Welchen LOW-End Verstärker unter 200 Euro nehmen?

+A -A
Autor
Beitrag
Harumpel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Sep 2009, 21:58
Guten Abend,

heute hat mein Pioneer-Verstärker seinen Geist aufgegeben und nun suche ich Ersatz. Ich bin in Hi-Fi Fragen leider ein totaler Anfänger und brauche Eure Unterstützung

Welcher Verstärker ist der beste unter 200 Euro?

Ich nutzte den alten zusammen mit DVD-Player und DVBT-Receiver als Eingängen sowie 80Watt/8Ohm 3-Wege-Boxen als Ausgängen. RDS-Radio war auch mit an Bord.

Jetzt könnte ich eigentlich einen einfachen Stereo-Verstärker von Sony (STR-DH100) nehmen. Allerdings bekommt man für ein paar Euros mehr bereits 5.1 Receiver mit wesentlich mehr Möglichkeiten.

Schönen Gruss
Harumpel
ix400
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Sep 2009, 22:38
Hast eine Mail von mir bekommen.

Chris
Easy_Deals
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Sep 2009, 00:46
Da gibt es soviele für den Preis,einfach mal die Suchfunktion benutzen-..
Harumpel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Sep 2009, 10:56
@ix400 Was soll ich mit einem gebrauchten für 260, den ich auch neu für 265 kriegen könnte ?! Ausserdem wollte ich nicht mehr als 200 ausgeben...

@Easy Ich bin mal die ganzen <200 Receiver mit der SuFu durchgegangen. Die meisten bieten 5 Kanäle, was ich eigentlich nicht brauche. Gerade favorisiere ich den Sherwood RX-5700. Laut Forum ein solides Stereo-Gerät und zZ zum Schnäppchenpreis zu haben.

Was meint ihr dazu ?
Eminenz
Inventar
#5 erstellt: 15. Sep 2009, 11:06

Harumpel schrieb:

Was meint ihr dazu ?


Im 200€ Bereich gibt es einige interessante Geräte, neu und gebraucht. Für nen Kampfpreis von 150.- gibt es einen Onkyo A-9155 beispielsweise, ein solides Einsteigergerät.

Für 50.- mehr genau an deiner Budgetgrenze findest du einen Denon PMA-510AE, welcher schon im Grunde alles bietet, was einige andere teurere Verstärker mitbringen.

Ansonsten bietet sich auch immer mal an, einen Blick hier in den Bietebereich zu werfen. Habe dort auch mal für 150.- einen Denon PMA 700AE erstanden, ebenfalls ein prima Gerät.
Harumpel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Sep 2009, 11:48
Hmm, für mich sieht es so aus, als wäre der Sherwood besser ausgestattet. Auch sein Gewicht lässt auf grosszügig dimensionierte Bauteile schliessen. Warum soll ich stattdessen Denon oder Onkyo vorziehen? Radio haben die auch nicht. Die scheinen wirklich nur auf das nötigste beschränkt zu sein. Erschliesst sich mir nicht ganz

Ich frag mal anders rum. Kann ich den Sherwood nehmen oder wäre das jetzt ein grosser Fehler?
Eminenz
Inventar
#7 erstellt: 15. Sep 2009, 12:08

Harumpel schrieb:
Hmm, für mich sieht es so aus, als wäre der Sherwood besser ausgestattet. Auch sein Gewicht lässt auf grosszügig dimensionierte Bauteile schliessen. Warum soll ich stattdessen Denon oder Onkyo vorziehen? Radio haben die auch nicht. Die scheinen wirklich nur auf das nötigste beschränkt zu sein. Erschliesst sich mir nicht ganz

Ich frag mal anders rum. Kann ich den Sherwood nehmen oder wäre das jetzt ein grosser Fehler?


Nein kannst ruhig nehmen, ich hab die mal beim Probehören gesehen und mal gehört und ich fand die machten einen brauchbaren Eindruck.
Harumpel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Sep 2009, 00:54
Den Verstärker gibt es nur noch über Ebay, aber neu vom Fachhändler. Hab ihn mir dann gleich mit nem CD-Player bestellt

"Sherwood RX 5700 Receiver + Sherwood CD 5090"

Bin damit zwar 50 Euro über meinem Limit gelandet, hoffe aber stark, dass dieser "reinrassige" CD-Player meiner umfangreichen CD-Sammlung neuen Schwung verleiht

Irgendwie ist mir jetzt total danach, auch die alten Kenwood 80W/8O Boxen in Rente zu schicken.

Kenn jemand eine günstige Stereo-Lösung die zu diesen Komponenten passen würde?

Danke und Gruss
Harumpel
Eminenz
Inventar
#9 erstellt: 16. Sep 2009, 07:43
Jaja, der Jäger und Sammlertrie

Was willst ausgeben?
Harumpel
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Sep 2009, 10:26
Nein nein, da bin ich völlig frei von

Was wäre denn angemessen für ein paar Boxen passend zu meiner Hi-FI Kombi ?

Ich denke ein paar Clatronics für 70 Euro das Paar wäre vielleicht bissl wenig...
Eminenz
Inventar
#11 erstellt: 16. Sep 2009, 10:29

Harumpel schrieb:
Nein nein, da bin ich völlig frei von

Was wäre denn angemessen für ein paar Boxen passend zu meiner Hi-FI Kombi ?

