Hifi-Boxen in 5.1-Anlage verwendbar?

+A -A
Autor
Beitrag
aldente13
Neuling
#1 erstellt: 06. Sep 2009, 21:42
Hallo,

ich habe mir vor ca. zwei Jahren zwei ganz ordentliche Hifi-Boxen von Kef gekauft.

Nun beschäftige ich mich aber immer mehr mit einer 5.1-Anlage und würde gerne mit einem passenden Receiver Musik hören und Heimkino-System verknüpfen.

Nun meine Fragen:
- Kann ich meine beiden Kef-Boxen in eine 5.1-Anlage integrieren?
- Wäre es ggfs. ein Problem passende Stecker zu finden? Bisher schließe ich die Boxen über die altmodischen Klemmverschlüsse an.
- Wie finde ich heraus, welche Boxen ich zu meinen beiden dazu kaufen sollte?
- Brauche ich z.B. unbedingt noch einen Subwoofer, einen Mitteltöner und zwei weitere Boxen?
- Kann ich evtl. auf einzelne Bausteine verzichten?
- Worauf muss ich beim Kauf der einzelnen Bausteine achten?

Ihr seht, ich bin noch ein ziemlich unwissender Trottel.

Es grüßt
Stephan
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Sep 2009, 22:14
Hi,
grundsätzlich kannst Du alle LS in eine 5.1 - Anlage integrieren, dabei ist zu beachten, daß die restlichen LS tonal gut mit den bestehenden harmonieren.

- Stecker bzw. Anschlüsse brauchen Dir kein Kopfzerbrechen zu bereiten, es passt immer, ob mit Steckern oder ohne.
- einen Subwoofer brauchst Du nicht unbedingt, wenn die Front-LS bereits einen ordentlichen Bass abliefern, im Heimkinobetrieb ist er jedoch zu empfehlen, weil ihm ja ein separater Kanal zugestanden wird. Mit einem "Mitteltöner" (Center) verhält es sich ähnlich: wenn Du genau in der Mitte zwischen den Front - LS sitzt, könntest Du auf einen Center verzichten. Ein auf die Fronts gut abgestimmter Center ist allerdings eine Bereicherung jeder Surround - Anlage.
Verrate uns erst einmal, welche KEF's Du hast, was Du investieren willst/kannst und wie Dein Raum aussieht (Größe, Beschaffenheit, Möblierung, Stellmöglichkeiten).


[Beitrag von blabupp123 am 06. Sep 2009, 22:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alte Jamo Boxen als Frontspeaker verwendbar?
BigBlue65 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  2 Beiträge
Beliebiger Receiver verwendbar ?
Bmw_Mpower am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 12.01.2021  –  8 Beiträge
YAMAHA RX-V361B noch verwendbar?
Avenger_Zero am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  6 Beiträge
5.1 HiFi Anlage hilfe
Infinity-2oo9- am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  15 Beiträge
Lautsprecher weiter verwendbar ?
Reaver027 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  7 Beiträge
5.1 System /HiFi Anlage
ebselarius am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  7 Beiträge
Elac cc 241.3 als frontlautsprecher verwendbar?
LPGH am 22.12.2017  –  Letzte Antwort am 23.12.2017  –  3 Beiträge
Pioneer BCS-HF818 System ohne Sub verwendbar?
charli111 am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  4 Beiträge
Hifi-Anlage mit Kabelosen Boxen
Philmriz am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  4 Beiträge
Alte Lautsprecher an TX-SR505E verwendbar?
mercu am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.975

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen