30. Jul 2009, 13:57 bearbeitet]
tss
Inventar
#7 erstellt: 30. Jul 2009, 14:37

alex1053070 schrieb:
Das steht auf der Yamaha Homepage, dann sollte es wohl möglich sein. Und beim Laptop müsste es auch gehen. Also schließ ich SAT-Receiver und Laptop direkt am AV-Receiver.


Hohe Bildqualität
Unterstützt 1080p-Siganle über HDMI (2 Ein- und 1 Ausgang)
Unterstützt “Deep Colour” bis 36 Bit, x.v. Colour, doppelte Bildwiederholraten 100HZ/120Hz und 1080p/24Hz
HDTV kompatible Component Video Anschlüsse (3 Ein- und 1 Ausgang)


Wie ist das denn dann mit der Aufstellung der Lautsprecher, die Front LS und der Center kommen dann mit dem Fernseher an die Wand wo auch die Tür ist.
Das Sofa steht direkt am anderen Ende des Zimmers (Quasi direkt unter dem Fenster). Und die Rear Lautsprecher kommen dann links und rechts hinter das Sofa.
Dann ist halt nur der Abstand zu den Front LS viel größer als die Rear LS. Ist das so in Ordnung?


was sagt das jetzt aus bzw was schliesst du aus diesen angaben?

mit müsste oder kann es?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 System & Receiver für 18m² Wohnzimmer
DJ_Andi* am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  2 Beiträge
5.1 System für Wohnzimmer
Girgl91 am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  14 Beiträge
Neuanschaffung 5.1 System inkl. DVD + Sat-Receiver
wilhelm19 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  4 Beiträge
5.1 System fürs Wohnzimmer
TheNox am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  7 Beiträge
2.1 System oder 5.1
ratzec am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  4 Beiträge
A/V Receiver und 5.1 System für Wohnzimmer
Cr3yodin am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  5 Beiträge
5.1 System für ~28qm Wohnzimmer für ~300?
raeucherhoehle am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  12 Beiträge
5.1 System fürs Wohnzimmer
Schlurps am 10.11.2021  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  7 Beiträge
5.1 System für Wohnzimmer
axel_härchen am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  10 Beiträge
Suche 5.1 Lautsprecherset für Laptop + Sat-Receiver
slazy-b am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.943

Hersteller in diesem Thread Widget schließen