Bitte um Hilfe bei der Auswahl eines hochwertigen Surround Verstärkers + BluRay Players

+A -A
Autor
Beitrag
*woodoo*
Neuling
#1 erstellt: 06. Sep 2009, 18:40
Hallo,

ich werde mir demnächst einen wirklich lange gehegten Traum erfüllen können und mir eine feine Surroundanlge zulegen. Die folgenden Komponenten sind bereits ausgesucht

Beamer JVC DLA-HD750
Boxen Piega TP7, TP5, TC40 CX, PS 1

Die beden noch gesuchten Komponenten sollten logischerweise qualitativ dazu passen...

Beim Verstärker habe ich mir mal Unterlagen zum Pioneer SC-LX81 und zum Rotel RSX-1560 kommen lassen. Seit ein paar Tagen spukt mir auch der ARCAM AVR-600 im Kopf herum. Bei Tipps bitte beachten: der Arcam ist finanziell auch das absolute Ende der Fahnenstange.

Zwei Sachen stören mich ein wenig bei dem Arcam. Da ist zum einen diese Aussage von David Messinger von hifi aktiv: "Die Software der neuen A/V-Geräte beinhaltet noch einige Fehler. So etwas dürfte nicht ausgeliefert werden" Gibt`s dazu hier ne Meinung bzw betrifft mich das bei diesem Gerät? Ist ja so, wie es da steht, etwas wenig aussagekräftig...
Und dann ist dan noch die Scaler-Geschichte: diese Option hat der Arcam, ich habe aber in Testberichten gelesen, das er da nicht grad Bäume ausreißt. Also besser ein Gerät ohne diese Funktion und das ggf von einem externen Gerät erledigen lassen? Bzw. braucht man das überhaupt (ich weiß, dass ich das nicht zum ÜBERLEBEN brauche, also bitte keine Spitzfindigkeiten:-) Ich hätte auch schreiben können: macht so was viel oder eher wenig Sinn)?
Umgekehrt kriegt der Arcam überragende Noten für seine Musikwiedergabe und die ist für mich nun SEHR wichtig. Ich bin nebenbei ein großer Musikliebhaber (auf richtigen Instrumenten gespielt, kein rassel rassel fiep oder umz umz Elektronikzeug, Techno Fans bitte nicht böse sein) und möchte die neue Anlage daher auch für normale CDs und Musik-DVDs/BluRays nutzen.


Beim BD-Player bin ich derzeit noch ganz ohne Plan...

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!!

Viele Grüße
Woodoo

p.s. Wie ihr gesehen habt, bin ich zwar in der Lage "scaler" fehlerfrei zu schreiben. Daraus solltet ihr aber nicht ableiten, dass ich mich in der Materie nennensweert auskenne, das Gegenteil ist der Fall...
Dass ich mir Komponenten in dieser Größenordnung leisten kann, kommt für mich selbst ein wenig unerwartet, deshalb habe ich mich die ganze Zeit auch nicht nennenswert auf dem Laufenden gehalten, da wäre der Frustfaktor viel zu hoch gewesen:-) Mich interessiert es aber auch nicht besonders, WARUM und WIE ein Gerät etwas kann, sondern mich interessiert rein, was am Ende für ein Klang rauskommt.
Wenigstens bin ich niemand, der jetzt auch noch bestimmte Design-Ansprüche hat, das Zimmer hat sich ganz klar seiner Funktion unterzuordnen:-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe beim kauf eines Bluray Players
Dario87 am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  15 Beiträge
Hilfe bei der Wahl eines Verstärkers
Alex117 am 11.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  28 Beiträge
Hilfe bei Auswahl eines Blu-ray 3D Players
ILoveKatniss am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  10 Beiträge
Hilfe bei auswahl eines Surround Lautsprecher komplettsets
internetonkel am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  3 Beiträge
Hilfe beim Kauf eines Verstärkers und Lautsprechersystems
snoopy1982 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  4 Beiträge
Hilfe bei Kauf eines Blu-ray Players
Vegeta83 am 20.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  3 Beiträge
Hilfe beim Kauf eines Verstärkers
Airop am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  14 Beiträge
? zur Auswahl eines Surround Prozessors
stadtbahnzug am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  5 Beiträge
Hilfe bei der Auswahl eines Soundsystems
xxbasti1992xx am 12.06.2022  –  Letzte Antwort am 16.06.2022  –  14 Beiträge
Brauche Hilfe beim Kauf eines DVD Players
wishes am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen