AVR NAD T737 - Erfahrungen? / Alternativen?

+A -A
Autor
Beitrag
DaniCalifornia
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2009, 14:22
Hallo Leute,

nachdem ich mir über das Jahr verteilt die KEF IQ-Serie (iq3,iq6,iq9) zugelegt habe, brauche ich nun einen geeigneten Antrieb für die Teile...

Ich war heute beim Händler und der hat mir konkret einen NAD T737 empfohlen. Soll 899 kosten. In dem Budget-Rahmen wollt' ich mich auch bewegen...

Kann jemand etwas zum Gerät sagen? Hab bisher wenige Meinungen gefunden, außer das NAD generell gut zu KEF passt.

Wie sieht es mit Geräten anderer Hersteller in der Preisklasse aus?

konkret dachte ich an

Marantz SR6004
Denon 2310

Der Händler meinte die haben vielleicht eine bessere Ausstattung halten klanglich aber nicht mit dem NAD mit.

Danke

Dani
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2009, 14:27
das stimmt eigentlich so was er sagt. zumindest in stereo würde ich den nad vorne sehen. aber was beim nad für mich gar nicht geht ist die optik. also da sehen sogar onkyo avrs schick aus dagegen.
und von der ausstattung hinkt halt nad auch nach, wenn dich das alles nicht stört dann schlag zu.
aber ehrlich gesagt für das budget würde ich mir eher den holen denon
DaniCalifornia
Neuling
#3 erstellt: 31. Dez 2009, 17:36
mmmhhhh, der 3808 scheint ja aus einem höheren Preissegment zu kommen. Da sind 1000 Euro wohl als Schnäppchen zu bezeichnen (weil Auslauf).

wow, danke für den tipp. Der könnte es werden.
sisu
Stammgast
#4 erstellt: 31. Dez 2009, 19:05

AMGPOWER schrieb:
das stimmt eigentlich so was er sagt. zumindest in stereo würde ich den nad vorne sehen.

Sagt mein Händler auch, ich habe noch nicht beide gehört. Allerdings habe ich neulich mal einen älteren, kleinen NAD an Swans Diva in Stereo gehört und fand das schon recht passabel. Da mein Händler NAD und Denon im Angebot hat kann ich bei Anschaffung zumindest mal vergleichen.


aber was beim nad für mich gar nicht geht ist die optik. also da sehen sogar onkyo avrs schick aus dagegen.

Geschmacksache, mir gefällt gerade das "NAD-Design" der aktuellen T737/747. Leider hat NAD ihr eigenes Grau abgewandelt in ein anthrazit welches fast schwarz ist.


und von der ausstattung hinkt halt nad auch nach, wenn dich das alles nicht stört dann schlag zu.

Ausstattung war noch nie die Stärke von NAD, schon gar nicht bei der Theatre-Linie. Wenns um Ausstattung geht dann auf jeden Fall Denon&Co.


aber ehrlich gesagt für das budget würde ich mir eher den holen denon

1.000,- EUR für den 3808 ist sicher in Ordnung, dürfte knapp unter dem Straßenpreis vom aktuellen 3310 liegen.
Bei den 899,- vom NAD würde ich allerdings auch noch ca. 15% abziehen um einen realistischen Preis zu haben. Der T737 sollte real beim Kauf bei ca. 760,- liegen.
Ich selbst tendiere momentan noch zum T747, habe allerdinge gehört das der ein Problem bei der automatischen Erkennung der HDMI-Eingangssignale bei 1080 hat. Mal sehen ob NAD da bis zu meiner Anschaffung etwas tut oder ob ich - falls es NAD sein sollte - dann zum 737 oder 765 greife.

Ach so, falls bei NAD auch titan als Farbe i.O. geht, bei NAD direkt gibts gerade ein älteres Vorführgerät des T765 für 999 EUR:
https://shop.nad.de/index.php?gnr=1&sid=4b3ccadbe66ca

so long

sisu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen? Ratschläge? Alternativen?
lulatsch am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
ALTERNATIVEN: AVR
spritziii am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  2 Beiträge
Neuer AVR gesucht. NAD?
funnycolt am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  6 Beiträge
Alternativen zu NAD L73 + Tannoy Arena
Rös am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  16 Beiträge
Kaufberatung NAD T 758 v3
leseratte100 am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 03.04.2020  –  7 Beiträge
Welcher AVR zu NAD Thirty 5.1 Set?
Meszi79 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  29 Beiträge
Teufel Theater 100 Erfahrungen oder alternativen?
homecinemahifi am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  7 Beiträge
Denon AVR 1705 Alternativen
sAsALE am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  2 Beiträge
AVR Alternativen gesucht
alve89 am 06.12.2021  –  Letzte Antwort am 16.12.2021  –  8 Beiträge
NAD T 571
jss am 14.05.2003  –  Letzte Antwort am 17.05.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.066

Hersteller in diesem Thread Widget schließen