Ist das wirklich gut ???

+A -A
Autor
Beitrag
SIRsmokeAlot
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jul 2004, 19:13
Hallo zusammen,

Ich habe meine Hifi anlage an meinem PC angeschlossen über ein 10 meter langes 8 euro teures klinke - chinch kabel verbunden, an einer soundkarte die on board ist (also standard müll) und ich fage mich ???: Ist das wirklich gut ?? oder kann man mit einer besseren soundkarte und einem hochwertigererem kabel eine
bessere Musikqualität erziehlen?

Zudem werde ich meine anlage noch ausbauen (surround LS) und da braucht man doch eine mehrkanal soundkarte, nicht war ??

bin nicht wirklich erfahren und hoffe daher ihr könnt mir einen tipp geben.

MfG
SIRsmokeAlot
Soligor
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jul 2004, 19:31
Hat deine Onboard-"Müll"-Karte auch digitale Ausgänge?
Weil wenn du vor hast, das ganze über ne Anlage mit Receiver und großen Boxen laufen zu lassen, würde ich das ganze digital anschliessen!
Weniger Kabel und so.. Vorraussetzung natürlich dabei, dass beide Komponenten (Receiver/Verstärker und PC) optische oder coaxiale Digitalanschlüsse haben.
Kabel hab ich über www.dcscable.de besorgt (für mich..).


Ob du letztendlich eine bessere Qualität erzielen kannst, kann ich dir nicht sagen, jedenfalls ist es so, wenn du alles digital anschliesst, hast du später mehr Möglichkeiten, falls du z.B. etwas verlustfrei aus dem Digitalradio oder so aufnehmen willst.


Ist so meine Einschätzung und Meinung
Hoffe ich konnte dir helfen
SIRsmokeAlot
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jul 2004, 19:51
also meine onboardmüllkarte hat keinen digital ausgang
aber mein receiver einen eingang.

ist es nicht so das die qualität bei einer bessern karte
steigt ??
BlackWissard
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Jul 2004, 20:40
hallo,

der unterschied zwischen nem besch*** onboard sound und ner vernünftigen
soundkarte ist sehr sehr groß und den audigy 2 den ich dir empfehlen würde ist mit ca 70€ für den unterschied den du hören wirst auch net besonders teuer.
anschliessen würd ich es auch über ein digitalkabel

mfG IcH
SIRsmokeAlot
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jul 2004, 20:47
ok danke dann hol ich mir jetzt ne audigy 2 und nen digikabel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ist das wirklich gut ?
chrissi68 am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  4 Beiträge
Wie gut ist THX wirklich ?
Stereotyp am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  44 Beiträge
Harman Kardon BDS wirklich gut?
Michael_Franz_ am 10.10.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  14 Beiträge
Jamo wirklich so schlecht ?
aM-dan am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  3 Beiträge
Ist dieses Angebot wirklich gut? (nur am 07.04 gültig)
rza_de6 am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  15 Beiträge
Ist wirklich alles vergänglich???
freshnight am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  14 Beiträge
Ist das Packet Gut???????
McGewuerzgurke am 08.10.2003  –  Letzte Antwort am 08.10.2003  –  2 Beiträge
ist das system gut????
Micha02997 am 31.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2004  –  4 Beiträge
Ist das gut??
Bierbaron am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  2 Beiträge
Ist das Soundsystem gut?
Goldlöckchen am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen