Passende Boxen für Yamaha RX-V440

+A -A
Autor
Beitrag
blumi
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Jul 2004, 21:53
Hallo Zusammen

Habe mir vor kurzen den Yamaha RX-V440 Zugelegt.
Nun suche ich gute boxen.

Ich dachte erst ich nehm die nubert..

2 nuBox 360 als front
1 nuBox CS-330 als center
2 nuBox RS-300 als rear

Aber dann hab ich mir mal ein paar canton angeguckt und musste feststellen das die auch lecker sind

Nun frage ich euch was ihr meint oder nen besseren Vorschlag habt

Vielen Dank ich freue mich über vile Antworten

mfg
blumi


[Beitrag von blumi am 19. Jul 2004, 21:54 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2004, 11:45
Welche Cantöner hast Du angeguckt? LEs?

Bei den Nubis würde ich nicht nur aus optischen Gründen die 380er als Fronts nehmen.

Gruss
Jochen
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Jul 2004, 00:36


Nun frage ich euch was ihr meint oder nen besseren Vorschlag habt


Hallo,

Ja, haben wir! Einige Alternativen anhören, damit du weisst was du möchtest. Oder ist die Optik das Wichtigste? Dann solltest du danach schauen, was "lecker" aussieht.

Alternativen sind z.B. Monitor Audio oder ALR-Jordan....

Markus
blumi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Jul 2004, 05:01
also ich werde doch standboxen nehmen bei 25 qm Zimmer is doch besser.

Die Nubert standboxen sind mir aber zu teuer.

Als schwank ich jetz zwischen:
Canton LE 107,Yamaha NS-150
oder gibts was besseres in der 200 euro gegend (pro box)

Danke
Archimedes
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jul 2004, 09:13
Guten Morgen,

KEF Q1 fand ich persönlich für mich um einiges angenehmer am 440er als die LE107. Die KEF hatte zwar nicht die Bassfähigkeit der LE107, aber die Q1 Klang einfach wie eine harmonische Einheit. Vorallem die Räumlichkeit und Sprachverständlichkeit zusammen mit dem Q9C im Sorroundbetrieb war ein Erlebnis, das LE Set war mir zu spitz.

Zu dem Yamaha kann ich nix sagen, nie gehört. Aber du solltest dir definitv noch alternativen zu den LE anhören. Ich empfand sie als sehr "anstrengend" zu hören und das an unserer "bescheidenen" Technik

Greetings
Archi
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Jul 2004, 13:49


oder gibts was besseres in der 200 euro gegend (pro box)

Danke


Hallo,

Wharfedale Diamond 8.3 oder besser für Heimkino 8.4 wäre meine Wahl! Damit fängt der Spass IMHO erst an.

Markus
blumi
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Jul 2004, 14:09
Soo erstmal ein Fettes dankeschön an alle für die antworten

Also die Wharfedale Diamond 8.4 find ich schon ziemlich gut vom designe ausstattung und Preis

Ich werde mal schauen ob ich sie irgendwo Probehören kann

Weitere Vorschläge ?
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 22. Jul 2004, 22:48
Hallo,

woher kommst du denn? Vielleicht kennen wir Händler in deiner Nähe der Wharfedale hat!

Markus
blumi
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Jul 2004, 00:46
Ich komm aus Bad Langensalza liegt bei erfurt.
Im schönen Thüringen

Meinste ob sie diese Boxen im Media MArkt ham ?
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 23. Jul 2004, 00:56
Hallo,

im allgemeinen hat MM Wharfedale nicht. Vielleicht punktuell. Aber mir fällt spontan keiner in deiner Region ein. Vielleicht solltest du doch eine Mail an info@wharfedale.de schicken.

Markus
-=BOOMER=-
Inventar
#11 erstellt: 23. Jul 2004, 01:41
Hi!

Nur nebenbei: Beim MediMarkt in Köln (Hohestr.) haben die Wharfedale oder auch Mordaunt Short.

Ich glaube aber es war nur die Evo Serie von Wharfedale die da stand! War aber auch länger nicht mehr da...
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 23. Jul 2004, 11:50
Hallo,

das mit Wharfedale hatte mich schon vor ein paar Tagen als das gepostet worden ist überrascht! (Hattest du das nicht gepostet?)

Markus
blumi
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 26. Jul 2004, 13:20
Also ich hatte da eine mail hin geschickt die haben mir nen geschäft in erfurt genannt.
Ich werd da demnächst mal hin fahren und schaun wir die teile kling
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 27. Jul 2004, 19:08

Also ich hatte da eine mail hin geschickt die haben mir nen geschäft in erfurt genannt.
Ich werd da demnächst mal hin fahren und schaun wir die teile kling ;)


Hallo,

es würde uns sehr freuen, wenn du uns dann einen kurzen Bericht über die Boxen (im Vergleich) und vielleicht über den Händler "erstellen" könntest.

Markus
blumi
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 31. Jul 2004, 21:45
Eigentlich wollte ich heute hin fahren ist aber was dazwischen gekommen.Nächsten Samstag

Ich poste dann mal meine Eindrücke
blumi
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 22. Aug 2004, 10:41
soo endlich war ich dort

Und ich muss sagen die 8.4 klingt einfach klasse. Der Hochton ist sehr sauber und präzise. An Tiefton hat sie auch einiges zu bieten was aber nicht aufdringlich oder dröhnend klingt.

Nebenbei hatte der Herr auch gleich die 8.1 die ich mir dann auch mal angehört habe.Sie sieht etwas kleiner aus als man denkt.Gleicht aber im Hochtonbereich an die 8.4

So hab ich mirüberlget ich nehm als Front die 8.4 als rear die 8.1 und 2 Diamond 8 Center

Also Vielen dank an euch für die vielen empfehlungen!!

mfg

andreas
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 23. Aug 2004, 23:37
Hallo Andreas,

dann an dieser Stelle von meiner Seite aus: Viel Spass und immer wieder gerne.

Markus
blumi
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 07. Sep 2004, 20:53
hi

Wollte miteilen das ich mir jetz die 8.1 "erstmal" gekauft habe. Wegen Geldproblemen

Muss aber sagen der Sound ist Ginal
besonders die höhen,der tiefton wird durch mein kleinen yamaha YST-SW105 Sub. abgerundet

die 8.4 werden dann wohl erst Weihnachten dazu kommen..

aber wie heisst es vorfreude ist die schönste freude

mfg

Andreas
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 07. Sep 2004, 20:56
Hallo blumi,

ich glaube bei den aktuellen Hammerpreisen bei Wharfedale wird es die 8er Serie nicht bis Weihnachten mehr geben. Das wird sich schnell erledigt haben. Ausser sie legen noch welche auf.....

Markus
blumi
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 07. Sep 2004, 21:20
jo dann hoffe ich das mal

wenn nicht besteht noch die möglichkeit
das der nette händler mir ein paar zurücklegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V440 / RX-V530DS
am 01.06.2003  –  Letzte Antwort am 01.06.2003  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V440 empfehlenswert?
Matthes am 31.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  14 Beiträge
Welche Boxen zum Yamaha RX-V440
cool.runnings am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  3 Beiträge
yamaha v440, welche boxen?
didjitalist am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  17 Beiträge
Yamaha RX-V440 RDS: günstig
sAsALE am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  2 Beiträge
Front / Main Yamaha RX-V440
Archimedes am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  7 Beiträge
Lautsprecher für RX-V440 von Yamaha
JensHS am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  3 Beiträge
yamaha rx-v640 passende boxen
jörg70 am 15.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  8 Beiträge
Yamaha rx V481D Passende Boxen?
TheBarkeeper am 02.09.2017  –  Letzte Antwort am 03.09.2017  –  5 Beiträge
Welche Stereolautsprecher für Yamaha rx-v440
Jackie78 am 23.06.2003  –  Letzte Antwort am 24.06.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.652

Hersteller in diesem Thread Widget schließen