Surround und Hifi System

+A -A
Autor
Beitrag
kvN_
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2010, 23:13
Hallo Zusammen

Ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt und lege hier einfach mal los.

Da mein PC-Surround System langsam kaputt ist, muss ich an einen Ersatz denken.

Nun war zunächst die Idee da einfach ein 5.1 System zu kaufen. Doch auch da wollte ich mein Geld sinnvoll investieren und habe begonnen ein Wenig zu recherchieren. Irgendwo wurde ich dann darauf aufmerksam, dass man sich zuerst überlegen sollte, was man eigentlich will. Ich musste gestehen, dass ich vorallem gerne und oft Musik höre. aus diesem Grund gingen meine Gedanken plötzlich Richtung Hifi-Mp3 Anlage mit integrierter Festplatte. Ein Exemplar, das mir dabei besonders aufgefallen ist, ist die Mci 500 von Philips. Die Testberichte haben mich allerdings eher abgeschreckt und ich habe mir erneut die Frage stellen müssen, was ich eigentlich will. Ich dachte mir, dass ich trotzdem gerne mal einen Film in 5.1 geniessen würde und dafür doch wieder ein 5.1 System benötigte. Nun denke ich an eine Kombination aus 5.1 System und Hifi-Anlage.

Ich war also auf der Suche nach einem 5.1 System mit integriertem Mp3-Player, den man obendrein noch über ein Display und nicht über den Bildschirm bedienen kann. Leider bin ich dabei nicht fündig geworden und möchte mir jetzt mein eigenes System zusammenstellen. Dieses besteht aus einem 5.1 A/V Receiver, einigen Lautsprechern und einem MP3-Festplatten Mediaplayer.
Dabei habe ich mir folgende Komponenten ausgesucht:

Receiver:
VSX-519V-K
Yamaha RX-V 461

Lautsprecher:
4x Pioneer CS-3070 (Center weiss ich noch nicht)
oder JBL SCS 178

Mediaplayer:
Popcorn Hour C-200
Terratec Noxon 2 Audio

Nun habe ich gelesen, dass einige Receiver Stereo Musik sehr schlecht wiedergeben. Können da oben genannte Modelle mithalten oder sind die zum Musik hören ungeeignet?
Um 5.1 Filme zu schauen würde ich auch gerne meinen Computer anschliessen, diese Möglichkeit sollte also gegeben sein und ich möchte, aus welchen Gründen auch immer, nicht über den digitalen Ausgang der Soundkarte auf das System.

Nun zu meinen Fragen.
1. Welchen Receiver soll ich wählen oder gibt es gar etwas passenderes ?
2. Welche Lautsprecher soll ich nehmen? Diejenigen von Pioneer sind wohl mehr als doppelt so teuer. Momentan muss ich einen ca 20m^2 Raum beschallen, das könnte sich aber in Zukunft ändern.
3. Welcher Mediaplayer ist besser geeignet? die Bedienung sollte auf jedenfall komfortabel sein und man sollte die Tracks schon nach Genere, Album, Artist und Playlisten wiedergeben können. Ich habe auch über eine Squeezebox von Logitech nachgedacht, mich aber dagegen entschieden, da diese keine integrierten Festplatten anbieten.

Ich hoffe Ihr könnt mir einige Tipps geben betreffend meiner Auswahl.

Ach eine Frage noch zu den Lautsprechern, wenn ich mich für die Exemplare von Pioneer entscheide, benötige ich dann noch zwingend einen Subwoofer oder reichen die Tieftöner der Lautsprecher aus?

Vielen Dank & Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi Surround System gesucht
US3 am 26.04.2020  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  15 Beiträge
Surround System aus HiFi Klassikern
tsmb am 26.04.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  6 Beiträge
Surround und Hifi System bis 3000 Euro
alexcom am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  13 Beiträge
Komplettlösung HiFi, TV, Surround-System möglich?
croc_hunter73 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  12 Beiträge
Hifi-Einsteiger sucht Grundgerüst für Surround System
bonjorno am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  17 Beiträge
Welche Lautsprecher für mein Hifi/Surround System?
derduke1 am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  6 Beiträge
Hifi-Surround-System gesucht bis 800,- EUR
vista am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  6 Beiträge
Suche Surround Hifi System für TV & Musik
Fredchenhh am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  6 Beiträge
Hifi Surround Lautsprecher Kaufempfehlung
proder am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  51 Beiträge
"altes" Hifi Surround System für max. 700?
vulkan21 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen