AV-Receiver und 5.1 Set

+A -A
Autor
Beitrag
Iegel
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2010, 13:42
Hallo,

da ich mir vor kurzem einen neuen TV gekauft habe, möchte ich nun noch ein neues Soundsystem haben.

Mein Preisgrenze liegt bei <= 700 €

Ich habe mich schon mal umgeschaut und eine Kombination aus

Onkyo TX-SR507 und Teufel Concept R2 zusammen gesucht.

Preislich würde es genau hinkommen. Was haltet ihr von dieser Kombination? Hat es zufällig jemand bei sich oder bei bekannten gehört?

AV-Receiver wäre gut um PC, Bluray, Receiver über HDMI zusammen anschlißen zu können.

vielen dank für euren Rat.
cato0815
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Feb 2010, 13:51
moin
Bitte gieb uns noch ein wenig mehr imput wie gedenkst du dein neues system zu nutzen also nur filme oder auch musik und wenn wie fiel.wie groß ist dein raum und wie ist er aufgeteilt?
So zum onkio wird in seiner preisklasse gerne geraten.
aber wenn du auch musik hören möchtest wird eigendlich von teufel abgeraten.im speziellen vom cocept r kann ich dir aus eigener erfahrung abraten.
Iegel
Neuling
#3 erstellt: 04. Feb 2010, 13:58
Also hauptsächlich möchte ich Filme und Musik drüber hören.

ich sage mal 50% Filme und 50% Musik. Wobei mir ein guter Film sound wichtiger ist. Kräftige Tieftöne, aber auch klare höhen.

Mein Raum ist ca. 15m² groß und und einfach aufgeteilt. Fernseher mittig an der einen Wand, Couch mittig gegenüber an der wand.

Wieso würdest vom concept r abraten? und kannst du mir ein anderes empfehlen?

vielen dank schon mal!
cato0815
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Feb 2010, 15:54
Naja ich hatte mal das concept r aber wenn ich musik gehört habe habe ich immer was vermisst naja ich fand sie irgendwie hol und flach.bei filmen war es nicht so schlimm aber auch nicht wie ich es mir gedacht habe und da besonders der center.
wie gesagt das ist aber nur mein emfinden.
Iegel
Neuling
#5 erstellt: 04. Feb 2010, 18:36
gibt es denn keine alternative bis 700€ welches beide Seiten ausreichend abdeckt?

von mir aus auch ein aktives komplett set. Wobei ich einen externen Receiver vorziehen würde.
robinho101
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Feb 2010, 19:13
Habe das selbe Problem wie du !
Möchte auch Teufelsystem haben und einen Onkyo Av-Receiver,hatte schon überlegt ob ich mir das Concept S,Concept R2 oder Concept S+R hole, da ist allerdings im Subwoofer ein integrierter Verstärker.Stimmt es das sich durch noch einen zusätzliche Verstärker die Klangqualität verschlechtert (bei Concept S+R)??????
Außerdem würde ich gerne wissen ob einer von euch schon einmal eins von den drei oben genannten Systemen gehört hat und ob jemand mir eins empfehlen kann??
Ich habe allerdings auch mal gelesen,dass bei kompakten Stereolautsprechern die Klanqualität besser sein soll als bei Säulen.Auch hier meine Frage ob dies stimmt und ob es Empfehlungen für Säulen oder Stereolautsprechern gibt??

Danke jetzt schon mal für Antworten und Empfehlungen!

Ps: Wenn einer einen guten 7.1 Onkyo Av-Receiver kennt,wenn möglich bitte melden!
theflo91
Stammgast
#7 erstellt: 04. Feb 2010, 20:13
cato0815
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Feb 2010, 11:52
Tja die üblichen verdächtigen halt.
robinho101
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Feb 2010, 20:20
Vielen Dank schon mal für die Antwort!

Doch trotzdem würde ich gerne wissen ob jemand meine von meinem letzten Beitrag gestellten Fragen beantworten kann!!




wannaknow2005
Inventar
#10 erstellt: 06. Feb 2010, 22:51

robinho101 schrieb:

Ich habe allerdings auch mal gelesen,dass bei kompakten Stereolautsprechern die Klanqualität besser sein soll als bei Säulen.Auch hier meine Frage ob dies stimmt und ob es Empfehlungen für Säulen oder Stereolautsprechern gibt??


Ganz einfach zu beantworten: Volumen.
im Prinzip kann man sagen --> mehr Volumen = besser,

ist halt Physik...siehe Flachfernseher...

alle fandens toll hören den Ton und denken toll, da war meine Röhre besser....klar, da war auch mehr Volumen bei^^

Fängt klein an und summiert sich.
robinho101
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Feb 2010, 16:38
Vielen Dank!!

Aber wie sieht es eigentlich mit Av-Receiver und integriertem Verstärker im Subwoofer wie bei vielen Systemen von Teufel aus? Verschlechtert sich dadurch die Klangqualität(wenn man dann beides hat) oder kann man das summieren?? Habe nämlich gehört das sich die Klangqualität dadurch verschlechtert!!


Also wannaknow ,sind kompakte Lautsprecher besser als Säulen habe ich doch richtig verstanden oder ???

Hoffe auf Antworten


[Beitrag von robinho101 am 07. Feb 2010, 16:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung 5.1 Set + AV-Receiver
Sorrow_Sin am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver + 5.1 Set
A.MACGYVER am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  5 Beiträge
flacher AV Receiver + 5.1 Set
dewell am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  3 Beiträge
AV 5.1 Receiver gesucht + 5.1 Boxen Set
foxfoursfive am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  7 Beiträge
AV Receiver und 5.1 LS Set Kaufberatung
Toto1977 am 15.11.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2003  –  2 Beiträge
Kaufberatung für AV Receiver und 5.1 Set
xii1225 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  3 Beiträge
AV-Receiver + 5.1 Set für 20m²
ajk172 am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  4 Beiträge
AV-Receiver Unentschlossenheit für 5.1 Set
daswienerschnitzel am 11.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  5 Beiträge
5.1 Set + AV Receiver bis 2000 Euro
|PiranhA| am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2014  –  5 Beiträge
PS3/Av-Receiver/5.1 Boxen set
am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  47 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.091

Hersteller in diesem Thread Widget schließen