Größtes Hifi /AV- Geschäft Deutschlands

+A -A
Autor
Beitrag
michl_braucht_hilfe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Okt 2009, 03:18
Hallo,

da mich ein Freund gefragt hat, ob ich Ihm am Wochenende beim Kauf einer Heimkinoanlage zur Seite stehen möchte, dachte ich natürlich: "Klar, sofort."
Da dieses System jedoch nicht online gekauft werden soll, brauchen wir eine echtes Geschäft. Da wir hierzu auch bereit wären, ein Stückchen zu fahren, wäre ich sehr dankbar, wenn mir hier der ein oder andere einen Tip geben könnte, wo es noch Geschäfte mit richtig großer Auswahl und guter Beratung gibt. Gibt es so was wie ein größtes Fachgeschäft für Audio und Video in Deutschland?

Ich bedanke mich jedenfalls schon mal,

Michl
fraces
Stammgast
#2 erstellt: 23. Okt 2009, 06:27
Aus welcher Gegend kommst du?
Schili
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Okt 2009, 07:28
Willkommen im Forum.

Sollen es eher Geschäfte im Raum Niebüll, Bautzen, Kalterherberg oder Sonthofen sein ?



[Beitrag von Schili am 23. Okt 2009, 07:29 bearbeitet]
michl_braucht_hilfe
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Okt 2009, 13:04
Hallo,

also ich komme aus der Gegend um Würzburg. Bin derzeit aber in Frankfurt. Wäre natürlich super, wenn irgendwo in der Nähe dieser beiden Städte was ist, andernfalls lönnen wir schon auch 200-300 km fahren.
Danke.
Eminenz
Inventar
#5 erstellt: 23. Okt 2009, 13:32

michl_braucht_hilfe schrieb:
Hallo,

also ich komme aus der Gegend um Würzburg. Bin derzeit aber in Frankfurt. Wäre natürlich super, wenn irgendwo in der Nähe dieser beiden Städte was ist, andernfalls lönnen wir schon auch 200-300 km fahren.
Danke.


Du hast doch in FaM eine große Auswahl an Händlern zusätzlich zu den großen Ketten.
michl_braucht_hilfe
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Okt 2009, 13:38
Die großen Ketten(zumindest Media Markt,Saturn) würde ich gerne vermeiden. Ich bin sicher, dass ich eine große Auswahl habe, ich weiß leider bloß nicht, WO???
Wie gesagt, ein richtig großes Geschäft mit ordentlicher Auswahl, oder ein kleineres, dafür aber nur mit "guter Auswahl" wäre super.
Eminenz
Inventar
#7 erstellt: 23. Okt 2009, 13:57

michl_braucht_hilfe schrieb:

Wie gesagt, ein richtig großes Geschäft mit ordentlicher Auswahl, oder ein kleineres, dafür aber nur mit "guter Auswahl" wäre super.


Diese großen Händler im Sinne von "Hirschille" oder "Hifi-Schluderbacher" sind nicht so häufig zu finden. Du kannst aber mal bei Google in Frankfurt nach Händlern suchen, oder du wirfst mal ein Blick in Audio, Stereoplay und Co rein, da stehen auch Händler je nach Stadt drin. Von Würzburg ists auch nicht sooo weit nach München, wo es auch einige Händler gibt. Nähe Stuttgart ist Nubert soweit ich weiß, dort wirds halt allerdings nur Nubert geben.
S.Streicher
Stammgast
#8 erstellt: 23. Okt 2009, 14:10
also Nubert in Aalen bzw Schwäbisch-Gmünd ist echt ne Empfehlung wert.
Wenn man vorher einen Termin macht kann man sich auch in aller Ruhe durch das LS-Sortiment hören.
michl_braucht_hilfe
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 23. Okt 2009, 14:56
danke schon mal.

haben uns entschlossen, in Frankfurt und Umgebung anzufangen. Da gibt es die Hifi-Profis. Hoffe, das ist ein guter Anfang. Falls noch jemand was in Frankfurt und Umgebung kennt, wäre ein kleiner Tip super.
fraces
Stammgast
#10 erstellt: 23. Okt 2009, 16:07
Diese gibt es in Frankfurt habe ich gerade gesehen:

http://www.hifiprofis.de/

edit:
Oh die hast du schon :-) hab ich übersehen^^


[Beitrag von fraces am 23. Okt 2009, 16:08 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#11 erstellt: 23. Okt 2009, 16:10
Notfalls fährst du von Frankfurt nach Mannheim / Ludwigshafen zu Hirsch Ille. Dauert mit dem "Omnibus" ca. 30 Minuten ...

www.hirsch-ille.de

Gruß


[Beitrag von Pizza_66 am 23. Okt 2009, 16:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Suche] HiFi Geschäft in Freiburg und Umgebung
xybit am 11.11.2020  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  18 Beiträge
wo gibt es ein gutes hifi geschäft nähe karlsruhe?
adriano88 am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung + gutes Geschäft Umkreis Nürnberg
Listard am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  2 Beiträge
Bose Probehören im Geschäft Betrug?
Tracid81 am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  12 Beiträge
Suche hifi AV-Receiver
johnnyr3 am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  2 Beiträge
Hifi-Boxen zu AV-Receiver
jugenddiakon am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  4 Beiträge
hochwertige HIFI und AV Wiedergabe
kingofbee am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  3 Beiträge
Hifi Neuanschaffung (2.0+AV-Receiver)
Neotraxx am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  4 Beiträge
HIFi-Greenhorn sucht AV-Receiver
Albertas am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  6 Beiträge
Empfehlung AV Receiver/Lautsprecher
mapsi am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.092

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen