AV-Receiver und 5.1 Set bis max 700€

+A -A
Autor
Beitrag
duftyoo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Nov 2009, 12:59
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer passenden Kombination bestehend aus einem AV-Receiver und ein 5.1 Lautsprecherset für ein Wohnzimmer mit ca 25m² Beschallungsfläche.
Großer Fernseher von Philips und guter DVD-Player mit Upscailing auf 1080p vorhanden. Irgendwann soll dann auch noch ein BR-Player kommen. Anlage wird kaum oder gar nicht zum Musikhören verwendet.
Zum AV-Receiver:
Da ich selber einen von Onkyo habe (606er) und vollstens damit zufrieden bin, würde ich auch hier gerne wieder einen Onkyo nehmen. Am geeignetsten finde ich ist der 577er, der zur Zeit für 330 Euro zu haben ist. Der 507er würde zwar nur 260 Euro kosten, hat aber kein HDMI Upconversion und ich glaube auch nicht alle Tonformate, die der 577er hat. Video Upscaling ist meines Erachtens hierbei nicht so wichtig.
Mit anderen Marken hab ich mich sehr wenig beschäftigt, aber wenn ihr mir andere gute Receiver empfehlen könntet, dann werd ich mir diese und dessen Spezifikationen gerne genauer angucken.

Aber kommen wir nun zum Hauptproblem, das 5.1 Set:
Problem Nummer 1: Der Gesamtpreis sollte nicht über 700 Euro liegen, also würden nur noch 370 Euro bleiben (für den Fall dass der 577er Receiver gewählt wird).
Problem Nummer 2: Vorne sollten Standlautsprecher stehen, und hinten Regallautsprecher, Farbe schwarz wenn möglich.
Ich hab schon mal ein bisschen geguckt, was haltet ihr von den von Onkyo angebotenen Set http://www.eu.onkyo.com/de/products/SKS-HT728.html , dies kostet zur Zeit so um die 300 Euro.
Des weiteren gäbe es von Teufel das Concept P, was mit 300 Euro veranschlagt ist. Von diesem Set hört man jedoch öfters, man soll die Finger davon lassen, was sagt ihr in meinem Fall dazu?

Na, wer kann mir nun im Einsteigersegment weiterhelfen? Bin schon auf eure Antworten gespannt.

LG Gregor
plastikohr
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2009, 23:23
Da du nur Filme ansehen willst, kannst du eines von den Systemen nehmen. Das da kaum ein unterschied zu hören ist wundert mich nicht, sind ja fast gleich aufgebaut. Für besseren Ton müsstest du mehr ausgeben.

Das hier aus der Beschreibung des Onkyo ist allerdings ein Witz: 8 cm Tieftöner x 2. Ein 8cm Chassis kann Hochmitten & etwas Mitte wiedergeben, aber keine Tiefmitten oder gar Tiefton. Dazu ist er schlicht zu klein.
duftyoo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Nov 2009, 13:24
Danke Plastikohr für deine Antwort.
Da hast du schon recht, Tieftöner sind das mit sicherheit keine. Aber die bei dem Onkyo Set haben zumindest 8cm, die bei Teufel gar nur noch 7cm Durchmesser.
Zur Zeit tendiere ich zu dem Onkyo Set, da bei diesem zumindest der Subwoofer, welcher bei diesen Lautsprechern ja etwas mehr zu tun hat, einen besseren Eindruck macht. 25cm und max. 290 Watt, im Vgl. der Teufel mit 20cm und nur 150 Watt.
Bedenken machen mir nur noch die Rears, denn diese haben überhaupt nur noch einen 8cm Breitbandlautsprecher eingebaut...

Gibt es sonst keine alternativen??? Wie ist denn im Vgl dazu das Set HKTS7? Das gibt es um 300, nur müsst ich dann auch noch die passenden Ständer HTSF für die Fronstpeaker dazu nehmen, welche wieder 80 Euro zusätzlich kosten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino Set bis max. 700 ?
mko1983 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  2 Beiträge
AV-Receiver+Boxensystem bis max. ?700,-
el_viz am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  15 Beiträge
Heimkino bis max. 700 ?
smoothie am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  10 Beiträge
Suche LS bis max 700?
kaylon am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  5 Beiträge
Suche AV-RECEIVER bis 700?
samu0101 am 16.03.2017  –  Letzte Antwort am 16.03.2017  –  19 Beiträge
Neuer AV-RECEIVER bis 700?
GFleischhacker am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  21 Beiträge
Receiver bis max. 700 ? gesucht
goggle0402 am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver + 5.1 Set
A.MACGYVER am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  5 Beiträge
AV-Receiver und 5.1 Set
Iegel am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  11 Beiträge
2.1 System (max 700?) + AV Receiver gesucht
SilverShadowPB am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen