Welchen Receiver ist empfehlenswert?

+A -A
Autor
Beitrag
Buddybua
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2009, 18:47
Hallo liebe Hi-Fi Community..

Habe mich in den letzten Tagen schon des Öfteren durch die hier veröffentlichten Themen gelesen & schon sehr viele hilfreiche Tipps und Info's gesammelt.
Nun hab ich allerdings eine Frage zu der ich noch keine Antwort gefunden habe.

Ich bin 17 Jahre alt & bin zZt dabei mir mein Zimmer etwas anders einzurichten & habe dabei auch vor mir einen großen Fernseher & eine neue Anlage etc. Anzulegen..

Die Fernseherfrage (LG PQ 42 6000) sowie die der Lautsprecher (Teufel Kompakt 30) ist schon geklärt, ebenso ob ich auch mein MacBook daran anschließen kann (Ich möchte den Fernseher wenn ich zuHause bin als externen Bildschirm für mein MacBook nutzen).

Für die Anlage brauche ich allerdings einen AV-Receiver.

Nun hab ich zweierlei Fragen:
a) Was genau ist ein AV-Receiver & welcher wäre empfehlenswert - ich möchte eiglt nicht mehr als 150 Euro ausgeben da Fernseher & Anlage zusammen auch schon mit ca 700 € zu Buche schlagen
b) Der Fernseher hat anscheinend einen integrierten DVB-T Empfänger. Reicht ein o.g. Receiver aus um damit Fernzusehen oder brauch ich noch eine extra Antenne?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Vorraus.
MFG Buddybua
nickilein
Stammgast
#2 erstellt: 13. Dez 2009, 02:07
huch?


Was genau ist ein AV-Receiver & welcher wäre empfehlenswert


http://de.wikipedia.org/wiki/AV-Receiver

Kurz: Brauchst du damit deine Teufel's Tonsignale bekommen.


ich möchte eiglt nicht mehr als 150 Euro ausgeben


Grad noch knapp...
sei froh das die Dinger so günstig geworden sind.

http://www.amazon.de...id=1260659029&sr=8-2


Der Fernseher hat anscheinend einen integrierten DVB-T Empfänger. Reicht ein o.g. Receiver aus um damit Fernzusehen oder brauch ich noch eine extra Antenne?


nein, es gibt keinen AVR der eine DVB-T Antenne besitzt - hat auch wenig miteinander zu tun.
Das "V" in AVR für Video ist übrigens nur für die Aufbereitung/Durchschleifung von vorhandenen Videomaterial da.

Ein AVR ist grobgesehen "nur" für den Ton da.

Lg nicki


[Beitrag von nickilein am 13. Dez 2009, 02:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Receiver ist empfehlenswert?
DeCan am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  13 Beiträge
Welcher Receiver ist empfehlenswert?
Oberkeuler am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 24.04.2004  –  7 Beiträge
Receiver Kombination so empfehlenswert?
Wölfchen93 am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  11 Beiträge
Empfehlenswert ?
fucks am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  10 Beiträge
Welchen Receiver bis 300??
GK-PePe am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  5 Beiträge
Pioneer Empfehlenswert!
badjoker am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  42 Beiträge
welchen receiver?
sash-14 am 19.04.2003  –  Letzte Antwort am 26.04.2003  –  25 Beiträge
heimkino Soundsystem, welches ist empfehlenswert
marcus__ am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
welchen receiver?
MDman am 19.06.2003  –  Letzte Antwort am 19.06.2003  –  2 Beiträge
Welchen Receiver?
nirvfreak am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.797

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen