Entscheidungshilfe bei Boxensystemsuche

+A -A
Autor
Beitrag
Benton1980
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2009, 21:48
Hi an alle Hifi- und Heimkinoexperten,

ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag überhaupt. Ich hoffe ich poste im richtigen Untermenü und verstoße gegen keine Formen des richtigen Postens

Ich habe mir sehr frisch den Samsung PS50-B850 Plasma Fernseher zugelegt und bin sehr zufrieden. Da er zur neuen Slim-Line von Samsung gehört ist es logisch das die sehr kleinen schmalen LAutsprecher des GEräts bescheiden sind und meinen Wunsch nach einem ordentlichen Soundsystem nur bekräftigen.
Ich habe ein 25qm großes Wohnzimmer und habe mir vor 2 Tagen den Pioneer VSX-919 AV-Receiver zugelegt.

Desweiteren habe ich mich natürlich auch auf dem Boxenmarkt umgeschaut. Als Berliner ist natürlich gleich der Name Teufel im Gespräch gewesen. Dort besonders das Modell Motiv 6 für 499€ im Weihnachtsangebot. Das zweite System ist das Infinity PHI 51 , das rund 400 € kostet.

Ich weiß es gibt unzählige bessere Systeme, doch bei mir ist halt das Budget mit 500 Euro ausgereizt nach den anderen Anschaffungen.
Die beiden Systeme gefallen mir auch optisch und nun halt die Frage welches Ihr mir empfehlen würdet?
Gibt es eventuell ein anderes System dieser Preisklasse in Klavierlack-Optik welches Ihr mehr empfehlen würdet? Die Optik ist in meinem Fall wichtig das die Boxen ja dem Wohnstil angepasst sein soll,also keine Holzfurniere oder Fronten in Holzoptik.

Ich danke euch für Eure Hilfe und freue mich über jeden Beitrag.

http://s8.directupload.net/file/d/1997/94kfzy3a_jpg.htm
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2009, 22:36
hi also ich würde weder das eine noch das andere holen.

wenn teufel dann solltest du dir das theater 80 angucken
Benton1980
Neuling
#3 erstellt: 03. Dez 2009, 22:56
wieso das theater 80? ist es besser und was genau soll daran besser sein?
AMGPOWER
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2009, 23:01
weil das motiv 6 kein volumen hat um überhaupt klang zu kreieren bzw das klang raus kommt. das motiv 6 wird eher blechern klingen.

das theater 80 dagegen sind "richtige" lautsprecher mit volumen und im verhältnis zum motiv 6 ordentlichem frequenzgang
Benton1980
Neuling
#5 erstellt: 04. Dez 2009, 03:32
ah verstehe. danke für die infos und den rat.

hast du denn noch andere systeme von anderen marken die in der preisklasse sind oder ist das theater 80 schon das beste system was ich bekommen kann für das geld?
AMGPOWER
Inventar
#6 erstellt: 04. Dez 2009, 03:50
alternativ was in dem budget zu empfehlen sind, ist das jamo 606 set und das heco victa set
Benton1980
Neuling
#7 erstellt: 04. Dez 2009, 04:01
ich danke dir und werde mir die systeme mal anschauen. falls noch jemand erfahrung mit einem der systeme hat, dann schreibt einfach


Fidelity_Castro
Inventar
#8 erstellt: 04. Dez 2009, 04:59
Das Jamo 606 Set gibts neuerdings auch in hochglanz schwarz, oder google mal nach dem Asonori Concert Set ebenfalls in Klavierlack Optik und mit Sicherheit besser als dieser Brüllpfosten Müll von Teufel & co...

Nen anständigen Subwoofer kannst du ja immer noch nachlegen wenn das System erstmal steht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Hilfe, Wahl des richtigen Subwoofers
süper am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  15 Beiträge
Slim Line AV-Receiver
Pinhead am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  16 Beiträge
An alle Hifi- und Heimkinoexperten.....Anfänger braucht euren Rat!
Timbre1981 am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  9 Beiträge
Suche Entscheidungshilfe für den richtigen Receiver
Frink am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  19 Beiträge
Die Qual der Wahl des richtigen Subwoofer
habakus11 am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  9 Beiträge
Welches Soundsystem für mein Zimmer?
christofwe am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  7 Beiträge
Samsung Plasma PS50-A656 oder LCD LE-46A656A
Chipie am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  2 Beiträge
Guter Center für schmalen Geldbeutel
Depi115 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  23 Beiträge
HK7500 und die richtigen Lautsprecher?
MAXI888 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  7 Beiträge
Welche Lautsprecher sind die Richtigen???
albus.d am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.247

Hersteller in diesem Thread Widget schließen