AV-Receiver für meine boxen?

+A -A
Autor
Beitrag
karnak
Gesperrt
#1 erstellt: 03. Sep 2009, 11:09
ich habe folgendes problem

wenn ich z.B. im surround modus musik höre (metal im Dolby Dolby Pro Logic II modus) , ich höre viel musik und laut,

habe ich das problem ,das mein alter AV-Receiver nur auf dem sup tieftönne wiedergibt und meine anderen boxen (vor allem die front) gar nicht zur geltung kommen

ich höre nur im mehrkannal musik stereo mag ich nicht so

hier meine daten:

box front = 250 RMS 750 MAX 4-8 ohm 4-wege (2 hoch , 1 mittel , 1 mittel-tief 6,5zoll , 1sup 10zoll)
Universum-Pyramide 2

box rear = 250 RMS 600 MAX 4-8 ohm 3-wege (1 hoch , 1 mittel , 1 tief 6,5zoll)
REFLEXION SAN DIEGO CALVADOS

center = 80 RMS 130 MAX 4-8 ohm 2-wege (1 hoch , 2 mittel-tief 6,5zoll)
LE 105 CM

sup = 120 RMS 300 MAX aktive MC-Crypt 15zoll

AV-Receiver= KRV-V5070D KENWOOD

ob die leistungsdaten für die Pyramiden noch stimmen weiss ich nicht genau , da ich sie mit je einem neuen

hochtönner ,einem neuen mitteltönner und mittel-tieftönner ausgestatet habe(natürlich mit mehr power)


mein AV-Receiver hat keine einstellungs möglichkeiten um den bass auch im ,z.B. Dolby Pro Logic II modus , auf denn anderen boxen wiederzugeben) nur im stereo modus kann ich meine front-boxen vernümpftig ansteuern
auch wenn ich den sup. im Receiver deaktiviere ändert sich nichts (auser das der sup dann aus ist)

ich suche allso einen neuen AV-Receiver (er sollte den preis von ca. 350€ nicht überschreiten)
(die neuen kenwood AV-Receiver,ab KRF-V6300D) haben dieses crossover funktion , ich habe keine ahnung ob es das problem behebt (so das zumindest meine front-boxen das machen was sie können im surround modus)

was ich allso brauche ist ein 5.1 AV-Receiver mit ordentlich power , 3 digigal eingänge reichen , ob er HDMI oder andere video anschlüsse hat, ist mir egal (brauche ich nicht) , das von mir beschriebene problem beseitigt,
pegelfest ist und auch eine gute sound qualität hat,
(kann auch ein 6.1 oder 7.1 sein)

folgende hab ich mir mal rausgesucht
KRF-V6300D
KRF-7300D
VSX-519V

ich könnte noch mehr auflisten aber ich denke ihr wisst was ich meine

was sind eure meinungen , erfahrungen oder vielleicht ein anderes gerät?

help PLZ


[Beitrag von karnak am 03. Sep 2009, 12:09 bearbeitet]
karnak
Gesperrt
#2 erstellt: 03. Sep 2009, 12:31
kann mir denn winigstens einer was zum Pioneer VSX-519V sagen?

taugt der was ?
happy001
Inventar
#3 erstellt: 03. Sep 2009, 13:03
Der Pioneer ist nicht das Problem sondern die Boxen Erfahrungsberichte solltest zum Pio unter Test/Erfahrungsberichte finden.
karnak
Gesperrt
#4 erstellt: 03. Sep 2009, 14:41
meinste ich sollte denn hier nehmen

Onkyo TX-SR 506

????????
happy001
Inventar
#5 erstellt: 03. Sep 2009, 14:43
Der ist genauso gut wie der Pioneer, die schenken sich alle nicht viel.
karnak
Gesperrt
#6 erstellt: 03. Sep 2009, 14:56
ok dann sag mal welchen du nehmen würdest von den beiden!?

happy001
Inventar
#7 erstellt: 03. Sep 2009, 15:39
Den Marantz 4003 oder den Pioneer müsste ich mir vorher mal anhören und vergleichen mit meinen Boxen.
karnak
Gesperrt
#8 erstellt: 03. Sep 2009, 15:47
in der gebrausanweisung des Onkyo TX-SR 506 hab ich doch etwas gefunden das genau mein problem ist

Der Bass- und Höhenanteil der Frontboxen kann jederzeit
(außer im „Direct”- oder „Pure Audio”-Wiedergabemodus)
geändert werden.


und das

Lautsprecherimpedanz4Ω–16Ω
karnak
Gesperrt
#9 erstellt: 03. Sep 2009, 17:28


so erledigt

jetzt werde ich ,wie immer, ein posttraumatisches erlebniss haben (post kommt nicht, oder ''man wann kommt dat zeuch entlich mal an hier'')


[Beitrag von karnak am 03. Sep 2009, 17:31 bearbeitet]
happy001
Inventar
#10 erstellt: 03. Sep 2009, 17:33
d.h.?
karnak
Gesperrt
#11 erstellt: 03. Sep 2009, 17:43
das ich auf die post warten muss

hab mir den TX-SR 506 bestellt



[Beitrag von karnak am 03. Sep 2009, 17:44 bearbeitet]
happy001
Inventar
#12 erstellt: 03. Sep 2009, 17:45
Das wollte ich wissen
Viel Spaß dann damit
karnak
Gesperrt
#13 erstellt: 03. Sep 2009, 17:48
THX

ein sehr netter verkäufer sagte mir eben das der TX-SR 506
ausverkauft ist (na wenn das nicht für ihn spricht)

nun wird es ein 507

dann kann ich entlich meine überdimensionierten LS mal auslasten (in einer 20qm bude)


[Beitrag von karnak am 03. Sep 2009, 18:45 bearbeitet]
karnak
Gesperrt
#14 erstellt: 05. Sep 2009, 21:20
so nun hab ich mein Onkyo TX-SR 507

tja was soll ich zu ihm sagen?
DAS DING IST JA DER ABSOLUTE KRACHER

sound : sauber
leistung: geil

zum ersten mal sehe ich meine 3 sup.s zusammen hämmern,
ich habe mich aber nicht auf die atomatische einstellung verlassen , sondern lieber alles selbst eingestellt

das jeder kanal seinen eigenen 5 band-equalizer hat , ist ja schon mal geil , und das ich zusätzlich noch(und unabhängig vom equalizer und lautstärkeneinstellungen der einzelnen kanäle) den guten alten bass und höhen regler habe , kommt noch besser

mein sup habe ich auf -10db eingestellt(den das können meine boxen jetzt ganz alleine)

die steuerung(da kann ich jetzt nur von mir aus gehen) ist bei mir ,ohne grosses handbuchlesen, leicht und schnell ,
etwas nervent war die fernbedinung ,am anfang, aber inzwischen kann ich mit ihr ,3 von 4 externen geräten, steuern
für ne standart fernbedinung nicht schlecht(aber auf die kommts ja nicht an)

was mir noch aufgefallen ist, das die eingänge , einwenig übersteuern, hab sie alle auf -3db gesetzt und gut

um es kurz zu sagen: mein alter KRV-V5070D KENWOOD hört sich dagegen an , wie ein altes kofferradio

meine nachbarn werden keinen spass haben , sie werden nicht glücklich sein , und die kleinen krabbeltiere(spinnen, schaben) laufen um ihr leben

so denn! , zeit den gehörschaden voranzutreiben

happy001
Inventar
#15 erstellt: 05. Sep 2009, 21:44
Klingt so wie man ich bin voll zufrieden
karnak
Gesperrt
#16 erstellt: 05. Sep 2009, 21:59
Jo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver + Boxen 400?
the-morpheus am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  4 Beiträge
AV-Receiver für Canton Boxen
Winnigo am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  61 Beiträge
AV Receiver für Hungrige Boxen
barrel428 am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 20.05.2015  –  5 Beiträge
AV-Receiver und Boxen
AL318 am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  7 Beiträge
Kaufberatung Boxen / AV Receiver
Niemey am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  4 Beiträge
AV Receiver + Boxen beratung
Guidobald am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  2 Beiträge
AV Receiver + Boxen + Subwoofer
hedtfield am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  6 Beiträge
Nubert Boxen? AV Receiver?
Micha1893 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  9 Beiträge
neuer AV-Receiver + Boxen
RebelAngel am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  10 Beiträge
AV-Receiver für ENERGY Boxen?
sondermodell69 am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen