Soundverbesserung Sharp LC-46 HD1E

+A -A
Autor
Beitrag
Senator1
Neuling
#1 erstellt: 05. Aug 2009, 14:53
Hi,
ich habe einen LC-46 HD1E und auch eine Surroundanlage älterer Bauart. Um die die zu aktivieren muss ich sie per Fernbedienung anstellen, den Ton am TV abstellen und praktisch immer mit 2 Fernbedienungen hantieren. Weil die Anlage aber sonst von guter Qualität ist, will ich sie behalten und z.B. bei Spielfilmen nutzen.

Zusätzlich möchte ich aber für den Alltagsgebrauch den Sound des Sharp Aquos etwas aufbessern (vor allem die Bässe). Die Anlage soll
- sich automatisch mit dem Fernseher ein- und ausschalten
- die Lautstärke über die Fernbedienung des Fernsehers regeln
- möglichst kompakt sein (z.B. 2.1)

Je nach Qualität würde ich um die 500.- ausgeben wollen.

Hat jemand einen Tipp für mich?
floppi77
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2009, 18:14
Schau dir mal die Soundbars von z.B. Yamaha an.
tss
Inventar
#3 erstellt: 06. Aug 2009, 11:30
warum kaufst du dir nicht einfach eine universalfernbedienung? z.b. logitech harmony?

darf ich fragen was für komponenten du genau hast (5.1-anlage)?
Senator1
Neuling
#4 erstellt: 06. Aug 2009, 15:10
Hi,

danke für die Antworten. Ich habe eine JVC TH...

Ich glaube noch nicht so recht, dass eine Universalfernbedienung wirklich so perfekt ist, wie die Originalfernbedienung vom Sharp. Immerhin müssen auch Festplattenbedienung, Receiver-Wechsel, Programmoptionen, Programminfo usw. funktionieren. Ich hatte mich bewusst für dieses TV-Gerät mit 2 interne SAT-Receivern und Festplatte entschieden, um dauerhaft auf eine zweite Fernbedienung zu verzichten.

Ich frage sicherheitshalber noch einmal nach:
1. Gibt es das überhaupt, dass sich eine Anlage automatisch einschaltet, wenn sich das TV-Gerät einschaltet (allein durch das Ausgangssignal des TV, nicht durch die Fernbedienung)?

2. Hat die Lautstärkeregelung am TV Einfluss auf das Ausgangssignal Richtung Sourroundanlage?

Wenn beide Fragen mit Nein zu beantworten sind, bleibt mir wohl bloß eine Universalfernbedienung oder die Hoffnung, dass Sharp eine passende Audioanlage anbietet, die meine Wünsche erfüllt.
tss
Inventar
#5 erstellt: 06. Aug 2009, 16:00
1. diese dürfte maximal im standby stehen. über hdmi gibts einen solchen standard. dieser heisst bei sämtlichen firmen unterschiedlich bspw. bei panasonic viera link.
a) hat dein tv eine solche funktion?
b) kann das deine jvc-anlage (eher unwahrscheinlich)

2. nein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundverbesserung erreichen
JoMei33 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  7 Beiträge
Firmware update Sharp LC-52DH77E (C) hilfe !
lover74 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  3 Beiträge
Soundverbesserung HD-TV
Master_3 am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  5 Beiträge
Soundverbesserung LG C2
openyoureyes am 21.02.2023  –  Letzte Antwort am 21.02.2023  –  3 Beiträge
Suche HDMI Heimkino-System für Sharp LC-37XD1E
dapusher am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  16 Beiträge
Suche passende Anlage zu Sharp LC-42 XD1E
Burnedacid am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung 2.1 für Soundverbesserung Samsung UE55
SestoMusic am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  8 Beiträge
Kaufberatung 46"
honk0190 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  5 Beiträge
3D-Blu Ray Player für Sharp LE925E
antony76 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  4 Beiträge
Suche weit ausfahrbare Wandhalterung für Sharp 80 Zoll TV
Silentfan am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen