Kauftip???

+A -A
Autor
Beitrag
rast
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Jul 2004, 14:18
Hallo,
könnt ihr mir helfen? ist 5.1 system für diesen preis ok und für welchen höchstens, welches??

http://cgi.ebay.de/w...item=3827595994&rd=1
http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

vielen dank im vorraus
rast


[Beitrag von rast am 16. Jul 2004, 14:30 bearbeitet]
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2004, 14:46
QENTIS, noch nie gehört!
Vobis
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jul 2004, 21:16
hi,
kenne beide systeme nicht würde sie aber nicht kaufen!
quentis? was ist das? sieht hochwetig aus aber naja lassen wir das!
das jbl keine ahnung!aber wird auch net der brüller sein!
BiermannFreund
Inventar
#4 erstellt: 16. Jul 2004, 22:01
quentis klingt wie zentis
lecker marmelade
$ir_Marc
Inventar
#5 erstellt: 16. Jul 2004, 22:42

sieht hochwetig aus aber naja lassen wir das!

Sogar mit Kaltgerätestecker am SUB, was aber nichts zu sagen hat!
proscher
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Jul 2004, 01:09
QENTIS sagt mir nu auch nichts, mann müsste sich die LS mal anhören/anschauen können.
Ich schätze aber mal, das man diese in die CAT Ecke einreihen kann, optisch teilweise gut, technisch naja.

JBL-Fan bin ich auch grad net, würde ich aber bestimmt den QENTIS bevorzugen, wenn man nicht PROBEHÖREN kann, was man immer sollte.


Frank


[Beitrag von proscher am 17. Jul 2004, 01:13 bearbeitet]
chris57518
Inventar
#7 erstellt: 27. Jul 2004, 17:21
Also ... ich konnte meine Neugier nicht unterdrücken und habe mir mal ein Quentisset bestellt. Ergebnis: Vertretbarer Klang für Surroundanfänger. Das Set hängt eben mal probeweise an Harman-Kardon 2550. Leider liegt die Trennfrequenz hier standardmäßig bei 90 Hz. Der Sound ist klar und differenziert, Mitten- und Hochtonwiedergabe sind o.k., an Oberbass könnte noch etwas mehr da sein - dies lässt sich ggf. durch Anhebung der Grenzfrequenz beheben, so dass dieses "Defizit" durch den Sub ausgeglichen werden kann. Wenn ich wieder bei mir zu Hause bin, werde ich das Set mal probeweise an Yamaha anschließen und über weitere Hörerfahrungen berichten. Jedenfalls ist der Sound net so manschig und undifferenziert wie bei den meisten Eltax-Sets. Über das Äußere - hier Kirsche-Furnier ... ein wenig wie ein DDR-Wohnzimmerschrank - kann man sicher streiten. Wichtig ist aber am Ende, was vorne rauskommt!

Gruß, Christian.
bvolmert
Inventar
#8 erstellt: 28. Jul 2004, 02:28

quentis klingt wie zentis
lecker marmelade :)


Zentis gehört seit einiger Zeit zur Stute-Gruppe.
Lecker? Naja, solange man keinen kennt der da gearbeitet hat.
Wem Stute nichts sagt: ALLES, was es Frucht /Saft/ Marmeladen-mäßig bei Aldi-Nord gibt, kommt von Stute-Paderborn. Egal wie die Firma heißt, Goldhorn, Kirberg etc. -Adresse ist immer Pb oder Schloß-Neuhaus.

Stute kennt zwar niemand, aber Stute ist der größte Saft/Konfitüren etc... Hersteller in ganz Europa.


Hmmm, lecker.
Vobis
Stammgast
#9 erstellt: 28. Jul 2004, 09:43
@ bvolmert
erzähl mir bitte mal mehr von stute und deren ekligen verarbeitung der früchte!
bvolmert
Inventar
#10 erstellt: 28. Jul 2004, 16:03
Meine Schwester hat da mal in den Semesterferien gearbeitet.
Hygienisch ist da alles schon ok, denke ich. Ist nur so, daß es einem wohl schon den Appetit verderben kann, wenn man die Verarbeitung in so großen Mengen sieht. Mehr kann ich da eigentlich nicht zu sagen.
Hättest du noch Hunger auf ein Schnitzel nachdem du eine Großschlachterei besichtigt hättest?
chris57518
Inventar
#11 erstellt: 28. Jul 2004, 19:36
Bleibt nur noch eine Frage offen: Woher kommt die Marmelade bei Aldi-Süd:)?
bvolmert
Inventar
#12 erstellt: 28. Jul 2004, 21:47
guck auf die Adresse auf der Packung: Paderborn, Schloß-Neuhaus,Borchen... (Plz "um" 33100) : Stute!

weiß zum Beispiel daß die Süd-Cola ("topstar") nicht aus Pb kommt, im Gegenstz zur Nord-Cola ("River"): "Jacobi Scherbening" (haha!!) Gmbh 33054 Paderborn. Machen also nicht nur Saft/Konfitürenkram.
Wenn ihr in Nordeutschland länger als eine Stunde Autobahn fahrt, seht ihr zu 95% min. einen Stute-Lkw. Manche sind Tanklaster(!), ihr wisst jetzt ja was da drin ist.
chris57518
Inventar
#13 erstellt: 06. Aug 2004, 23:55
Nachtrag zu Qentis:

Ich hatte nun doch was Zeit die Boxen durchzutesten und nicht zuletzt durch eine PM-Nachfrage möchte ich meine Kaufempfehlung doch ein wenig einschränken:):

Mein Erster Höreindruck mit Harman-Kardon war oki. Mittlerweile hab ich Pioneer und Yamaha versucht und würde dann doch am Ende abraten. Die Boxen übersteuern in den Höhen doch recht deutlich und man muss mit den Klangreglern den Sound verdammt nachregulieren um nicht zu sagen: verbiegen:).

Der Sub übrigens ist vollkommen oki, da gibts nix zu meckern. Ich hab alles wieder eingepackt und in den Keller gestellt - war ja net so teuer:).

Also insgesamt: Mit HK oder klanglich ähnl. Receiver dürfte es gehen, ansonsten nerven die überbetonten Höhen. Für hier und da nen Film mags gehen, Musik ... naja.

Es sei denn, ihr liebt HK, ich net:).
leonardodavinci79
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 06. Aug 2004, 23:58
Boxen würde ich mir echt immer vorher anhören!!!
BiermannFreund
Inventar
#15 erstellt: 07. Aug 2004, 10:14
hehe, wenns geht, ansonsten fragen, wies mit rückgabe aussieht, denn 15€ für probehören sind ja zu verkraften

zu Stute oder Großschlachterei *G*
Ich hab da kein Problem mit *g*
N Paar aus meiner Familie sind Schlachter, und bei Großen Mengen Lebensmitteln hab ich keine Probs, auch nciht bei Marmelade und Co *g*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gutes Angebot? 2x Canton LE 109 und rx-v640/denon1804? Links im thread, danke :)
Gengschta am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  17 Beiträge
Onkyo Tx SR 702 vs. Denon 2106
Der_Laie am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  37 Beiträge
Habe Komplettangebot bei E-Bay gefunden! Was haltet ihr davon?
corran am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  35 Beiträge
Teufel Concept S oder Theater 1, Infinity TSS-750 oder ein Canton set?!
$aVa$ am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  2 Beiträge
Magnat Surround Set oder JBL?
Klumpenbaerle am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung Receiver ???
OhGee am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  12 Beiträge
Welches der 3 Boxensysteme soll ich nehmen?
cba am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  7 Beiträge
Hey, brauche kleine hilfe!
FutziMcFlipp am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  11 Beiträge
Welchen A/V Receiver mit welchen Lautsprechern usw.
RS-Focus am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  9 Beiträge
beratung für 5.1 System
gamingo am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.078

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen