Verstärker/ AV-Amp für 25m^2, Vorschläge

+A -A
Autor
Beitrag
BlurCore
Stammgast
#1 erstellt: 07. Nov 2009, 02:59
Hallo zusammen,


ich suche, wie im Titel geschrieben, ein zu meinen Zwecken passenden Verstärker oder gar AV-Amp für 25m^2.


Was ich besitze:
ASW Inkognito ISM 2
Plattenspieler

Panasonic TX-P 42 GW 10
PS3
Macintosh Cube



Was ich möchte:

Der Plattenspieler, die PS3 (optional), der Panasonic (optional über Chinch anstatt HDMI) und die Lautsprecher sollen an den Verstärker angeschlossen werden.
Optimal wäre eine Möglichkeit vom Cube, der circa 5 Meter von den anderen Gerätschaften steht, die Musik an den Verstärker zu streamen.
Entweder etwas wie der Muvid IR 815 oder der Verstärker besitzt das schon on Bord.
Alternativ käme ein 5 Meter langes Chinch-Kabel in Frage, hängt von der Gesamtsituation ab.

Ich brauche kein 5.1 und mehr, mir reicht Stereo voll und ganz. Die Lautsprecher reichen für 25m^2 auch.
Ergo muss es nicht unbedingt ein AV-Receiver mit HDMI für PS3 und TV sein.
Es kann auch ein Stereo-Verstärker sein, an dem ich Plattenspieler, TV über Chinch und ein Chinch zum Mac bringe.

Wenn ihr aber sagt, dass es der Qualität halber besser ist einen AV-Receiver zu nehmen, auch gut.

Ich bin halt hin und her gerissen: Lieber Vollverstärker, oder doch Vor- und Endstufe oder gar einen AV-Receiver?


Der Receiver sollte warm, aber präzise spielen. Ich mag keinen kalten Klang.
Im Auto habe ich Exact und Steg in Verbindung, diese spielt sehr schön! Warm aber eben authentisch!
Hatte Rotel im Auge, aber ob der "warm" ist, habe zwar immer wieder authentisch gelesen, aber von "warm" war da nie die Rede.

Meine Musikrichtung ist sehr schwer!
Ich höre nämlich gleichermaßen Soundtrack (Classic) wie Elektro (House).
Ergo sollte der Amp eine gewisse Bandbreite haben, ein Mittelding *blush*


Das Budget sollte die 1000 Euro nicht überschreiten. Es darf auch 500 kosten ;-)



Ich hoffe auf Hilfe, danke!



PS: Habe jetzt noch etwas gefunden: Musical Fidelity A1 (Neuauflage) kostet seine 1000 Euro, hat aber auch USB 1- Anschluss, für iTunes?!


[Beitrag von BlurCore am 09. Nov 2009, 11:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
audiophiler AV-Amp gesucht
Thomas_B am 21.09.2003  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  25 Beiträge
Receiver Vor/End-Verstärker ? vorschläge ?
spinatchi_ am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  7 Beiträge
Welcher AV-Verstärker? 2 Zonen
PanicTiger am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  17 Beiträge
5.1 System + AVR für 25m²
Thorgrim am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  9 Beiträge
Neuer AV Receiver - Verbesserung - Vorschläge?
Camaro72 am 13.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.12.2020  –  4 Beiträge
AV - Vor- und Endstufen / Bitte um Vorschläge
Hifi-Fan69 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  18 Beiträge
ok für 25m² ?
CoolDaddy am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Surround für 25m²
inimicus am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  36 Beiträge
Surroundsystem für 25m²
Nuhro am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  2 Beiträge
Heimkino für 25m² Wohnung
alive86 am 06.04.2015  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.583

Hersteller in diesem Thread Widget schließen