"Schlanker" AV Receiver gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Palantir
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2010, 23:02
Hallo zusammen,

ich besitze aktuell einen DVB-S Receiver TF 5500 (Non HD), eine Wii und einen Sharp 42 Zoll Full HD Aquos LCD.
Da meine Pioneer Hifi Mini Anlage nicht mehr up to date ist (spielt z. B. keine MP3 und andere selbstgebrannte CDs ab), möchte ich jetzt aufrüsten.
Zentrum der neuen Anlage soll ein AV Receiver werden. Verbunden wird das Teil dann mit dem LCD, und dem Topfield.
Für DVD, CD, MP3s usw. wird dann noch ein Media Center PC aufgebaut, der irgendwann dann auch den guten Topf als HD sat Receiver ablösen soll.
Im Prinzip soll der AV Receiver hauptsächlich als Zentralverteiler dienen.
Ich bin jetzt nicht so der Typ mit dem perfekten Gehör, deshalb muss es nix absolut High Endiges sein.
Als positivenb Nebeneffekt wünsche ich mir, dass mit dem 5.1 System endlich auch die Sprache bei manchen Filmen (insbesondere bei DVDs) besser zu hören ist als die Musik, die aktuell oft überlagert.
Bei meinen Recherchen bin ich zunächst bei Onkyo TX SR 507, oder Yamaha RX V 465 hängen geblieben.
Hört sich jetzt doof an, aber was mich abschreckt ist die schiere Größe dieser Teile.
Gibt es da nix mit ähnlicher Funktionalität in "schlank"?
Ich habe ja schon mit dem Teufel CP 5100 DR gelibäugelt, aber der ist mir zu teuer, zumal er ein DVD laufwerk hat, das ich nicht benötige. aber von der Größe (Höhe) her recht angenehm.
Die bekommen doch auch was ordentliches mit ertragbaren Maßen hin. Hat sonst noch einer eine Idee?

Danke
Brime
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jan 2010, 23:21
mir fällt spontan der marantz nr1501 ein.

http://www.marantz.c...series=comp&type=avr


[Beitrag von Brime am 05. Jan 2010, 23:38 bearbeitet]
Palantir
Neuling
#3 erstellt: 06. Jan 2010, 23:07

Brime schrieb:
mir fällt spontan der marantz nr1501 ein.

http://www.marantz.c...series=comp&type=avr


Vielen dank, sieht gut aus, das Teil. Nun noch eine Laienfrage. Das ist ja ein 7.1 Receiver. Kann man den auch zu 5.1 "degradieren"?
-=]_Pioneer_[=-
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jan 2010, 23:09
aber selbstverständliche!

es gibt auch noch andere Modelle wie:
(schmal: kleiner gleich 15 cm)

Panasonic SA-HR50
Onkyo TX-L5
JVC RX-5062
Sherwood RD-7502
Denon AVR-1707

lg Pio

PS: Mit dem Marantz bist du aber am besten bediehnt, auch optisch wie ich finde


[Beitrag von -=]_Pioneer_[=- am 06. Jan 2010, 23:14 bearbeitet]
Palantir
Neuling
#5 erstellt: 06. Jan 2010, 23:56

-=]_Pioneer_[=- schrieb:
aber selbstverständliche!

es gibt auch noch andere Modelle wie:
(schmal: kleiner gleich 15 cm)
......

PS: Mit dem Marantz bist du aber am besten bediehnt, auch optisch wie ich finde


Auch dir Danke.

Tja, der Marantz taucht halt bei normalen Recherchen fast nicht auf. Bei amazon ist er nicht einmal bewertet.

Aber ich habe mich dann doch recht schnell in ihn verliebt.

Ist was besonderes, das Design gefällt mir, die qualität und Preis scheint auch OK.

Ja, mal sehen welche Boxen ich wähle. eigentlich wollte ich was teuflisches, aber die machen fast alles in schwarz und ich brauche weiß oder silber. Ich denke da werden es wohl dann doch wieder Canton, wie meine ersten vor 25 Jahren.

Aaargh, bin ich den so alt?
-=]_Pioneer_[=-
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jan 2010, 00:27
da würd ich mich aber dringend mit der

Heco Aleva Serie

oder

KEF IQ 10 / 30 / / 50 / 60c in weiß

umschauen...

lg Pio
Palantir
Neuling
#7 erstellt: 07. Jan 2010, 13:00

-=]_Pioneer_[=- schrieb:
da würd ich mich aber dringend mit der

Heco Aleva Serie

oder

KEF IQ 10 / 30 / / 50 / 60c in weiß

umschauen...

lg Pio


Danke, aber die sind mir
a) zu teuer und

b) zu groß und auffällig.

Ich willl erst mal kleine günstige Boxen.

Wie schon erwähnt, es geht mir nicht in allererster Linie um einen Superklang. Alles wird beser sein, als das, was ich jetzt habe. Steigerungsmöglichkeiten habe ich ja dann immer noch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlanker, effizienter und komfortabler AV-Receiver bis 1000? gesucht!
Variatio am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  7 Beiträge
Schlanker AV-Receiver mit 2 Zonen
TheSilence87 am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  9 Beiträge
"schlanker" 3D BlueRay Receiver gesucht - wer hat einen Tipp?
writerx11 am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  4 Beiträge
Schlanker 5.1 Reveiver für HTPC
Dan1111 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  5 Beiträge
schlanker schneller DVD Player Musikgeeignet
samsunger99 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  3 Beiträge
AV-Receiver gesucht
boxenfrosch am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  9 Beiträge
Spitzenklasse ? AV-Receiver gesucht
Anette am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  4 Beiträge
Neuer AV Receiver gesucht
seb1fx am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  9 Beiträge
AV Receiver gesucht
fro am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  7 Beiträge
AV-Receiver gesucht ^^
Haki-28 am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.521

Hersteller in diesem Thread Widget schließen