hk255 -> welche boxen dazu? (50/50 tv - musik)

+A -A
Autor
Beitrag
the1max
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jan 2010, 15:17
hi,

ich bin nun seit einer ganzen weile stiller leser der kaufberatung für souround-anlagen, da ich seit einiger zeit eine anschaffung plane und dies nun konkret wird. daher bitte ich euch um eure hilfe.

beschallt werden soll ein raum von ca 20qm, allerdings soll die kombination auch nach oben hin (größerer raum) noch ein wenig potential besitzen. preis sollte so bis ~1k eur liegen.

zum einsatzzweck: ca. 50% tv (digitales kabelfernsehen, dvd, blu-ray) und 50% musik (klassik / auch mal was in die tecnorichtung oder oder mal charts aber das eher in sehr geringem umfang. eine druckvolle basswiedergabe ist mir sehr wichtig).

was an den av-receiver anzuschließen ist bei mir:
- philips lcd tv
- digitaler kabelreceiver (Technotrend TT micro C 202 DVB-C) Ausgänge: Scart / Cinch / S /PDIF [hoffe aber hier ist in den nächsten jahren ein upgrade auf einen receiver mit hdmi technisch möglich)
- ps3
- to come: hdd festplattenrecorder

als av receiver habe ich schon fast fest den Harman Kardon AVR 255 auserkoren. Ich lege auch Wert auf das design und dort übertrumpft hk imho alle anderen. dazu finde ich die multiroom-fähigkeit (im hinblick auf einen späteren einsatzzweck -> um damit zb noch das esszimmer hintergrundmäßig beim essen zu beschallen) sehr interessant. anfängliche probleme des 255'ers mit der ps3 scheinen ja durch softwareupdates behoben. daher wäre das also der grundbaustein für mein system.

jetzt kommen die boxen ins spiel (der punkt, an dem ich wirklich hänge).
also wie angegeben, möchte ich ja mit der anlage zu ca 50% musik hören, was für eine souround anlage imho schon relativ viel ist. zudem ist mir das design sehr wichtig.

daher möchte ich auch keine standboxen nehmen, da sie imho im raum zu stark "präsent" sind (rein optisch gesehen). gegen brüllwürfel habe ich generell keine vorurteile, da sie sich vor allem unauffällig in den raum integrieren lassen. ich habe die zb hkts 11 (mit dem avr 255) probegehört und war damit aber überhaupt nicht zufrieden. das ganze hörte sich für mich sehr blechern und "steril" an, nicht angenehm "warm" wie ich es gerne habe. Und auch mit der wertigkeit der boxen war ich nicht zufrieden. imho sind das "plastikbomber". die kleinen bose brüllwürfel haben wir da von der wertigkeit her schon wesentlich besser gefallen.

- was wären weitere möglichkeiten, die im raum nicht zuviel platz beanspruchen und trotzdem eine gute musikwiedergabe hinbekommen und wäre wie wäre die verkableung der komponenten mit dem avr am besten möglich?

- haltet ihr den avr 255 für die genannten einsatzzwecke für gut geeignet?

- braucht ihr von mir noch weitere infos um mir weitere tipps geben zu können?

fragen über fragen

vg und vielen dank bereits im voraus!

max


[Beitrag von the1max am 12. Jan 2010, 15:22 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2010, 18:09
da du doch so lange hier liest, kennste doch bestimmt auch nubert. da du keine stand ls willst, würde ich mir ein schönes nubox 381 set zusammenstellen. vorne 381, hinten 311, den großen center 411 und nochn sub. biste pi mal daumen bei 1000€ und klingt richtig gut für das budget. und garantiert lange freude daran
the1max
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jan 2010, 18:38
die nubert hatte ich mir auch schon angesehn. finde die nubert aber vom design her absolut nicht ansprechend. klarer fall von form follows function würde ich sagen...

was meint ihr zum receiver für den angegebenen zweck?
AMGPOWER
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2010, 18:48
der receiver ist schon ok. bzw dir muss er gefallen. ich persönlich würde keinen hk mehr holen, weil man echt zuviele probleme darüber hört. aber sonst, wie schon gesagt wenn er dir gefällt spricht nix gegen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2500? 50% Musik / 50% Film
Paddy_HH_1984 am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  7 Beiträge
5.1 Lautsprecher 50/50 Musik/Filme
Aquilles am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  5 Beiträge
5.1 Anlage 50:50 Musik & Filmwiedergabe
Shaak am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  4 Beiträge
[S] Heimkino,11qm², 50% Musik, 50% Film
sonylein am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  5 Beiträge
LS-Kaufberatung für Musik&Film 50/50%
Dieselsepp am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  32 Beiträge
Wohnzimmer 50% Musik 50% Film bis 250?
boki1337 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 22.06.2017  –  5 Beiträge
50 qm beschallen
dirty4ngel am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  14 Beiträge
Sony DAV-IS 50
Eltonson am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  7 Beiträge
Welche Surround Boxen
labac am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  20 Beiträge
Komplettsystem Kaufberatung 50-150?
Baenni am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.437

Hersteller in diesem Thread Widget schließen