Fachbuch für Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
Black_Devil343
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2009, 16:06
Hallo,
Bin bald mit meiner Ausbildung fertig und möchte dann von zuhause ausziehen. Habe mir schon einiges an Geld zusammengesparrt und möchte mir dann für meine eigene Wohnung nach und nach eine Gute Heimkino Anlage zusammenstellen ( Tv und 5.1 oder 7.1 Anlage).Das Heimkinosystem sollte schon ziemlich hochwertig sein. Was ich vermeiden will, ist das ich manche Komponenten doppelt kaufe deshalb lieber von anfang an die hochwertigeren Komponenten. Diese kann man sich ja nach und nach zulegen muss ja nicht alles gleich auf einmal sein.
Im Hifibereich kenn ich mich noch nicht so gut aus und wollte mir bevor ich überhaupt anfange mir ein Heimkinosystem zusammenzustellen, ein wenig Fachwissen aneignen. Meine frage ist ob von euch jemand vieleicht ein gutes Fachbuchbuch für so anfänger wie mich kennt und mir empfehlen kann. Es sollte so ziemlich alle Themen im Bereich Heimkino enthalten und sollte ziemlich aktuell sein. Es können auch gern mehrere Bücher sein.
Vielen Dank schonmal im Vorraus
sakly
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Nov 2009, 16:13
Hi,

dann lies eine Zeit lang hier im Forum, vor allem auch die Stickies. Dann wirst Du bald merken, worauf man in den einzelnen Fällen wert legen sollte und wo es vielleicht nicht so wichtig ist.
Dabei wechsle auch ruhig mal das Unter-Forum, also nicht nur in Heimkino lesen, sondern auch mal in Stereo oder im DIY bei den Lautsprechern oder in Akustik.
Ein Buch hilft da nicht so wirklich weiter, weil es nicht auf die eigenen Anforderungen eingehen kann, und eher allgemein beschreiben muss. Abgesehen davon kenne ich auch keins

Gruß
Black_Devil343
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Nov 2009, 16:20
Hallo danke für die schnelle Antwort,
Als genau das ist ja das Problem oftmals versuch ich hier im Forum Themen zu lesen, steh aber dann wie ein Ochs vorm Berg da ich viele Begriffe einfache nicht unterordnen kann. Das Buch sollte ja nicht gleich für mich individuell sein sondern sollte mir einfach einiges klarer machen. was genau für mich später passt das kann ich ja dann später mir hier im Forum aneignen dieses fällt aber leichter wenn man schon ein bisschen bescheid weiss.
LG
sakly
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Nov 2009, 16:41
Die Begriffe, die man nicht versteht, kann man googlen oder im betreffenden Thread nachfragen.
Ich glaube aber kaum, dass man hier Begriffe findet, die man über die Forensuche nicht für sich erklärt bekommt. Im Prinzip könnte man mit dem Informationsgehalt, der hier im Forum steckt, alles aufbauen, ohne jemand fragen zu müssen.
Die Schwierigkeit ist nur die Selektion der wichtigen Infos, denn die sind oft eher spärlich. Und mit schreibendem Kontakt und Interaktion macht es deutlich mehr Spaß

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino zusammenstellen
Tony_Montanna23 am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 25.01.2018  –  5 Beiträge
HeimKino Anlage, nur welche? Welche Komponenten?
Crakki am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  4 Beiträge
Komponenten für Heimkino
sportgeist_1987 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung Surround Anlage (Komponenten ok?)
st.sch87 am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  8 Beiträge
gute 5.1 anlage für nach und nach kauf
the-triple am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  51 Beiträge
Heimkino Anlage bis 1500?
kingfuad am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  9 Beiträge
Heimkino Anlage Tipps
Nightwalka am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  25 Beiträge
Meine erste 5.1 Heimkino Anlage
F.Scheller am 02.06.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  3 Beiträge
Heimkino Anlage
Psyco2000 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  6 Beiträge
Erste Heimkino Anlage
Fleshgrinder am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen