Neuanschaffung Heimkinoreciver + Surround System.

+A -A
Autor
Beitrag
kaufhanz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jan 2010, 10:56
Guten tag,

Da meine Patnerin meine schönen Jambo 707 und meinen Maranz Verstärker nicht mitnehmen möchte in unsere neue Wohnung suche ich ein 5.1 - 7.2 System als alternative.

Das neue Wochnzimmer ist ca. 40m² groß wovon aber ein drittel für den Esstisch etc. vorgesehen sind. Habe als Ausgangspunkt den Samsung LE 40B750. Das Fernsehsignal Kommt von Unity Media Digital. Am TV soll nur die Xbox und die Media Station, evt. ein kleiner barbone oder so.

Den Onkyo TX-SR607 und den Yamaha RX-V 565 habe ich mir angesehen und wüßte gerne ob das was ist evt. in verbindung mit dem Harman Kardon HKTS 11 BQ 5.1.
Damit ich auch MKV´s... wiedergeben kann von meinem PC oder einer festplatte weiß ich micht genau was ich dazu nehmen sollte, IB-MP309HW-B, -305HW, -310HW oder Hama Media-Station "PRN 35"....

Wollte ca. 600-700€ anlegen wenn sich das machen lässt. Wenn nötig etwas mehr. Wichtig ist der klang beim Filme schauen und etwas Bums beim Musik hören.

Über etwas Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2010, 11:02
Für die 40m² Gesamtfläche ist das HKTS 11 unterdimensioniert. Auch das Budget ist zu knapp bemessen um da wirklich was sinnvolles aufzubauen.

Ich rate zum stückweisen Aufbau eines Systems, wobei du am besten mit potenten Standlautsprechern und AVR anfängst.

z.B. Heco Metas 700 mit Denon 1610
kaufhanz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Jan 2010, 14:18
Dann habe ich ja wieder so groß Boxen. Dann kann ich ja teoretisch meine Jambo boxen weiter nutzen, oder?

LG
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2010, 15:26

kaufhanz schrieb:
Dann habe ich ja wieder so groß Boxen. Dann kann ich ja teoretisch meine Jambo boxen weiter nutzen, oder?

LG


40m² wollen erstmal beschallt werden, da reichen so Tischhupensysteme leider nicht aus. Selbst große Satellitensysteme wie ein KEF KHT 3005SE stoßen da an ihre Grenzen außer man stellt noch einen zweiten Sub dazu. Denkbar wäre noch ein Set wie das Infinity Beta mit einem zweiten Subwoofer.
kaufhanz
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Jan 2010, 00:31
Es soll ja nicht das ganze wohnzimmer beschallt werden, sondern nur der teil wo der fernseher inc. sofa.. steht.
Das wären dann 25-30m².

das wohnzimmer ist quadratisch geschnitten, wo der größte teil als wohnzimmer und der linke streifen zum speisen dient.

also reicht es wenn 2/3 beschallt werden.
kaufhanz
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Jan 2010, 01:57
Ist bei diesem Angebot: http://www.amazon.co...d=1263077004&sr=8-13
das Harman Kardon HKTS 11 BQ 5.1 Lautsprecher-System schwarz dabei? kann preislich nicht, oder?
S.Streicher
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jan 2010, 02:32
also das HK HKTS 11 ist definitiv zu schwach für deinen Raum

selbst das KEF 2005.3 würde mit deinem Raum probleme haben
wobei das trotzdem die beste Möglichkeit wäre bei deinem Budget
kaufhanz
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Jan 2010, 02:40
Was muss ich den investieren? Ist mein erstes 5.1 system und auf hilfe angewiesen! ;-)
Ist es den möglich meine Jamo 707 stereo boxen mit den Jamo A 405 HCS 5 und dem Onkyo TX SR 607 oder den Denon 1610 ein vernünftiges 7.1 system zu basteln?

habe gelesen das die boxen immer vom selben herseller sein sollten und am besten aus der selben serie, was dann ja nicht gegeben wäre. weiß auch nicht oder der Receiver das schaffen würde...


[Beitrag von kaufhanz am 10. Jan 2010, 03:22 bearbeitet]
S.Streicher
Stammgast
#9 erstellt: 10. Jan 2010, 03:56
die Kombination ist so leider wenig sinnvoll

ist die Mitnahme der LS nun doch möglich?

ansonsten sind Regalls das Minimum
evtl wären diese LS etwas: KEF Q1
für das Geld wirklich ein Schnäppchen
Eminenz
Inventar
#10 erstellt: 10. Jan 2010, 10:10

kaufhanz schrieb:
Was muss ich den investieren? Ist mein erstes 5.1 system und auf hilfe angewiesen! ;-)
Ist es den möglich meine Jamo 707 stereo boxen mit den Jamo A 405 HCS 5 und dem Onkyo TX SR 607 oder den Denon 1610 ein vernünftiges 7.1 system zu basteln?

habe gelesen das die boxen immer vom selben herseller sein sollten und am besten aus der selben serie, was dann ja nicht gegeben wäre. weiß auch nicht oder der Receiver das schaffen würde... :?


Deine Jamo 707 sind doch schöne Lautsprecher, dass deine Frau das nicht mag....

Schwierig wird es, einen passenden Center für das Paar zu finden. Findest du keinen passenden Center (also den aus der selben Serie wie die 707) dann wäre ein Neukauf der Fronts fällig.
kaufhanz
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 10. Jan 2010, 10:30
wie finde ich den heraus ob es einen passenden center gibt?
google will mir nicht herlfen...
Eminenz
Inventar
#12 erstellt: 10. Jan 2010, 10:33

kaufhanz schrieb:
wie finde ich den heraus ob es einen passenden center gibt?
google will mir nicht herlfen...


Eben, mir auch nicht hab auch schon gesucht. Insofern hilft nur mal ein Anruf bei Jamo.
kaufhanz
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 13. Jan 2010, 14:43

Eminenz schrieb:

kaufhanz schrieb:
wie finde ich den heraus ob es einen passenden center gibt?
google will mir nicht herlfen...


Eben, mir auch nicht hab auch schon gesucht. Insofern hilft nur mal ein Anruf bei Jamo.


Wo bekomme ich die Nummer von Jamo her? Finde sie niergends, mein Freund Google weiß sogar nichts!?!
Eminenz
Inventar
#14 erstellt: 13. Jan 2010, 15:22
Hmm, auf der Jamo-Site steht auch nur ne US-Nummer. Doof eigentlich.
wannaknow2005
Inventar
#15 erstellt: 13. Jan 2010, 15:34
Google hilft!

Bitte!
kaufhanz
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 14. Jan 2010, 00:50
Danke, werde morgen mal anrufen und Bericht erstatten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuanschaffung Surround Anlage (kabellos!)
SSi am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  5 Beiträge
Neuanschaffung
Djinges am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  3 Beiträge
Neuanschaffung Surround sound Anlage
Marius_M. am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  4 Beiträge
Neuanschaffung 5.1.4 System
Amorphous89 am 08.06.2020  –  Letzte Antwort am 09.06.2020  –  14 Beiträge
Sorround System Neuanschaffung
RBauer am 04.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  7 Beiträge
Neuanschaffung
FunObi am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  3 Beiträge
Neuanschaffung
Schwämmle am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  2 Beiträge
Neuanschaffung
J3nn1F3r am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  5 Beiträge
Neuanschaffung Hifi und oder Surround
billsat am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  11 Beiträge
Neuanschaffung 7.1 System
terrordaddy am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen