Kleines Heimkino für UE46B

+A -A
Autor
Beitrag
NDG
Stammgast
#1 erstellt: 31. Aug 2009, 21:11
Wollte mit wenig Aufwand (vor allem bei der Bedienung) den Ton meines Samsung UE46B aufwerten.

Wollte man fragen wie es mit Erfahrungen bei der HT-WS1 Soundbar und dem HT-X 720 System gibt.

Habe eine Wii, die aber nicht über die Anlage laufen muss und einen Samsung BD-P 3600 angeschlossen. Der Raum ist etwa 20-25 m² groß der Fernseher steht auf der linken Raumhälfte an der sich auch die Dachschräge befindet.

Wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Sollte ich bei meinem Einstand etwas missachtet haben wäre ein freundlicher Hinweis sehr nett, es ist nämlich bereits der dritte Anlauf.
NDG
Stammgast
#2 erstellt: 07. Sep 2009, 22:51
Ein letztes mal up,
gibt es denn überhaupt niemanden der mir helfen könnte auch wenns ein "Was du vor hast ist alles kacke" is.
Ich könnte damit umgehen.
Was mir wichtig ist, dass das ganze optisch zusammenpasst.
Nur wegen der Optik habe ich an Samsung Lautsprecher gedacht.

Übersicht, noch mit alten Möbeln


Übersicht, jetzt wie es aktuell ist


TV-Schrank


Hinterer bereich des Raums


Edit:
Ich werde grob geschätzt 50% Fernsehen, 20% Blu-Rays gucken 20 Musik hören und 10% Wii Spielen.
Fernsehen und Wii ist optional, ist hauptsächlich fürs Blu-Ray gucken, wäre aber schön.


[Beitrag von NDG am 07. Sep 2009, 22:55 bearbeitet]
happy001
Inventar
#3 erstellt: 07. Sep 2009, 23:02
Zu den Soundbars kann ich dir nicht viel sagen, wäre auch eine Lösung mit AVR und Boxen für dich interessant und falls ja, was willst denn ausgeben?
NDG
Stammgast
#4 erstellt: 07. Sep 2009, 23:38
Da ich ein Mensch bin der jedes bisschen vermeiden will, was "zu viel" ist hab ich eigentlich was gegen die lösung mit dem AVR. Da ich aber mir das HT-X 720 angesehen hab musste ich feststellen dass man das Ding nirgends sinnvoll hinstellen kann.
Ich kenn mich so gut nicht aus aber ich glaube mit nem AVR könnt ich auch mehrere Quellen problemlos ansteuern.

Ich hätte im Maximalfall Bedarf für
2x Optisch (TV & BD-P)
2x Chinch (PC & Wii)

Solltet ihr mir Samsung aus dem Kopf schlagen können, sollte ich mir die anvisierten 300-400€ (für das HT-X 720) aus dem Kopf schlagen.

Das Problem wären die schönen Flachen, designtechnisch passenden Samsung-Boxen. Ich wüsste nicht was für Boxen ich sonst und vorallem wie dahinquetschen soll. Sollte ich was selbst zusammenstellen wäre eine art Center-Rear nicht schlecht (siehe Balken)

5.1 würd ich zwar nicht ausschliessen, aber mein Perfektionismus beim verlegen von Kabeln wird mich wohl in den Wahnsinn treiben.

Aber wie gesagt, wichtiger ist mir, dass das ganze nicht überladen aussieht und aus stimmig ist, das mag zwar für den ein oder anderen hier dumm klingen aber mein altes Auto habe ich auch für 600€ akustisch aufgewertet ohne das originalradio zu tauschen. Jeder sagte mir ich hätte sie nich mehr alle, ich selber fands aber klasse bei originaloptik nen besseren Sound zu haben als jeder Hutablagen-Killer


[Beitrag von NDG am 07. Sep 2009, 23:49 bearbeitet]
happy001
Inventar
#5 erstellt: 07. Sep 2009, 23:56
Günstige Variante wäre
Onkyo 307 und Teufel Kompaq 30 besser Onkyo 307 oder 507 und Harman HKTS 11
NDG
Stammgast
#6 erstellt: 08. Sep 2009, 00:04
Hatte ich mir auch schon mal angesehen, jedoch weiss ich nicht wie ich den Center vernünftig unterkriege.

Hatte grob an sowas wie Magnat Monitor gedacht(die leider aber zu groß sind)
Leistung, gerade von vorne ist mir wichtiger als irgendwas von hinten, das ist nur optional und wenn machbar dann als center
happy001
Inventar
#7 erstellt: 08. Sep 2009, 06:10
Bei den HKTS sind Wandhalter und Winkel für die Boxen dabei, den Center kannst oberhalb vom TV und die 2 Frontboxen würden ich mit 2m Abstand zueinander anbringen, am besten alles auf einer Höhe denn dein TV hängt ja nicht so hoch.
NDG
Stammgast
#8 erstellt: 09. Sep 2009, 20:35
Ich hab mir jetzt mal einige Sachen angeschaut und optisch passen mir die Infinity C205 vorne, CC225 als Center (optional später), ein Sub (so gut wie egal weil er hinters Sofa soll), und die C255es für hinten.

Alternative dazu wäre Infinity TSS 800/ TSS 1200.
Was empfielt sich da bei meiner Raumkonstellation, bzw taugen die Lautsprecher was ?

Die Lautsprecher wären direkt rechts und links neben dem Fernseher und dementsprechend wäre der Dipol oder die Rears je nach Option hinter dem Balken (siehe Bilder).

Was für ein AVR wäre Empfehlenswert für beide Optionen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleines "Heimkino"
andrewimmer am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  16 Beiträge
Kleines Heimkino für Zimmer
Sir-Phil am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  10 Beiträge
kaufberatung für kleines heimkino
h5n1_1991 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  24 Beiträge
Heimkino für kleines Geld
Forlonskies am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  18 Beiträge
Heimkino für kleines Wohnzimmer
Xanth99 am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  3 Beiträge
Receiver für kleines Heimkino
berlinaaa am 17.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  11 Beiträge
Kleines Heimkino
Hiaston am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  5 Beiträge
Kleines Heimkino
SteveRaXX am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  22 Beiträge
Kleines Heimkino:)
Karakann am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  19 Beiträge
Kleines Heimkino-System
tkjever am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen