Nubert Boxen? AV Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
Micha1893
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Aug 2009, 12:45
Tag Zusammen,

werde mir wohl in den nächsten Wochen ein nuBox-381-Set 2 oder ein nuLine WS-12-Set 1 von Nubert zulegen.
Werde aber mal noch zum Hersteller fahren um die Systeme genauer unter die Lupe zu nehmen.
Was haltet ihr von den Systemen? Alternativen.

Die nächste Frage ist welcher AV Receiver für diese Systeme? Hab mir mal den PIONEER VSX-LX 50 ausgesucht. Paßt das? Zu überdimensioniert?

Hoffe ihr könnt mir helfen
Micha1893
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Sep 2009, 07:35
Keiner Erfahrung mit Nubert? Das kann ich gar nicht glauben.
roedert
Stammgast
#3 erstellt: 01. Sep 2009, 10:09

Micha1893 schrieb:
Keiner Erfahrung mit Nubert? Das kann ich gar nicht glauben.



...doch - ich schon. Die Lautsprecher gefallen mir und der Service ist super. Soweit bestens. Aber andere Hersteller bieten das sicher auch - also gute Lautsprecher, ob sie so einen Service bieten? Der von nubert ist schon schwer zu toppen.

Entscheiden mußt du / dein Ohr. Bzgl. Verstärkerempfehlung frag die Jungs bei nubert vor Ort oder am Tel. - die helfen dir gerne weiter und haben bzgl. ihrerer eigenen Lautsprecher wohl auch die meiste Erfahrung.

Gruß Tilo
Micha1893
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Sep 2009, 12:16
Hab mir jetzt die Nubert NuLine 1xAW560/2xnuline 32/1xcs-42/2xds-22 geholt und bin gegeistert. Er hat mir den Yamaha RX-V765 empfohlen und den habe ich auch mal mit(560€). Kann in aber noch ohne Probleme umtauschen. Was meint ihr zu dem AV-Receiver?
incitatus
Inventar
#5 erstellt: 10. Sep 2009, 13:08
Top Gerät. Viel Spass damit.
abspatzer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Okt 2009, 18:49
Sali,

was haltet ihr von einem NuBOX 511 System mit HK355 Receiver?

Gruß Spatzi
roedert
Stammgast
#7 erstellt: 06. Okt 2009, 08:22

abspatzer schrieb:
Sali,

was haltet ihr von einem NuBOX 511 System mit HK355 Receiver?

Gruß Spatzi


Schmecken Schnitzel gut?

Hallo "Spatzi",
mal ehrlich - was erwartest du auf deine Frage für Antworten ohne dass du irgendwelche Hintergrundinfos gibst. Wofür willst du es nutzen, was erwartest du, wie groß ist der Raum etc.
Außerdem ist es doch wohl ein komplett neues Thema - also doch besser einen neuen Thread aufmachen.

Nubert und HarmanKardon sind schon 2 Firmen die eigentlich ordentliche Sachen bauen - aber so einfach zu sagen "NuBox 511 und HK355 ist top" wäre Blödsinn - wenn wir wissen was und wo du damit vorhast lassen sich vielleicht ganz andere und für deinen Zweck viel bessere Alternativen finden.
Gruß Tilo
abspatzer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Okt 2009, 18:49
http://s12.directupload.net/file/d/1939/j9dj4m7n_jpg.htm

Hallo Rödert,

Sorry für die mangelnden Infos, aber ich bin erst noch dabei mich einzuarbeiten und ich stolpere über soooviele Meinungen...

So nun zu meinen Ideen:

Ich hoffe du kannst mein Wohnzimmer mit meinen HIFI-Vorstellungen als skizze oben sehen.

Ich habe mich schon informiert was Lautsprecher angeht. Mein derzeitiger Favorite ist immer noch das Nubox511 Set bestehend aus:

2x Nubox 511 für die Front
1x CS-411 als Center (weil die Fronts doch sehr weit auseinander stehen)
2x DS-301 als REar
1x AW-441 als Sub (ich wohne immer noch in Miete)

Dieses Set würde ca 1670 Euro kosten, was noch in meinen Preisrahmen fallen würde. (kosten-Nutzen)

Außerdem würden sie farblich sehr gut in mein Wohnzimmer (Nussbaum) passen.

Bleibt dann noch die Frage nach dem passenden Receiver.

Da ich mir schon ein paar Modelle angesehen (nicht angehört!!!) habe, konnte ich bisher nur nach dem Äußeren gehen und fand das Design des Karmans 355 sehr ansprechend.
Aber daran sollte es am Ende auch nicht darauf ankommen.
Er hat viele Funktionen die mir sinnvoll erscheinen.

Welche Infos brauchst du denn noch um mir ein paar Ratschläge für mein Heimkino zu geben?

Beste Grüße Florian
roedert
Stammgast
#9 erstellt: 06. Okt 2009, 20:55
Hallo Florian,
das sind doch schon mal ein paar Angaben.
Lt. Skizze ist dein Wohnzimmer irgendwas um die 20qm.

Um eine Auswahl geeigneter Komponenten treffen zu können sind vor allem die Infos wie Raumgröße und Aufteilung Film/Musik (Surround/Stereo) und die Ansprüche daran von Bedeutung.

Wenn hier was kommt sind dies lles nur Empfehlungen - ein "das ist es!" kann nur von dir selbst kommen - dir muss deine zukünftige Anlage gefallen - optisch und akustisch.

Beim Receiver solltest du auf ein Markengerät zurückgreifen - harman/kardon ist schon ganz ok - riesig sind die Unterschiede nicht, da mußßt du nach deinen Anforderungen bzgl. Optik, Anschlüssen und Preis entscheiden.
Den weitaus größeren Teil des akustischen Endergebnissen machen die Lautsprecher und auch der Raum selbst mit seiner Akustik aus. Da muß dein Ohr entscheiden - und eben auch am besten die Lautsprecher hause testen.

Ich selbst bin auch mit nubert gut ausgestattet - und auch überzeugt. Als "Neuling" bist du dort auch gut beraten und solltest am besten mal hinfahren oder die wirklich hilfreiche Hotline kontaktieren - Service wird wirklich groß geschrieben dort.

Dies soll dich natürlich für nubert überreden - jeder muss selbst entscheiden und es gibt natürlich auch andere Alternativen - da ist eben dein Ohr gefragt.

Das ganze Theme ist aber viel zu komplex um alles hier in eine Antwort zu fassen....da hilft nur lesen lesen lesen..

Gruß Tilo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver für NUBERT 5.1 Boxen
Dirs am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  15 Beiträge
Nubert-Boxen?
informant69 am 16.03.2003  –  Letzte Antwort am 16.03.2003  –  3 Beiträge
AV Receiver zu Nubert Nobox 681 Set
TOTMACHER am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  15 Beiträge
Welchen AV-Receiver für Nubert Nubox system
schnico85 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  16 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver für Nubert NuWave 5.1
Untenrum am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 08.12.2017  –  22 Beiträge
AV-Receiver Empfehlung für Nubert 5.1 System
Jannemann1985 am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  4 Beiträge
Neuer AV Receiver bis 1000? mit Stereoqualitäten für nubert Boxen?
mathias82 am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  7 Beiträge
AV-Receiver für Nubert Boxen bis 1000 Euro
inspector_71 am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver für Nubert 3.0/3.1 Boxen
SymphonyX1337 am 20.12.2018  –  Letzte Antwort am 21.12.2018  –  6 Beiträge
Nubert Boxen
mralchemy am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen