Receiver Vor/End-Verstärker ? vorschläge ?

+A -A
Autor
Beitrag
spinatchi_
Stammgast
#1 erstellt: 06. Apr 2010, 21:52
Hay,
Also ich habe mich mal gefragt wie ich vielleicht aus meinem bestehende SR Set . Noch mehr rausholen kann ? .

Ich besitze.

Canton Chrono 507 x2
Canton Chrono 505 x1
Canton Chrono 501 x4
Canton Chrono 525 x2

Und einen Pioneer VSX 919, der mit großer wahrscheinlichkeit bald in die Wohnung meines dady kommt. Weil ich auf eine andere schule gehe, und dann 2 Zuhause habe. Und hin und her Pendel.


Danke
tss
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2010, 10:53
inwiefern mehr rausholen?
was fehlt dir?
budget?
spinatchi_
Stammgast
#3 erstellt: 07. Apr 2010, 15:14
Also nochmehr aus den Lautsprechern rausholen, durch einen anderen Receiver oder so. Fehlen tut mir in dem sinne nichts bin sogar total begeistert.

Ich würde mal sagen 1000€ max.
tss
Inventar
#4 erstellt: 07. Apr 2010, 15:41

spinatchi_ schrieb:
Also nochmehr aus den Lautsprechern rausholen, durch einen anderen Receiver oder so. Fehlen tut mir in dem sinne nichts bin sogar total begeistert.


ja was willst du denn noch mehr rausholen -wo du doch schon so begeistert bist?




spinatchi_ schrieb:
Ich würde mal sagen 1000€ max.


hust... dann wird das wohl nichts mit vor-endstufen-kombi. da bewegst du dich im bereich yamaha 2065 und co.
uhren_alex
Inventar
#5 erstellt: 07. Apr 2010, 16:38

spinatchi_ schrieb:
Also ich habe mich mal gefragt wie ich vielleicht aus meinem bestehende SR Set Noch mehr rausholen kann ?


Indem Du es verkaufst oder verschenkst und Dir was höherwertiges kaufst.

In der Preislage geht Optimierung fast nur radikal: alles neu.

Ein High-End-Verstärker / Receiver nützt da erfahrungsgemäß nix.

Gruß,
Alexander
sisu
Stammgast
#6 erstellt: 07. Apr 2010, 17:12

spinatchi_ schrieb:
Also nochmehr aus den Lautsprechern rausholen, durch einen anderen Receiver oder so.

Da die Cantons wohl kein fieses Impedanzminimum haben tendieren die Änderungen bei einem Receivertausch gegen Null wenn es einfach nur um die Verstärkung des Audiosignals geht. Unterschiede, falls vorhanden, dürften da eher bei den verwendeten DSPs und Einmesssystemen liegen. 1.000,- Euro reichen allerdings noch nicht aus um mal eben zu probieren ob es z.B. bei Audissey einen hörbaren Unterschied zwischen der höchsten Ausbaustufe zu den niedrigeren gibt.

Ganz umsonst ist das herumprobieren mit neuen Einstellungen am AVR, neuen Positionen für die Lautsprecher oder dem herumrücken von Möbeln. Klnglich lässt sich da einiges verändern - leider haperts dann auch schnell mal optisch und kann nicht so stehen bleiben. (je nach akustischer Anforderung, Zahl der Zuschauer oder Wunsch nach Bequemlichkeit stehen unsere Sofas unterschiedlich im Wohnzimmer. Die akustisch beste Stellung ist leider keine die ständig so stehen kann.)

Wenn du Geld ausgeben willst - macht ja schließlich Spaß - kannst du z.B. mal ein gesondertes Einmesssystem für die Subs kaufen/testen um dort etwas zu optimieren. Eine Raumoptimierung mit Absorbern&Co. ist auch möglich, öfters optisch allerdings nicht erwünscht.

so long

sisu
Coffey77
Inventar
#7 erstellt: 07. Apr 2010, 17:37
Ich würde mir mehr davon versprechen, die 507 gegen 509 zu tauschen. Dazu könnte man ja mal einen Onkyo 707 probieren (möglicherweise 807) und schauen, was dabei rauskommt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hi End Verstärker oder Receiver
Marco.sa am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  3 Beiträge
Rotel: Receiver oder Vor-/End Kombi
Jary am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  3 Beiträge
AV Receiver oder Vor-End Komi 2500?
Mr_Threepwood am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  19 Beiträge
Preis/Leistungsverhältnis High-End Verstärker
Marko@Rockvoice am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  4 Beiträge
Neuer AV Receiver - Verbesserung - Vorschläge?
Camaro72 am 13.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.12.2020  –  4 Beiträge
AV-Receiver für High End
wuehler1606 am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  96 Beiträge
High-End 5.1-Kanal Verstärker (NICHT A/V Receiver!)
HiPerFreak am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  12 Beiträge
AV-Bolide oder AV Vor/End-Kombi?
schnitte76 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  46 Beiträge
Welchen Verstärker oder Receiver für Concept M???
sven_melli am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  4 Beiträge
Mehrkanal(vor)verstärker/Receiver gesucht
vierohr am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.425

Hersteller in diesem Thread Widget schließen