Neuling sucht vernünftige Musikanlage für TV (Hdmi)

+A -A
Autor
Beitrag
W@YN€
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2009, 00:14
Nabend zusammen.
Jetzt wo Weihnachten langsam näher kommt wollte ich mich mal nach einer guten Musikanlage umschaun.
Dachte an eine 5.1 Anlage - ich hoffe die passt in mein recht kleines zimmer ca 8m lang, 4m breit.

Die Anlage soll bei folgenden Dingen verwendet werden:
XBOX360, PS3 spielen;
DVD/Blue-Ray schaun;
TV schauen im allgemeinen

Boxen müssen nicht rießengroß sein, da mein zimmer eben nur eingeschränkte größe hat
Wie gesagt die Anlage sollte man an einen HDMI TV und an die XBOX360 und PS3 anschließen können - weiß nicht ob es da möglicherweise Boxen gibt die das nicht können sry^^
Preislich dachte ich bis maximal 300 euro wobei das schon zimliche schmerzgrenze ist.
Gibt es vielleicht auch Anlagen die fast ohne Kabel auskommen? Genau geht es um die hinteren 2 Boxen.. da müsste ich das Kabel zimlich blöd durch mein Zimmer verfrachten und da wäre eine art W-Lan sehr begrüßenswert^^

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und bedanke mich hier schonmal für mögliche Empfehlungen =)
NDG
Stammgast
#2 erstellt: 08. Nov 2009, 01:01
Warum ist eigentlich seitdem es Drahtlosnetzwerke gibt alles was mit Funk ODER Netzwerk zu tun hat immer Wlan ?

Du redest von Funklautsprechern, richtig ?
Vor 3 Monaten oder so war ich mit den selben Vorstellungen hier und hab mittlerweile gefühlte 1000 Threads gelesen in denen es um das gleiche ging.

Das Thema lautet Musikanlage aber du sagst nichts von einer Musiknutzung ?
300 Euro ist zu wenig für Stereo, zu wenig für 5.1 und deutlich zu wenig für Rearlautsprecher via Funk nochmal extrem zu wenig. Lautsprecher wirst du nicht direkt an Geräte anschließen können da solltest du einen AV-Reciever haben, und ein vernünftiger ist knapp über deinem Budget.

Erwäge es etwas mehr als 300€ auszugeben und Du wirst damit glücklich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling sucht Receiver
Marzipan0815 am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  2 Beiträge
Neuling sucht Basis für Surroundsystem
-turbias- am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  7 Beiträge
Heimkino/Musikanlage für Neuling
Mis-Fortune am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  16 Beiträge
Kompletter Neuling sucht Hilfe :)
Auronfan02 am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  5 Beiträge
neuling sucht anlage
Dajana am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  4 Beiträge
Neuling sucht Heimkino !
m4dBox82 am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  110 Beiträge
Neuling sucht Anlage!
PlanW am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 07.09.2016  –  7 Beiträge
Neuling sucht ein Heinkinosystem
Winnie79 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  24 Beiträge
Neuling ohne Vorkenntnis sucht Surround für TV
Zeros777 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  3 Beiträge
Neuling sucht Hilfe
the_fairplayer am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen