Gute Kombination oder Verbesserungswürdig?

+A -A
Autor
Beitrag
Teufel.xs60
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2009, 23:04
Hallo

Ich bin dabei mir eine komplett neue Anlage aufzubauen.
Das Set besteht aus: Denon AVR 2807 (zu schwach und nicht audiophil genug lt. Verkäufer meiner Boxen) Denon DVD 1940, B&W 804 s (sind geplant, es sei denn ihr ratet mir ab) und vorhanden die B&W 805 s mit dem HTM 4s als Center und dem B&W ASW 825 als Sub.

Mein Wohnzimmer ist 4x7 m komplett gefliest+ Teppich 2,5x3 m), viel Glas und offen zum Esszimmer (2x2 m Durchgang).

Desweiteren steht das Sofa (Leder) in der Mitte, die Front ist 5,8 m entfernt, Sub ist vorn zw. den Front Lsp. die zueinander 3,5 m Abstand haben. Die 805 s stehen re und li neben dem Sofa.

Ich höre viel Radio (Sunshine, NRJ) über Sat, ab u zu CD´s wie REM o.ä.in STEREO und Fernsehen meist Sat. ab u zu mal eine DVD über Dolby Digital DTS.


Momentan bin ich noch voll am einstellen, umstellen und testen.
Ich hab noch keine Frontlsp und daher stehen die 805s an ihrer Stelle, und ich muss sagen ich bin momentan enttäuscht wie wening besser die 805 s gegenüber meinen vorher verwendeten Quadral Shogun (399 Eu /St.)klingen. (Stimmwiedergabe der 805s ist super!!!)

Ich bin für jeden Hinweis und jede Kritik offen was ich an meiner Anlage verbessern kann ob die 804 s passen und der Denon das richtige ist, Ev. würde ich an den Denon eine ROTEL Endstufe hängen oder gleich einen Rotel RSX Receiver

Vielen Dank im voraus für eure Meinung
Erik030474
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2009, 23:24
Würde mich mal bei Hifi-Schluderbacher.de oder Hirsch-ille.de erkundigen, ob die noch die ROTEL RSX 1057 mit dem RDV 1062 Kombi für 999 € haben, sehr empfehlenswert und Leistung satt.

Wenn nicht, dann musst du einen finden, der meine LS haben will und dann kannst du meine Kombi haben. Will mich gerade von 5.1 verabschieden.
|
|
|
V
blabupp123
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Nov 2009, 23:44
Hallo!
Wenn Du die 804 nach ausgiebigen Vergleichstests zu Deinen Auserwählten erkoren hast, bin ich der Meinung, daß sie richtig "gutes Futter" benötigen.

Ich hatte schon das (zweifelhafte) Vergnügen, die 804, sowie 3 andere LS am Denon 3808 zu hören. Es klang (für mich) einfach langweilig. Flach und nichtssagend.

Es muß nicht heissen, daß für die 804 gleich ein separater Pre-Amp mit monströsen Monoblöcken vonnöten ist. Ein ordentlicher AVR kann ihnen sicher auch eine Menge entlocken, Du solltest aber unbedingt verschiedene ausprobieren, bevor Du die Wahl triffst.
Ein Denon scheint mir eher ein ungeeigneter Kandidat zu sein.
sumpfhuhn
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2009, 02:04

Erik030474 schrieb:
Will mich gerade von 5.1 verabschieden


Hallo

Kann mir mal jemand erklären , warum das so ist .

Bin mit meiner 5.1 Kombi(Marantz/KEF)sehr zufrieden ,und schaue ab und an mal ne Blaue(TV schon Jahre nicht mehr) , nur es wird immer weniger .
Zu 80% nur noch Musik , hat sich im Gegensatz zu Früher genau ins Gegenteil verdreht . Woran liegt das , warum verliert man Knall und Fall sein einstiges Hobby . Doch das Alter ? .

Gruß
Memory1931
Inventar
#5 erstellt: 12. Nov 2009, 10:06

sumpfhuhn schrieb:

Erik030474 schrieb:
Will mich gerade von 5.1 verabschieden


Hallo

Kann mir mal jemand erklären , warum das so ist .

Bin mit meiner 5.1 Kombi(Marantz/KEF)sehr zufrieden ,und schaue ab und an mal ne Blaue(TV schon Jahre nicht mehr) , nur es wird immer weniger .
Zu 80% nur noch Musik , hat sich im Gegensatz zu Früher genau ins Gegenteil verdreht . Woran liegt das , warum verliert man Knall und Fall sein einstiges Hobby . Doch das Alter ? .

Gruß


Na Ja,

evtl. weil man sich eine Platte/CD usw. andauernd bzw. eine relativ lange Zeit immer wieder anhören kann.

Bei Filmen ist es doch anders, da hat man spätestens nach dem dritten mal genug gesehen und braucht viele Jahre bis man den Film sich dann ein viertes mal "reinziehen" will/kann.

Und ausserdem kommt es sicherlich auf das Alter an.
In früher Jugend ist das es das größte sich mit Freunden Filme anzusehen. Wir hatten früher VIDEO-Wochenenden bei denen der Recorder am Donnerstag-Abend (Gründonnerstag) gestartet wurde und am Montag (Ostermontag) Abend erst um 20:15 Uhr abgeschaltet wurde, weil da im TV ein Film anfing.....

als Twen (in den 20ern) haut man sich die Nächte um die Ohren, was aber dann mit Anfang 30 langsam abflaut, was bedeutet, das man wieder öfters mal zuhause bleibt und sich da die Zeit vertreibt. (ggf. Filme anschauen)

Und spätestens wenn ein Kind da ist, hängt man wieder fast nur noch zuhause rum und hat garkeine Zeit sich groß Filme reinzuziehen. Und wenn doch, dann nicht mit der Surround-Anlage, sondern ohne, weil das Kind sonst wach wird....

ODER?
Erik030474
Inventar
#6 erstellt: 12. Nov 2009, 10:06

sumpfhuhn schrieb:

Erik030474 schrieb:
Will mich gerade von 5.1 verabschieden


Hallo

Kann mir mal jemand erklären , warum das so ist .

Bin mit meiner 5.1 Kombi(Marantz/KEF)sehr zufrieden ,und schaue ab und an mal ne Blaue(TV schon Jahre nicht mehr) , nur es wird immer weniger .
Zu 80% nur noch Musik , hat sich im Gegensatz zu Früher genau ins Gegenteil verdreht . Woran liegt das , warum verliert man Knall und Fall sein einstiges Hobby . Doch das Alter ? .

Gruß


Also, bei mir war die Surround-Anlage ein Lustkauf mit folgendem Ablauf:
PS2 defekt, neuer DVD-Player, ROTEL Kombi entdeckt (Lustkauf), passte super zu den Castles, Nakamichi verkauft, 5.1 gehabt aber nur 2 Lautsprecher und den Sub, Center und Satelliten aus der gleichen Serie (Folgelustkauf) ... aber irgendwie gucke ich nur noch 2 Filme im Monat und gehe lieber ins Kino!

Jetzt muss das Ding wieder raus!
Teufel.xs60
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Nov 2009, 00:07
Hallo

Vielen Dank, ich werde auf jeden Fall mal einige Reciver testen und mich dann entscheiden.

Grüße Ronny
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gute Kombination?
Chris_der_styler_ am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  15 Beiträge
Gute Kombination?
Arakonn am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  9 Beiträge
gute Kombination???
rs am 10.08.2003  –  Letzte Antwort am 10.08.2003  –  2 Beiträge
Gute Pioneer-Kombination ??
Olli567 am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  3 Beiträge
Gute Kombination? Onkyo + Teufel + WD
bricktopdgp am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  11 Beiträge
denon 1804 + teufel theater 2 ?gute kombination?
preach am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  3 Beiträge
Gute Kombination? (Canton LS/Denon AVR)
SilentSnake am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  2 Beiträge
Kombination
1990df am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  11 Beiträge
gute mittelklasse receiver + boxenset kombination gesucht
buletti am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  14 Beiträge
Kombination
DaGalan am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.805

Hersteller in diesem Thread Widget schließen