Ich denke ein paar Clatronics für 70 Euro das Paar wäre vielleicht bissl wenig...


Absolut. Denkbar wären eher so Modelle á la Heco Victa 700, Canton GLE 409, Infinity Beta 40 usw.
Harumpel
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Sep 2009, 00:25
Oha, ein Paar gute Lautsprecher kostet doch gleich nochmal soviel wie Verstärker und Cd-Player zusammen. Kann ich auch die Monitor 1000 von Magnat nehmen, oder sind die auch schlecht?
Eminenz
Inventar
#13 erstellt: 19. Sep 2009, 07:10

Harumpel schrieb:
Oha, ein Paar gute Lautsprecher kostet doch gleich nochmal soviel wie Verstärker und Cd-Player zusammen. Kann ich auch die Monitor 1000 von Magnat nehmen, oder sind die auch schlecht?


Spare und setze in der Preisklasse an, die ich dir genannt hab, bevor du jetzt so einen Ramsch kaufst. Merke: die Elektronik sollte 1/3 des Anlagenbudgets ausmachen.
Harumpel
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 31. Jan 2010, 02:49
Ich hab jetzt endlich genug Geld für anständige Lautsprecher. Am besten gefällt mir der Jamo S 606. Er hat eine Impendanz von 6 Ohm. Kann ich ihn an meinen Sherwood RX-5700 überhaupt anschließen?
M0ki
Stammgast
#15 erstellt: 31. Jan 2010, 03:11
Was steht den dazu in der Anleitung des Sherwood?
Harumpel
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 31. Jan 2010, 03:14
Die finde ich nach dem Umzug nicht mehr wieder
Eminenz
Inventar
#17 erstellt: 31. Jan 2010, 10:47

Harumpel schrieb:
Ich hab jetzt endlich genug Geld für anständige Lautsprecher. Am besten gefällt mir der Jamo S 606. Er hat eine Impendanz von 6 Ohm. Kann ich ihn an meinen Sherwood RX-5700 überhaupt anschließen?


Ich habe mir mal den RX 772 angeschaut, der hat über den Anschlussterminals den Hinweis auf "4Ohm Min", ich denke das wird beim 5700 nicht anders sein.

Insofern sehe ich da kein Problem mit dem Anschluss.
Harumpel
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 02. Feb 2010, 23:20
Eure Eminenz, ich habe die Anleitung dann doch lieber ausgegraben vor der Bestellung. Und musste verzweifelt feststellen, dass mein Receiver Boxen erst ab 8-Ohm mag.

Jetzt muss ich wieder auswählen. Hab meine Freundin jetzt soweit, dass wir am Wochenende zusammen Boxen anhören gehen

Welche wären empfehlenswert? Wir schauen viel Filme und hören viel CDs. Selten gibts auch Fernsehen oder klassische Musik.
ma-war
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 24. Feb 2010, 00:10
Hallo,

habe auch einen Sherwood RX-5700 bei mir im Arbeitszimmer stehen ( 60 Euro bei ebay - Gerät war sogut wie nicht benutzt - quasi neu, diese Woche kommt noch ein gut erhaltener Sherwood CD 5090 für 25 Euro von ebay dazu )

Die Bedienungsanleitung sagt : " Wir empfehlen die Verwendung von Lautsprechern mit 8 Ohm ".

Ohne das ich dafür haften möchte, kann man sich über diese Empfehlung getrost hinwegsetzen, ist halt nur eine "Empfehlung".

Das Gerät hat mit meinen 4-Ohm Standlautsprechern keinerlei Probleme ( alte MB-Quart 800 / Dreiwegesystem / Wirkungsgrad 90 db ).

Der Sherwood klingt für seine Preisklasse recht ausgewogen und macht ein druckvollen Bass.
( Neupreis liegt ja aufgrund der Unbekanntheit der Marke und des Produktalters aktuell bei 130-170 Euro ).

Ich wage mal die Prognose, dass 6 Ohm Lautsprecher für den Sherwood absolut unproblematisch sind.

Die gleichen Lautsprecher betreibe ich auch im Wohnzimmer an einem Sherwood RX-772 - auch absolut unkritisch.

Viele Grüße
Martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surroundboxensystem unter 200 Euro
ironimo am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  6 Beiträge
Soundbar unter 200 Euro ???
robisi am 14.05.2018  –  Letzte Antwort am 15.05.2018  –  3 Beiträge
Receiver für derzeit unter 200? - aber welchen?
#shodan# am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  6 Beiträge
Welchen Verstärker soll ich nehmen
VolkerW67 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  6 Beiträge
Welchen Sub für 200 Euro??
old-mastermind am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  3 Beiträge
Welchen Verstärker
supermichele am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  2 Beiträge
5.1 Receiver unter 200 Euro ?
aM-dan am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  7 Beiträge
AV-Receiver unter 200 Euro
HorstausBerlin am 31.08.2017  –  Letzte Antwort am 31.08.2017  –  3 Beiträge
3 Subwoofer, welchen nehmen ?
McQuade666 am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  3 Beiträge
Welchen Verstärker?
Zocker22 am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.793