Hilfe bei AVR Entscheidung

+A -A
Autor
Beitrag
JamX
Stammgast
#1 erstellt: 04. Dez 2009, 13:31
Hallo!

Ich habe derzeit 2 Subwoofer (Nubert AW-560) und ein 5.2 System (derzeit noch Pioneer VSX-AX3 und Infinity Oreus Satelliten).

Bräuchte eine Entscheidungshilfe bezüglich 2 AVRs: zur Wahl steht der Onkyo 3007 oder der Denon 4310, wobei ich auch offen wäre für andere Alternativen. Was mich an beiden halt etwas stört, ist die Tatsache, daß kein WLAN dabei ist, ich nehme an das gibts dann nur bei noch teureren Varianten, oder? Mein Budget bewegt sich bei maximal 2.000 Euro für den AVR.

Wichtig ist für mich daß auch der Stereoklang gut ist, da hab ich allerdings zumindest beim Onkyo eher nicht so gutes gehört und soll der Denon etwas besser sein, stimmt das so? Dafür hat der Onkyo wieder 2 Subvorverstärkerausgänge, was bei meiner Konstellation wieder interessant wäre. Und unsicher bin ich mir ob jetzt der Revon (Onkyo) oder der Anchor Bay (Denon) der bessere Videochip ist??

Vielleicht habt ihr auch andere Tipps und ich hab mir einfach falsche AVRs rausgesucht, auf jeden Fall sollte HDMI mit dabei sein, weil ich die neuen Tonformate nutzen möchte.

Danke schon im voraus für jede Info oder Tipps ;-)

mfg

JamX
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2009, 14:06
hi was hällst du vom 4308a? den habe ich selber auch und der hat wlan.
JamX
Stammgast
#3 erstellt: 04. Dez 2009, 14:15
ja mit dem Gedanken habe ich auch gespielt, wobei der hat nicht den Anchor Bay Videochip glaube ich, oder? WLAN wäre natürlich ein sehr guter Vorteil muss ich sagen. Hat er aber nur einen Sub-Out, oder?

Und DPLIIz hat er oder nicht?
AMGPOWER
Inventar
#4 erstellt: 04. Dez 2009, 14:35
unterschiede:

4308a:
+Advanced AL24 Processing Multichannel
+W-LAN-Anschluss
+4 hdmi anschlüsse
+4 digital eingänge
+2 digital ausgänge optisch
+vergoldete anschlussterminals
+Surround-Endstufe für Multi-Room nutzbar
+DAB tuner
+höheres gewicht

4310:
+Dolby Pro Logic IIz
+Audyssey DSX
+Anchor Bay ABT2010
+2.35:1-Skalierung
+Rauschunterdrückung
+Enhancer (Konturenverstärkung)
+Zugriff auf Napster
+6 hdmi anschlüsse
+Clock Jitter Reducer
+Clock Control via DENON LINK 4th
+3digital eingänge
+1 digital ausgang optisch

das ist jetzt mal grob der unterschied. musste halt mal gucken was du brauchst und worauf du verzichten kannst, und was am ende für dich besser ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hilfe bei der Entscheidung
spidermann55 am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  6 Beiträge
Hilfe bei der Entscheidung
McUHU am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  16 Beiträge
Hilfe bei der entscheidung
gregor777 am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  11 Beiträge
Hilfe bei Heimkinokauf entscheidung
FroggyG am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.11.2018  –  2 Beiträge
AVR-Entscheidung
fallback am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  4 Beiträge
AVR-Entscheidung
andy_r am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  15 Beiträge
Hilfe bei entscheidung für Heimkinosystem
Mopp am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  12 Beiträge
Hilfe + Beratung bei Surround Entscheidung
QueXx am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  2 Beiträge
Brauche hilfe für Entscheidung
Dannydadon am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  6 Beiträge
Denon AVR Modell Entscheidung
Zeenargh am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 12.10.2017  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen